Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 23. April 2012
Ein wirklich hilfreiches Buch, das vom Wissen um die heilende Kraft der inneren Bilder Gebrauch macht.
Eingangs werden dem Leser neben Informationen über die Wirkungsweise und Ziele der visuellen Meditationen und deren Einflussnahme auf Psyche und Unterbewusstsein auch eine Reihe anderer Hilfsmittel zur Verfügung gestellt. Unterschiedliche Atemübungen gehören dazu wie auch das Wissen über die feinstofflichen Körper des Menschen. Auch wird ein mentales Training zur Lösung bestimmter Probleme angeboten und weiteres Basiswissen zur Selbsthilfe vorgestellt.
Wie die Autorin passend bemerkt, ist jede Meditation eine Einstimmung auf das Göttliche und konstruktives Denken und Fühlen können durch diese unterstützt und gefördert werden.
Die Kraft der Bilder auf Psyche und Unterbewusstsein, in dem unsere Archetypen verborgen sind, wie sie von Jeanne Achterberg im Zusammenhang mit geistiger und schamanischerHeilung erforscht wurden, sind außer Frage.
Von daher können diese Methoden der Einflussnahme nur harmonisierend, ausgleichend und stärkend auf unser Gesamtbefinden sein und Heilung in unterschiedlichen Bereichen unterstützen.
Die visuell geführten Meditationen sind eine große Hilfe in dieser herausfordernden Zeit der manchmal schwer zu bewältigenden Umbrüche und rapiden Veränderungen und können von daher nur unterstützend sein, innere Balance herzstellen und zu bewahren.
Sie sind unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnissen entsprechend ausgerichtet und betitelt, was dem Leser die Suche erleichtert - sei es die nach mentaler Klärung, Aktivierung, Erweckung des Herzchakras oder lediglich eine Verbesserung der Stimmung. Auch Bewusstseinserweitung, Sammlung, emotionales Loslassen, Entspannung, Energetisierung der Chakren, Erdung oder Seelenheilung können positiv beeinflusst werden. Es ist für jeden etwas darin enthalten.
Nach quantenphysikalischen Erkenntnissen sind wir Licht und Information. Insofern macht es Sinn, uns mit den Bildern und Worten positiv auszurichten.
Eine hilfreiche, lichtvolle Unterstützung beim gegenwärtigen Bewusstseinsprozes der evolutionären Entwicklung der Menschheit zu mehr Vollkommenheit und Loslassen niedrig schwingender Energien und Muster. Auch ist unser individueller Beitrag und unsere Einwirkung auf die Bewusstseinsmatrix durch diese Meditationen nicht zu unterschätzen, wie das Washington-Experiment bewiesen hat.

Besondere CD Empfehlung zur musikalischen Begleitung: "Tänzers Traum Reise ins Licht", ebenfalls vom Windpferd Verlag
am 21. Oktober 2013
Diese "kleine" Handbuch ist wirklich für jeden gemacht. Es holt jeden dort ab, wo er sich gerade auf dem Weg zur Entspannung oder Meditation befindet. Es ist auch ein guter Leitfaden von der aktiven Entspannung bis hin zur passiven Meditation.
Ich wende es für mich persönlich an, aber auch in meinen Yoga- und Meditationseinheiten; und es passt perfekt.
am 25. März 2011
Für eine Bekannte von mir hier eingestellt, die von diesem Buch sehr begeistert ist, das war eigentlich ihr Leserbrief, gerichtet an die Buchautorin:

Ich habe voriges Jahr meine Yogalehrerausbildung in der Schweiz beendet, und bekam im dortigen Kurs den Tip von ihrem Buch:"Visuelle Meditationen". Seitdem arbeite ich in meiner Yogaschule damit, und wollte Ihnen auf diesem Weg einfach mal DANKE sagen!!! Es ist ein so umfassendes, wertvolles Werk, und sich selbst genug. Ein solches Buch auf dem Markt zu finden ist nicht einfach, und so danke ich Ihnen im Stillen immer wieder, dass sie dieses Buch geschrieben haben.

Nochmals DANKE; ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und verbleibe mit herzlichen Grüßen,

Christine Bohnaker
am 28. März 2012
Dieses Buch hat meine Yogastunden absolut bereichert - es macht jede Stunde zu einem großartigen Erlebnis und die Teilnehmer genießen die Bilderreisen - vielen Dank!
am 28. November 2012
Ich bin selber Yogalehrerin und finde das Buch klasse. Es gibt schöne Anregungen für den Unterricht. Für einen selber ist es auch sehr interessant und anwendbar.
am 31. Januar 2013
Das Buch ist stufig aufgebaut. Nach allgemeinen Informationen und dann Phantasiereisen kommen knappe, aber gute Imaginationen, die für einen geübten Vortragenden intuitiv angepasst und erweitert werden können.
Leider gibt Amazon auch hier nicht die Seitenzahl an, ca. 170 S. sind für den Preis noch akzeptabel.
am 17. August 2015
Ich kenne das Buch Visuelle Meditationen seit zwei Jahren und konnte es in vielen Situationen (u.a. in der Schule) sehr gut nutzen. Es sind liebevolle und klug aufgebaute Anleitungen für einzelne Meditationen. Sehr schön und hilfreich.
am 10. April 2014
Ich benutze dieses Buch für meine Yogastunden und meine Schüler freuen sich jedes Mal auf eine dieser tollen Bildmeditationen. Sehr gelungen!
am 6. Juli 2015
Wer in diesem Thema Ergänzung sucht, perfekt! Tolles Buch, die Auflistung nach Themen gefällt mir sehr gut, da man nicht rum suchen muss!
am 22. Januar 2013
Bin von den Visionen und Bildern enttäuscht. Finde mich in keiner der Meditationen wieder. Sehr esotherische Züge, wenig
Spiritualität, seltsame Affirmationen. Für psychotherapeutische Anwendung nicht geeignet.Schade!