Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 22. November 2010
Ich hatte mit Interesse die Beschreibung gelesen und war sehr an dem Buch interessiert. Leider wurde es meinen Erwartungen dann nicht gerecht. Die Autoren erklären ihre Thesen nicht, oder zumindest für mich nicht ersichtlich. Und preisen das auch noch an. Nur weil ich meinen Standpunkt "transformiere" und etwas nicht mehr als störend empfinden "will", verschwindet das Störende? Wer das schon mal mit einem Wecker versucht hat mag ja noch Erfolg haben, aber sonst? Wenn ich passiv alles was ich ändern könnte ertrage berührt es mich vielleicht nicht mehr, aber aktiv bin dann ja wohl überhaupt nicht.

Die Beispiele sind auch merkwürdig. Da wird jemandem zur Vorbereitung eines Festes gesagt, wie er helfen kann und der tut es dann auch. Und? Was sagt mir das jetzt? Endlich mal jemand der mit anpackt? Einer der hilft ohne viele Worte? Schön, kann es geben, aber warum ist das Transformation?

Alles in allem habe ich das Buch ungefähr bis zur Hälfte gelesen und dann weg gelegt. Für mich ist es nichts.