am 20. August 2017
Ich finde den Inhalt des Hôrbuches sehr gut ( habe es auch in Buchform, nur leider verlegt ).
Für den Inhalt allein vergebe ich 5 Sterne.

Leider ist das Hörbuch so schnell gesprochen, dass ich manche Kapitel zum Verständnis ein zweites Mal anhören musste. Nach einiger Zeit macht mich das Zuhören fast aggressiv, weil die Sprecherin zwar sehr korrekt, aber meiner Meinung nach auch völlig nüchtern - als ob sie das ABGB ( allgem. bürgerl. Gesetzbuch ) lesen würde - "runterasselt". Ich habe das Gefühl, sie will einfach mit dem Text so schnell wie möglich fertig werden. Somit kann ich in der Gesamtbewertung leider nur drei Sterne vergeben.
Ich hatte gehofft, dass das Hörbuch auch von Shalila Sharamon selbst - wie ihre Chakrenmeditation - gesprochen wird, denn ihre Stimme ist sehr angenehm.
Sehr schade.
am 15. Dezember 2015
Wer schon immer alles über Chakren wissen wollte, aber dabei nicht in theorien stehenbleiben will, für den ist dieses Buch genau das Riuchtige. Alles Rüstzeug um mit den Chakren auf die eigene Reise zu gehen wird hier mitgegeben, praktische Übungen, sowie Zuordnungen nach Tönen und Farben weist dieses Buch auf. Am Ende weiß man alles was wichtig ist um die eigenen Chakren im Alltag richtig zu unterstützen.
VINE-PRODUKTTESTERTOP 1000 REZENSENTam 26. April 2008
Dieses zeitlose Buch ist 2007 in der 51. Auflage erschienen und schon daraus wird ersichtlich, dass es qualitätsvoll sein muß. Das ist es meiner Meinung nach wirklich, wer sich mit Chakraarbeit auseinandersetzen möchte, kommt eigentlich kaum daran vorbei, es zu lesen. Heutzutage ist man wieder dazu übergegangen, seine Leser zu siezen, aber ansonsten ist das leicht reikilastige Buch eine sehr umfassende und gute Einführung in die energetischen Zentren unseres Körpers und in ihre Funktionen, Qualitäten, Störungen, Vorlieben, Stärken und Schwächen. Zuordnungen aus allen möglichen anderen Bereichen ( Steine, Farben, Aromaöle, etc.) ergänzen die ausführliche Beschreibung der Chakren, die letzten zwanzig Seiten sind unterschiedlichen Techniken zur Harmonisierung der Balance der Chakren gewidmet.
Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Autoren statt unterschiedlicher Yogaformen lieber Übungen genannt hätten, die auf die verschiedenen Chakren wirken und würde mir für die 52. Auflage eine neue Bearbeitung des 1988 erstmals erschienenen Buches wünschen, da die Autoren inzwischen einige Aspekte sicher anders beschreiben würden. Ansonsten ein wirklich empfehlenswertes Buch zum fairen Preis.
am 16. November 2016
Das Chakra Handbuch ist ein gutes Buch, um in die Materie einzusteigen. Übersichtlich und verständlich werden viele Begriffe erklärt. Was mir jedoch etwas fehlt/gefehlt hat, war einfach, dass sie nicht genug darauf eingehen, wie man seine Chakren selber reinigen kann und welchen spirituellen Hintergrund Blockaden haben. Da finde ich die Bücher von Govinda besser. Wer sich grundsätzlich einen Überblick über die Chakren verschaffen möchte, ist mit dem Kauf dieses Buchs aber sicher sehr gut beraten und das Buch sollte auch sicherlich in keiner Sammlung fehlen.
am 22. September 2016
ist auch für alle Laien sehr verständlich geschrieben. Sehr viele Übungen aber auch Bachblütenmischungen zur Unterstützung der Chakren sind klar beschrieben. Ein sehr unterstützendes Buch für alle Interessierten, aber auch für jene die Energetisch Arbeiten bzw, sich dahin gehend ausbilden lassen. Daumen hoch!
am 24. Juli 2011
wirklich toll geschrieben, sehr einfühlsam, verständlich, echt schön... zuerst einführung in die philosophie der chakren, welche chakren in welchem lebensabschnitt, dann wird auf die einzelnen chakren eingegangen mit dysfunktion und unterfunktion und wie man es stärkt... super lektüre...
am 27. August 2013
Dieses Buch bietet alles, was man wissen sollte über die einzelnen Chakren und war innerhalb von zwei Tagen vollständig aufgesogen. Es ist wirklich gut und verständlich, auch bildlich geschrieben und es lässt sich hervorragend damit arbeiten! Dieses Buch sollte ein jeder im Schrank haben, der etwas über Chakren lernen möchte und um immer mal wieder etwas nachzuschlagen, ist es echt spitze.
am 25. Februar 2009
Eine Doppel-CD mit einer Fülle an Informationen zum Thema. Klare, verständliche und kurzweilige Darstellung der Inhalte. Wegen des Umfanges des Werkes wird auch der aufmerksamste Hörer beim mehrmaligen Anhören bemerken, dass viele Informationen zuvor an ihm vorübergegangen sind, ohne sein Bewusstsein für Dauer zu erreichen.
Immer mal wieder eine interessante Lektüre.
am 10. August 2016
Tolles Buch über Chakren, mit Meditationen, Erklärungen zu den Chakren über Ernährung. Gefällt mir sehr gut. Kann ich nur empfehlen.
am 24. April 2013
ein gutes buch, alle chakra sind gut beschrieben so das man es versteht, manches ist hilfreich. es ist mein erstes buch in dieser richtung, find ich aber richtig gut!