Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 20. Juni 2010
Ein sehr interessanter Versuch,Reiki in der Anwendung auch denjenigen zugänglich zu machen,die weniger den geistg-seelischen Aspekt,sondern mehr die physisch-praktische Methode in Verbindung mit den körperlichen Wirkungen sehen,so auch in Verbindung mit der Behandlung der schulmedizinisch nachweisbaren Reflexzonen,Ernährung ,Wasseransammlungen,Störfelder usw. Insofern ein sehr gründlich aufbereitetes Werk,das auch den Leserkreis anspricht,der sich den geistig-seelischen Aspekten unserer menschlichen Natur als verkörperte und beseelte Geistwesen noch nicht so öffnen konnten. Auch die Frage,ob man zwingend die Wurzeln und den historischen Ursprung der traditionellen Methode nach Dr.Usui in den Vordergrund stellen muß,möchten wir hier nicht kritisch aufwerfen-es geht,wie bei allen energetischen Methoden dieser Artletztlich um das gleich universelle Phänomen,das durch unseren Verstand und durch physikalische Meßmethoden nicht faßbar ist,aber auf allen Ebenen wirkt,ob man daran glaubt oder nicht. Die körperlichen Wirkungen sind meist auch schulmedizinisch nachweisbar. Warum also eine Polemik daraus machen,anstatt sich zu freuen,daß zunehmend auch Heilraktiker und Schulmediziner sich der Methode öffnen und daß sie auf diese Art auch vielen Menschen zugänglich wird,die eben die Dinge lieber noch von der rationalen Seite her sehen... Dies entspricht übrigens auch dem Grundanliegen des traditionellen Reiki nach Dr.Usui oder Allianz - diese Energie ist universell,sie fließt und wirkt in uns allen,belebt alles-die Methode hilft,sie in unserem Energiekörper noch effizienter fließen zu lassen,hemmende Energieblockaden zu lösen und dadurch verursachte Beschwerden zu lindern und am besten (jawohl!) zusammen mit aufgeschlossenen Schulmedizinern u. Heilpraktikern zu behandeln ...Reiki als Methode wirkt immer und ist für alle anwendbar...Natürlich bestimmen wir selbst auch mit unserem freien Willen,ob wir uns auch im emotional-seelischen Bereich öffnen,um an den hier sitzenden Blockaden zu arbeiten,die auf vielfältige Art mit unseren körperlichen Beschwerden verbunden sind,diese oft ursächlich sogar bewirken...Dieses buch gibt auch denjenigen eine Chance,die das noch nicht akzeptieren können,aber die sich doch schon auf den Weg machen,indem sie sich für Reiki überhaupt interessieren,oder? Also-Danke für diesen guten Ansatz und Danke auch an die Ärztin,die sich hier mit eingebracht hat !!! Wer dieses Buch hier findet und für sich sympathisch findet,zu dem paßt es auch-er ist damit im höheren Sinne in Resonanz und sollte es kaufen und zielstrebig damit arbeiten. Gleichwohl sind wir jedoch der Meinunung-und so ist das Buch ja auch gedacht-sollte man schon eine klassische Reikieinweihung durchlaufen und zumindest den 1. oder auch den 2. Grad erworben haben,um die Anwendungsmöglichkeiten dieses Buches zu erschließen. Unabhängig davon empfehlen wir zusammen mit diesem auch das wunderbare Reiki-Buch von Andrea LeitoldGanz einfach: Reiki: Die Reiki-Methode im 21. Jahrhundertzu kaufen,das wir auch rezensiert haben und es als wunderbare Ergänzung zu Walter Lübeck sehen,weil es die Methode des Reiki auch aus ganzheitlicher Sicht,einschließlich der emotionalen und mentalen seelischen Ebene sehr verständlich und praxisnah darstellt-jawohl,auch ohne bei den Anwendungen darauf zu pochen,die Wirkung strikt an die klassischen Symbole der traditionellen Schule zu binden,die zwar ,besonders für Einsteiger wertvolle Hilfsmittel sind (ähnlich wie Mantren),aber von deren Anwendung in unserem holistischen,pulsierenden Energiesystem der Schöpfung mit Sicherheit nicht die Wirkung der Reiki-Energie abhängt...Wer es mehr traditionell mag oder sich tiefer damit beschäftigen möchte,der sollte sich das ebenfalls wunderbare Praxisbuch von Brigitte Glaser ansehenReiki: Wohlbefinden durch die Heilkraft der Hände. Wir haben uns mit dieser Rezension viel Mühe gegeben und hoffen,es hilft all denen weiter,denen dieses auf seine Art neuartige und interessante Buch gefällt... mit allen guten Wünschen -Ute und Rainer ,freie Reiki-Meister
am 23. Dezember 2014
dieses Buch ist hervorragend geschrieben.Viele Krankheiten und Beschwerden werden erläutert.Dazu die Bilder mit den jeweiligen Handpositionen,die einem sicher sein lassen.Das Kapitel mit den Reflexzonen hat mir sehr gut gefallen.Auch die Übersicht von heilkräftigen Lebensmitteln finde ich stark.Alles in Allem habe ich nicht bereut,diese Buch gekauft zu haben.
am 18. Januar 2008
... denn mit Reiki nach Mikao Usui Sensei hat dieses Buch herzlich wenig zu tun. Insofern ist dieses Buch Etikettenschwindel, zumal ja durch das von Frank Petter veröffentlichte "Original Reiki Handbuch des Mikao Usui" einige Jahre vor Veröffentlichung dieses Wälzers die Reiki-Handpositionen und Sonderpunkte für spezielle Symptome längst bekannt waren.

In meiner Rezension zu Walter Lübecks "Reiki Handbuch" bezeichnete ich seinen Umgang mit Reiki, den er Reiki-Do (= Der Weg des Reiki) nennt, um sich einen authentischen Anstrich zu geben, als Walter-Do (= Walters Weg), da seine Ausführungen meist wenig mit dem Original Reiki nach Usui zu tun haben, das er aber für sich beansprucht.

In diesem Buch nun weist er gar nicht mehr auf die eigentlichen Ursprünge von Reiki hin, sondern benutzt einfach nur den von Usui Sensei aus dem Altjapanischen entwickelten Begriff "Reiki" als Trick zur besseren Vermarktung seiner persönlichen Ideen und Erfahrungen. Dafür ziehe ich in der Bewertung wegen grober Täuschung des Lesers zwei Sterne ab.

Einen weiteren Stern Abzug gibt es, weil das Buch nur in einem Kapitel (dem 4.) auf etwa 80 von 221 Seiten tatsächlich "Reikibehandlungen" für bestimmte Symptome vorschlägt, die allerdings vergleichend betrachtet mit dem Original Reiki-Handbuch von Usui Sensei nichts zu tun haben, sondern auf persönlichen Erlebnissen oder Fantasien von Herrn Lübeck beruhen. Es müsste also ehrlicher Weise wirklich Walter-Heilbuch und nicht Reiki-Heilbuch heißen, denn mit Reiki hat selbst dieses Kapitel praktisch nichts zu tun.

Alle weiteren Kapitel beziehen sich auf Theorien von Walter Lübeck rund um Ernährung, Nahrungsergänzung und andere Lehren. So wandelt er z.B. die Huna Lehre und ihr sehr wertvolles Jahrtausende altes Wissen um das untere Selbst in banalisierender Weise ab, indem er das untere Selbst mit dem "inneren Kind" gleich setzt, dabei das untere Selbst gar nicht mehr erwähnt und dennoch so tut, als sei das, was er schreibt, bezogen auf Huna ... genau der gleiche Etikettenschwindel also wie beim Umgang mit Reiki und Usui Sensei.

In einem weiteren Kapitel darf sich eine aus Lublin stammende Schülerin von Walter Lübeck als Ärztin dahin gehend betätigen, seine Lehren "medizinisch" zu untermauern. Da es sich um eine seiner Schülerinnen handelt, ein etwas zweifelhafter Versuch, sich einen seriöseren Anstrich zu geben.

Fazit: Wenn es nicht unter falscher Flagge verkauft würde, ein durchaus anregendes Buch für energetisch unerfahrene Menschen, die ein wenig Hilfe zur energetischen Selbsthilfe suchen. Für diese umfangreiche Materialsammlung dann auch der zweite Stern. Wenn überhaupt, allerdings nur für absolute Anfänger lesenswert.
am 7. September 2015
Die Anwendungen sind sehr gut beschrieben. Für Interessenten ist dieses Buch sehr hilfreich. Ich kann es nur weiter empfehlen.Super !!!!!
am 18. Juli 2014
Dieses Buch dient als Erweiterung seiner Hausapotheke. Wer mit Reiki arbeitet erhält mit Hilfe dieses Werkes sehr gut Einblicke in Anatomie, Krankheiten und Ernährung. Auch wenn Walter Lübeck Rainbow-Reiki praktiziert, so kann jeder Reiki-Praktizierender, egal welche Reiki-Richtung erlernt wurde, damit hervorragend arbeiten.
am 19. Juni 2013
Ein Buch von Walter Lübeck in dem er auf Sonderpositionen für spezielle Erkrankungen eingeht.
Den Umgang mit den Erkrankten, deren Vorbereitung und Behandlungsdauer. Beschreibung der Reflexzonen des Körpers, Ernährungsberatung, Pendelarbeit und natürlich immer wieder der Hinweis das das alles einen Besuch beim Arzt nicht ersetzt.
Leider gibt Herr Lübeck in diesem Buch seine persönliche Meinung wieder, auch in medizinischer & ernährungstechnischer Hinsicht.Das sehe ich sehr skeptisch den einige seiner Hinweise und Empfehlungen sind doch sehr bedenklich. So müsste ich laut Ihm 5l Wasser tgl. trinken! Eine Menge von der jeder Arzt und Ernährungswissenschaftler dringenst abraten würde, weil Kreislauf und Nieren enorm überlastet wären.
Genauso skeptisch sehe ich seine Empfehlung unbedingt auf Nahrungsergänzungsmittel, besonders Vitaminpräparate zurück zu greifen. Es ist mittlerweile schon länger bekannt das solche Produkte sogar kontraproduktiv sind was Gesundheit und Fitness angeht, sie sind sogar schädlich.
Vitamine usw. kommen in natürlichen Produkten in Kombinationen vor die eine optimale Verwertung durch den Körper oder überhaupt eine Verwertung erst möglich machen.
In diesen Präparaten die alle chemisch aufgearbeitet werden ist die Zusammensetzung nicht optimal und eben chemisch.
Er selbst ißt biologisch dynamisch, pfeift sich aber offensichtlich zusätzlich noch so ein paar Chemiekeuleen hinterher, da könnte er eigentlich gleich im Supermarkt einkaufen.

Auch das von ihm als natürlich angepriesene Stevia zum süßen hat zwar eine natürliche Grundlage, ist aber chemisch aufgearbeitet und somit nichts anderes als Aspatam u.ä.
Das Vitamin C vom Körper nicht gespeichert werden kann scheint Herrn Lübeck auch nicht bekannt zu sein.
Ich denke, wenn man sowenig Ahnung von der Materie hat, sollte man besser nichts darüber schreiben.
Wenn man medizinisch vorgebildet ist, sind die beschriebenen Pos. für einzelne Erkrankungen sicher bekannt, schön ist das es dazu dann auch noch die entsprechenedn Reflexzonen beschrieben gibt.
Diese kann man aber sicher besser aus entsprechenden Büchern ersehen mit entsprechender Beschreibung (z.B. Das grosse Buch der Reflexzonenmassage bei Ariston Gesundheit)

Das Buch vermittelt im Titel das es um Reiki geht, ok, im weitesten Sinne schon, aber es wird nur eine Methode vorgestellt die der Autor selbst erfunden hat.
Ich denke Reiki ist Reiki da helfen auch keine Beschwörungen besondere Stellungen, dass murmeln von Affirmationen und Mantren greift auf einer anderen Ebene und hat eigentlich nichts mit Reiki zu tun.m.E.
Das Buch ist sicher für jemanden der gar keine Ahnung hat eine gute Hilfestellung, sollte jedoch nicht so ganz kommentarlos genommen werden, wie gesagt, so einige Sachen sollte man schon hinterfragen.
am 3. April 2013
Mit diesem Buch wird sehr gut die Heilmethode "Reiki" erläutert mit Übungen zu jeweiligen
Erkrankungen.

Toll, dass auch Thema "Ernährung" und das sooo wichtige Thema "Wasser" mit aufgenommen wurde!
am 14. Dezember 2011
schon viele praktiken erfolgreich angewendet. ich kann dieses buch nur weiterempfehlen zur hilfe für andere aber auch zur eigenen anwendung. denke es kann jeder damit umgehen und mit übung und wille auch seine ziele erreichen.
am 2. August 2009
Das große Reiki Heilbuch

Dieses Buch ist für mich, auch nach jahrelanger Reikipraxis, immer wieder eine große Hilfe, um bei Symptomen, Beschwerden oder Krankheiten dort nachzuschlagen und außer den empfohlenen Reikipositionen, auch weitere ergänzende naturheilkundliche Tipps zur Behandlung nachlesen zu können.

Ebenfalls sehr hilfreich finde ich, den kleinen Atlas der menschlichen Reflexzonen, der in diesem Buch ebenfalls enthalten ist. Sie sind dort sehr schön und gut nachvollziehbar auch für Laien abgebildet und erklärt.

Zu guter Letzt wird das alles abgerundet durch den Beitrag von Dr. med. Ute Kleppik, die dort noch so wichtige Themen aufgreift wie Ernährung, Wasser und Störfelder im Körper.

Für alle die an ganzheitlicher Heilung interessiert sind, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Heike Wagner, Astrologin, Rainbow Reiki Meisterin und Lehrerin, Schamanin und spirituelle Lebensberaterin der White Feather Schule
am 28. Juli 2009
Ich schaue sehr häufig hinein wenn ich bei bestimmten Erkrankungen nicht weiter komme! HIer werden praktische Tipps ergänzend zur Ernährung,Reflexzonen, Homöopathie u.s.w. gegeben! Dieses Buch ist wie viele andere Bücher von Walter Lübeck ein wahrer Schatz des Wissens, dabei bleibt der Autor sehr verständlich so das auch ein Laie gut damit zurecht kommt! Außerdem werden anhand von Zeichnungen die Positionen bei der Reikigabe genauestens dargestellt! Ich kann nur sagen vielen Dank für dieses schöne und gelungene Buch!
Ich bin Geistheilerin und ganzheitliche Lebensberaterin sowie Usui Reiki Meister / Lehrer und Rainbow Reiki Meister/ Lehrer und wurde persönlich von Walter Lübeck ausgebildet! Mehr dazu auf meiner Homepage chareima.npage.de