Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 16. November 2001
Dieses Buch war das dritte Reiki-Buch, was ich mir nach meiner Einweihung in den ersten Reiki-Grad 1991 gekauft habe und es hat mir damals als Reiki-Anfänger sehr weitergeholfen. Sinnvoll erachte ich in diesem Buch die Verbindung von Reiki mit der Huna-Lehre (alte Lehre der weisen Kahunas [hawaiianische Schamanen]), mit der Teile der Wirkung von Ritualen und der Reiki-Kraft etc. erklärt werden können. Hier wird auch deutlich, warum "Heilung" durch Reiki nur dann geschehen kann, wenn alle Persönlichkeits-Anteile (Inneres Kind, Ego und Höhreres Selbst) die Heilung auch wirklich wollen und wenn sie -- für die Seele -- einen Sinn im Leben ergeben. Krankheit ist immer ein Korrektiv der Seele und soll uns verdeutlichen, dass wir uns von unserem Weg -- der für jeden ein anderer ist -- zu weit entfernt haben. Die Bilder in diesem Buch sind etwas verwirrend für den prüden Leser (da teilweise unbekleidet), doch kann in einem Buch, das sich teilweise mit der Heilung des menschlichen Körpers befasst, dieser Körper auch ruhig abgebildet werden. Ich finde die Zeichnungen sehr gelungen! Abschliessend kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich einen Überblick über die Möglichkeiten von Reiki im ersten und zweiten Grad verschaffen will.
am 23. März 2008
Ich habe mir dieses Buch erst vor einigen Tagen gekauft und bin wirklich überrascht.

Die 3 Reiki-Grade werden beschrieben:
Welche Vorteile hat man, wenn man sich in den entsprechenden Grad einweihen läßt.
Was passiert im Körper nach der Einweihung uvm.

Die praktische Arbeit mit den Reiki-Lebensregeln.
Übungen zu den einzelnen Regeln.
Spezielle Reiki-Handpositionen zu den einzelnen Regeln.

Das Buch enthält viele nützliche Tips für den Einsteiger sowie für den Fortgeschrittenen.

Ich persönlich finde dieses Buch ein gelungenes Werk von Walter Lübeck.
am 1. August 2006
Hier kann jeder frischgebackener Reiki-Lehrer viele nützliche und wertvolle Informationen gewinnen, die er in seine Reikiausbildung einfließen kann, auch für alteingesessene Lehrer sehr nützlich.

Auch Schüler können viel daraus lernen. Es gibt Übungen, es werden die einzelnen Grade vorgestellt, wie jede einzelne Gradausbildung aussieht uvm. Im großen und ganzen für die die sich speziell für die Reiki-Ausbildung interressieren, oder lehren wollen.
TOP 500 REZENSENTam 27. September 2009
Es war mein erstes Buch über Reiki überhaupt und ich war begeistert, von dem, was mit Reiki möglich ist.
Ich verstehe nicht, dass sich einige Rezensoren über die nackten Frauenbilder mokieren. Jeder, der Reiki praktiziert, sollte so weit auf seinem Weg zum inneren Harmonie sein, dass er über derartigen Belanglosigkeiten steht. Ob nun nackt oder im T-Shirt... auf den fachlichen Inhalt kommt es an. Ich finde, als er dieses Buch schrieb, hatte Walter Lübeck noch "Bodenhaftung".
am 28. Juli 2009
Dieses Buch ist ein Muß für Anfänger, die Positionen der Reikiganzbehandlung sind genauestens beschrieben und sehr gut erklärt!
Es war eines der Bücher die mich, wie so viele andere Menschen, auf den Weg der Ganzheitlichen Heilung gebracht haben! Dazu erklärt Walter Lübeck sehr gut in einfachen Worten was es mit Reiki der universellen und spirituellen Lebensenergie auf sich hat!
Ich bin als Geistheilerin und ganzheitliche Lebensberaterin sowie zum Usui Reiki Meister / Lehrer und Rainbow Reiki Meister/ Lehrer von Walter Lübeck ausgebildet worden!
am 18. März 2011
Meine begeisterung kannte keine Grenzen als ich mich in dieser Lektüre vertiefte, hier wird mit einfachen Worten erklärt und beschrieben wonach dein Herz sich sehnt, es ist nur schade das ich es nicht vor meinen Einweihungen gefunden habe. Ich glaube sie hätten noch um einiges an Qualität dazu gewonnen. Danke
am 17. Februar 2010
Ich bin Rainbow-Reiki-Meisterin/-Lehrerin (ausgebildet von Walter Lübeck) und empfehle dieses Buch meinen Schülern immer wieder, weil es verständliche Informationen über die Funktion und die Wirkungsweise von Reiki vermittelt.

Die Erklärungen und praktischen Tipps helfen unter anderem in einer Zeit, die von Hektik, Tempo und Vereinsamung geprägt ist, mir selbst und meinen Mitmenschen näher zu kommen.

Ganz besonders gefällt mir in dem Buch die praktische Arbeit mit den Reiki-Lebensregeln, durch die man ein erweitertes Bewusstsein entwickeln kann. Hierin liegt ein möglicher Schlüssel für die Persönlichkeitsentwicklung.
am 15. August 2016
Obwohl schon 2. Grad und einige Zeit dabei habe ich viele wertvolle Anregungen erhalten, mich intensiver mit den Möglichkeiten zu befassen
am 25. Oktober 2010
Tolles Buch, gut zu lesen, kann es nur jedem empfehlen, der mit Reiki zu tun hat, aber auch denen, die ihren Weg noch finden möchten.
am 13. April 2010
bei reiki kann man nie genug literatur haben - so ist auch dieses ein muß