am 17. Juni 2017
Sehr unterhaltsam, habe es gerne gelesen, empfehlenswert
Der Autor lernt das Geheimnis der 5 Tibeter (bestimmte sportliche Übungen) kennen und ist von deren Wirkung überrascht
am 18. Februar 2017
Ein sehr gutes Buch, mit interessanten Informationen. Mit leicht nachvollziehbaren Übungen (Ähnlichkeiten mit Yoga-Übungen),die eine gute Gesundheit und langes Leben in Aussicht stellen.
am 19. August 2017
Alles sehr toll und wie beschrieben.
Sehr gute Ausführung und Beleuchtung wie beschrieben.
Würde Ich jeden für kleine Terrassen empfehlen.
am 22. August 2016
Tolles Buch, das die 5 Tibeter samt Übungen super und sehr einfach mit Bildern erklärt! Leicht verständlich und spannend geschrieben.
am 21. Mai 2018
Sehr zufrieden, schnelle Lieferung, Top Buch. Alles in Ordnung.Ich habe das Buch in sehr gutem Zustand erhalten und werde bei Bedarf wider bestellen
am 5. Januar 2013
Das Buch ist in der heutigen Zeit eine sehr gute Empfehlung. Stress und Hektik versuchen runter zu fahren und als Ziel ruhiger mit sich und anderen nicht nur den Alltag zu bewältigen.
am 9. Januar 2016
Das ist ein wunderbares Buch!
Ich mache diese Gymnastik schon mehr als drei Jahre. Bin sehr zufrieden.
Würde jedem empfehle..
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. September 2015
ICH FAND DAS BUCH ANSCHAULICH UND FÜR BEIM ÜBEN ENTSTEHENDE FRAGEN;, FAND ICH PROMPT ANTWORTEN: DIE ÜBUNGEN TATEN SCHNELL WIRKUNG:
am 29. November 2012
Ein unentbehrliches Buch in Zeiten der Selbstkrise. Kann ich nur jedem empfehlen, der lernen möchte gut über sich selbst zu denken
am 25. Dezember 2015
Man sollte die unmaßgebliche Rezension wohl trennen:

I. Die Übungsfolge der 'Fünf Tibeter' ist in ihrer Kürze, Intensität und Übersichtlichkeit nach meiner Erfahrung ein geradezu hervorragendes Fitness-Programm. Nachdem ich mich mit allerlei an Leistungssport bzw. eher Zwanghaftigkeit grenzende Trainingseinheiten in Form von Ausdauer- und Kraftprogrammen zwar athletisch wie konditionell sehr gut ausgebildet, aber gleichsam orthopädisch weitgehend erledigt hatte, suchte ich nach einer Alternative und kam zufällig auf die 'Tibeter', die ich, im Wechsel mit Übungen des 'Lu Jong', täglich absolviere ' mit überraschend positivem Effekt. Durchweg empfohlen! Entweder ruhig und kontemplativ durchzuführen oder eben mal forciert als kräftigende Abfolge. Innerhalb weniger Woche spürt man eine immense Veränderung und kann über diesen Weg ins Yoga hinein erweitern.

II. Die vom Autoren kolportierte Geschichte um den mystifizierten, aus den Höhen Tibets in die Zivilisation der Gebeugten hinabgestiegenen Colonel, dem vermeintlichen Apostel dieser Übungen, halte ich für recht phantastisch. Liebenswert, wie hier vor allem Narzissmen instrumentalisiert werden, wie etwa das Wiedererlangen von Jugendlichkeit. Ich selbst las es mit freundlichem Kopfschütteln. Mag sein, dass dergleichen 'große Erzählung' ein esoterisch veranlagtes Publikum anspricht. Diese nette Geschichte, m. E. ein recht hanebüchener Stoff, tut der Wirksamkeit der durchaus ganzheitlich ansetzenden Übungen, auf die man sich konzentrieren möge, keinen Abbruch, ist aber weder ein literarisches noch faktisches Ereignis von Rang. ' Sollte dennoch etwas daran sein, wäre ich verblüfft. Und praktizierte die '5 Tibeter' so oder so weiter.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich