Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

am 21. Juni 2007
Eine wunderbare CD - eine perfekt begleitete Reise in unbekannte Körperwelten. Auch für den erfahrenen Yogi eine wirkliche Bereicherung, Durch den Einsatz der eigene Stimme - frei von Ansprüchen an Perfektion - und der harmonischen unterstützenden Yogapraxis ereignen sich spürbare feinstoffliche Bewegungen im ganzen Körper . Man nehme sich ausreichend Zeit für diese hervorragende Konzentrationsübung - sie ist es wert !

Für mich als Asthmatiker äußerst wohltuend , denn man hat am Ende der Übungen außerdem das Gefühl einer wesentlich erleichterten Atmung .

Liebe Amrit , vielen Dank ! Ich werde mich jetzt öfter mit meiner Stimme auseinandersetzen !
am 23. Juni 2007
Eine wirklich gelungene Mischung aus stimmlichem und körperlichem Üben wie ich es in dieser Form noch nie finden konnte. Die OM-Technik als auch die anderen Stimmübungen werden in Begleitung gemacht was das eigene "Singen/Tönen" sehr unterstützt. Die Stimmbänder fühlen sich danach geschmeidig und zugleich gestärkt an. Sehr schön fand ich auch das die Mantras in einer authentischen/traditionellen Form wiedergegeben wurden.

Durch Amrits klare Anweisungen ist die Abfolge der Übungen gut nachvollziehbar, und das kleine Booklet bietet auch noch Fotos und Erklärungen zum Nachlesen.

Dadurch, dass das Übungsprogramm dieser CD den inneren Körper; die Energiebahnen schön öffnet, ist es auch eine tolle Vorbereitung für Pranayama oder eine stille Meditation.

Ein schönes Geschenk für Freunde und für einen selbst.
am 10. Juni 2007
Eine großartige CD. Sie entspricht den Qualitätsanspruch und die Hingabe von Amrit Stein, so wie ich sie von anderen Arbeiten kenne: vom Grund auf neuartig (die Kombination von Yoga und Gesang ist genial!), durchdacht (die Dauer der CD entspricht eine komplette Yoga und Entspannungs-Sequenz) und sehr wohltuend.

Das Singen des Oms, der Tonleiter oder der indischen Mantras gelingt einem plötzlich mit erstauntlicher Tiefe und Selbstverständlichkeit. Liegt es an der Vorbereitung durch die Yoga-Übungen? Oder an der allgemeinen Entspannung, die Amrit's Stimme und ihre Gedanken ausbreiten?

Vorallem das Entdecken der eigenen Stimme ist eine sehr dankbare Erfahrung für diejenige, die nicht auf eine Stimmausbildung zurückgreigen könnnen. Die CD wäre aus meiner Sicht aber auch empfehlenswert für Schauspieler, Sänger und jeden, der/die bemüht ist, seine Stimme im Einklang mit seinem Körper zu bringen.

Die Yoga Asanas sind einfach und stellen keine Herausforderung an sich dar. Sie sind perfekt erklärt, sowol akustisch als über das Booklet und erlauben so eine volle Konzentration auf das Atem und den inneren Klang.

Die CD ist für Anfänger und Fortgeschrittene in Yoga oder in Gesang gleichermaßen wertvoll. Sie ist zur Zeit mein Lieblings-Geschenk an Yoga-Interessierte, weil sie eine bedeutende Erweiterung der Yoga-Wahrnehmung ermöglicht.
am 7. Juni 2007
Amrit Steins YOGA UND GESANG ist eine unbedingt hörens- und lesenswerte Erweiterung und Vertiefung meiner Yogadimensionen.

Sie führ mit einfachen Gesangsübungen, die erst einmal nur dem Wahrnehmen der eigenen Stimme dienen, behutsam den Zuhörer an sich selbst heran.

In Kombination mit grundlegenden Yogapositionen, die sie ausgezeichnet detailliert erklärt, ergänzen sich Atembewußtsein in den Asanas und Stimmwahrnehmung durch vorsichtige Lautübungen zu einer wunderbaren neuen tiefgehenden Erfahrung.

Für mich ist diese sehr gefühlvoll aufgenommene CD zusammen mit den sehr präzisen Angaben des Booklets eine große Bereicherung inmitten eines unüberschaubaren Angebotes von oft eher an der Oberfläche navigierender Yogaliteratur.
am 5. Juni 2007
Diese CD ist die Erfüllung meiner Träume.

Zwei wichtige Dinge in meinem Leben, Yoga und Gesang, harmonisch vereint. Die Yoga-Übungen sind sehr gut beschrieben und einfach nachzumachen, der Gesangsteil, gut angeleitet mit sehr bildhaften Erklärungen und...begleitet von einer himmlischen Sitar....

Danke für dieses Geschenk.
am 26. Dezember 2014
Enthält wie ich finde einige sehr wirksame schöne Übungen, Brustkorbdehnung und Aufrichtung, Meditation, Stimmbandmassage und spirituelle Klänge in einem. Stimme klingt danach schöner und weiter. Als tägliche Übung aber auch als Methode für den Gesangsunterricht geeignet.
am 15. März 2010
Habe mir das Buch gekauft, um meine Stimme zu trainieren. Die Atemübungen finde ich sehr hilfreich. Die Übungen aber für Anfänger sehr schwierig.