20% Rabatt Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 23. Juli 2014
wer als Segler einen Revierführer für die Kornaten sucht wird mit diesem Buch schwer enttäuscht. Das Buch mag als Restaurantführer brauchbar sein (veraltet aber kurzfristig), über Revier, Liegeplätze und Ankerplätze wird aber völlig unzureichend informiert. Von einem Verlag wie DK hätte ich hier mehr Qualität erwartet.
Wer in den Kornaten segeln will, sollte sich besser den Revierführer von k.-H- Beständig "888 Ankerplätze" in der jährlich neu erscheinenden Ausgabe zulegen. Dann ist er über Revier, Ankerplätze und auch Restaurants bestens informiert.
am 3. September 2014
Der Titel suggeriert einen nautischen Anspruch. Im Grunde ist es ein, bereits jetzt nicht mehr aktueller Führer zu Kneipen mit Bojen oder Pier. Kaum ein Wort wird über die Geschichte und Besichtigungsmöglichkeiten verloren. Wer weiß schon, daß auf Katina eine römiche Villa mit Fischbassin stand, von der die Reste besichtigt werden können. Der Leser erfährt auch nichts über die Kultur und Gebräuche, sowie kulinarische Spezialitäten der Inselgruppe.

Fazit: Kann - muß nicht!
am 11. Dezember 2015
sehr gut und übersichtlich, eine echte Hilfe, immer gute Tipps und Hinweise
Guter Törnplaner der ideal zur Törn- Vorbereitung ist.
am 11. August 2014
Auch die neueste Auflage des Reiseführers Kroatische Küste – Die Kornaten - Liegeplätze und Landgänge hält auf jeden Fall das, was sie verspricht. Auf unseren vergangenenTörns begleiteten uns auch schon frühere Auflagen dieses nautischen Reiseführers, und in Sachen nautische Informationen waren wir immer gut beraten. Das gesamte Revier ist mit Tiefenlinien und entsprechenden Tiefenangaben, Anlege- und Ankermöglichkeiten sowie Seezeichen in den Übersichts- und Detailkarten dargestellt. Buchten, in denen Restaurants auf ihre nautischen Gäste warten, enthalten in einem jeweils separaten Detailplan alle wichtigen Infos für die Navigation, das Anlegen bzw. Festmachen der Schiffe. In Übersichtsplänen wird die Lage der Inseln zueinander und zum Festland dargestellt. Diese enthalten alle wichtigen nautischen Infos sowie die Position der Restaurants.
Im Vorwort erfährt der Leser Ausführliches zum Revier, zur Geschichte, zum Fischfang zu Wind und Wetter und zu Besonderheiten des Nationalparks.
Das Buch ist top aktuell und eine sehr gute Empfehlung für alle Segler und Motorbootfahrer.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2014
Das in sechster Auflage erschienene Werk ist für mich der beste nautische Reiseführer über die Kornaten. Es enthält alle für die Sportschifffahrt relevanten Informationen. Die Detailpläne sind nautisch korrekt und aktuell. Es ist das einzige deutschsprachige Werk, in dem alle Liegeplätze und Ankerbuchten in den Kornaten dargestellt und beschrieben sind. Die Informationen über die Konobas (Restaurants) sind kompakt und präzise. Manchmal hätte ich mir bezüglich der Restaurants etwas mehr Beschreibung, zum Beispiel über deren Spezialitäten, gewünscht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden