find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Die größten Geschichten der Weltliteratur, die tiefsten philosophischen Erkenntnisse und die Anfänge der Logik haben ihren Ursprung in Griechenland. Das Hörbuch LUST AUF DIE GRIECHEN von Konrad Adam beschäftigt sich mit der griechischen Antike als Wiege der europäischen Kultur. Es nimmt uns mit auf eine Reise in die Geschichte der großen Tragödien, zeigt den Beginn der olympischen Spiele und verrät uns Dinge die wir nicht für möglich gehalten haben - dennoch sind sogar diese Geheimnisse allesamt in Griechenland ans Tageslicht gekommen.

Mit den Griechen hat man es nicht leicht und ich spreche hier nicht von der aktuellen Finanzkrise, ausgelöst durch Griechenland. Die griechische Kultur ist alt und bestimmend für die Abendländische Weise und das Selbstverständnis vieler Europäer. Die Römer absorbierten Griechenland und machten sich alles zueigen, dadurch transportierten sie Kultur, Sprache und griechisches Wissen, streuten es aus in ganz Europa.

Wer kann ohne die griechischen Tragödien leben?

Wer versteht nicht wie gewand und zielgenau sich die griechische Sprache auszudrücken weiß?

Ohne griechische Kunst und Literatur kein Abendland und ohne griechische Mathematik und die Logik, keine Wissenschaften.

Das Hörbuch LUST AUF DIE GRIECHEN von Konrad Adam für Jugendliche ab 16 Jahren und auch für Erwachsene zu empfehlen wird gesprochen von Bernt Hahn, Viola Sauer und Ralf Thenior, welche den griechischen Geist wunderbar wieder auferstehen lassen.

Die alten Griechen, das alte Griechenland, es reduziert sich heute leider auf Getränke und Speisen, doch wo wären wir ohne Alexander den Großen und das Zeitalter des Hellenismus?

Die Frage ist sicherlich berechtigt, humanistische Ausrichtung auf zeitlose und bleibende Werte oder moderne Ausrichtung auf das Hier und Heute? Ich denke die Mischung macht es - das Hörbuch LUST AUF DIE GRIECHEN von Konrad Adam zeigt auf was wir den Griechen und ihrer Kultur verdanken und auch wenn aktuell die Finanzen dieses Landes in Trümmern liegen - so bleiben doch die griechischen Werte des Humanismus bestehen.

Empfehlenswert!