Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 18. März 2017
Für junge Leser wären ein paar Zeichnungen schön gewesen.
Sehr störend ist jedoch der Kommentar unter jeder Fabel. Wer Fabeln liest, denkt in der Regel auch mal gerne selbst....
Wenn man die Kommentare wenigstens nur als Anhang gegeben hätte - so ist das Buch nur sehr bedingt brauchbar.
Schade. Leider lohnt eine Rücksendung nicht.
am 7. März 2010
Wer eine originalgetreue Übersetzung wünscht, ist hier nicht gut bedient.
Wer seine Kineder an dei Antike Literatur, d.h. Inhalt, Geschehen heranführen möchte und FAszination wecken will, hat die richtige Wahl getroffen. Mein Sohn - 13 Jahre - hört diese Cds mit Begeisterung immer wieder. Er kann sie fast auswendig . Die Fabeln sind natürlich auch wunderbarer Aufhänger für Diskussionen über Moral, Ethik ,eigenes Verhalten. Hört sich jetzt recht hochtrabend an, aber jeder, der die FAbeln kennt, weiß ob deren Tiefe.
Gelesen mit ruhiger,sonorer Stimme. Alles stimmig.
am 26. Mai 2013
Eine wunderbare Darstellung und Übermittlung von Werten, von Dimiter Inkiow hervorragend und packend erzählt, die Kinder 3, 6, 9) waren nicht nur begeistert und mitdenkend, sie wollten immer noch mehr hören. Gut auch die Erklärung im Buch, warum zur Rettung seines Lebens Aesop nur Fabeln erzählen konnte. Was ist eine Fabel ?
am 6. Dezember 2014
Seine Geschichte und seine Fabeln sind sein Leben wie er es erlebt hat. Es passt aber genau so in unsere heutige Zeit und sollte Kindern vorgelesen werden. Sehr empfehlenswert.
am 7. Januar 2015
Aesops Fabeln sind Geschichten die ein jeder von Klein auf vorgelesen bekommen sollte, es kann einem so manchen Lebensärger ersparen und Gleichzeitig Mut und Inspiration mit auf den Weg geben.

Ob jung, ob alt, die Metaphern gelten überall.

Was mir nicht gefallen hat waren so manche Pointen, bzw Teile davon, da ich glaube, dass man auf vieles ohne Fingerzeig selbst kommen sollte und sich auch mit anderen Austauschen sollte.
am 22. Dezember 2015
Hallo,
der Erzähler hat eine sehr schöne Stimme. Die Geschichte wird sehr schön erzählt auch mit Zwischenparts (Kinderstimme). Gruß Gruß an Amazon damit die Wortanzahl stimmt.
am 27. August 2015
dimiter inkiow hat klassische fabeln großartig für kinder heute umgeschrieben - mit humor und qualität. sehr gut im unterricht einsetzbar
am 30. Dezember 2010
Ich habe die CD`s gekauft, weil meine Tochter in der 4. Klasse das Thema Fabel hatte und zur Vorbereitung auf eine Probe, in der selber eine Fabel anhang von Bildern geschrieben werden sollte, habe ich mit ihr selber Fabeln gelesen und ihr diese CD gekauft. Die Fabeln waren gut erzählt und meine Tochter hat sie immer wieder angehört. Sehr kindgerecht, ein guter Einstieg. Die Probe verlief dann auch noch sehr gut, vielleicht hatte diese CD ein wenig dazu beigetragen.
am 24. September 2014
Viel zu kindliche und teilweise in sehr einfach gehaltenen Sätzen geschrieben. Das Buch selbst ist schön aufgemacht und mit einem Leinenrücken ausgestattet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Mai 2008
Schön gemachtes Hörspiel.

Zur Info:
Ist eine Neuauflage der bisherigen Doppel-CD 642 "Die Katze lässt das Mausen nicht".