am 21. Mai 2014
Das Format passt super in die Tasche, also von dem her geeignet zum mit in die Natur nehmen. Jede Pflanze ist detailliert beschrieben, mit Heilwirkung, Standort, Merkmalen, Verwechslungsgefahr ... außerdem sind viele Arten darin beschrieben, große Farbfotos aus verschiedenen Perspektiven machen das Erkennen leicht. Am Ende sind auch noch die häufigsten Giftpflanzen aufgeführt, was auch eine Hilfe ist. Allerdings bin ich mit der Sortierung der Arten nicht ganz zufrieden, die nach Alphabet geordnet sind. Es wäre besser gewesen, wenn diese nach Farbe sortiert gewesen wären, da man mit diesem Buch ja auch Kräuter bestimmen soll und man da nicht weiß, mit welchem Buchstaben die Pflanze anfängt. Im Inhaltsverzeichnis gibt es zwar noch eine Sortierung nach Blütenfarbe und Blattform, aber ich finde, das hätte man schon in das Buch einbauen können. Daher keine fünf Sterne, aber trotzdem nur weiterzuempfehlen.
am 29. Mai 2017
Meine Partnerin und ich standen bei einer Wanderung vor einem Weissdorn. Nun wollten wir auch wissen, ob es sich wirklich um einen Weissdorn handelt. Schnell in den kleinen Wildkräuterführer nachgesehen. Und ? Unter W wie Weissdorn nichts zu finden. Schade.
Später durch Zufall im Kräuterführer endeckten wir, dass der Weissdorn doch drinsteht. Aber unter E wie Eingriffeliger Weissdorn !!!!
Wer bitte schön, hat schon mal; Eingriffeliger Weissdorn gehört??? Besser wäre es zu schreiben; Weissdorn, Eingriffeliger. Also das man den Weissdorn auch unter W findet. Also für Laien ungeeignet. Schade, ansonsten ist der Wildkräuterführer ganz okay
am 9. Mai 2013
Dieser kleine handliche Wildkräuterführer passt in jede Tasche und ist vom Aufbau einfach klasse, der Einband sehr robust. Jedes Kraut ist gut beschrieben, mit tollen Fotos dokumentiert. Wenn mann mit der Übersicht der Blattarten der einzelnen Kräuter anfängt, möchte man am liebsten gleich in die Natur herausgehen und vergleichen. Dieses Buch ist mir inzwischen zu einem guten Wegbegleiter geworden :-)
am 12. April 2014
reude am sammeln und genießen von Wildkräutern!
Ein handliches Buch zum gleich in die Tasche stecken und lossammeln!
Dieser umfangreiche Ratgeber von Margarete Vogel präsentiert sich sehr übersichtlich, 100 heimische Wildpflanzen mit mehr als 270 detaillierten Fotos in den verschiedesten Wachstumsphasen.
am 20. Juni 2016
Ich habe dieses Büchlein bei guten Bekannten während einer Kräuterwanderung gesehen und mein Entschluß stand fest: das musst du auch haben. Seitdem ist es mein ständiger Begleiter. Schöne Fotografien, exakte Beschreibung der Wildpflanzen und deren Verwendung machen diesen kleinen Ratgeber zum absoluten Muß.
am 27. November 2015
die Ware -- Kleiner Wildkräuterführer: 100 heimische Wildpflanzen suchen, bestimmen und verwenden --
wurde gut beschrieben und schnell geliefert,
das Büchlein ist klein, handlich und kann überall hin mitgenommen werden,
super, alles in allem 5 Sterne !
am 29. August 2012
Ich habe den kleinen Wildkräuterführer mehr so im Vorbeistöbern gekauft.
Bin jetzt sehr angetan und zufrieden.
Eine sehr praktische wie hochwertige Ausführung: klein aber fein.
Inhaltlich alles, was ich wissen möchte übersichtlich und gut gegliedert aufgeführt.
Und der Preis ist toll.
am 30. Mai 2017
Alleine dieser Führer ist für eine Grundorientierung ganz gut. Ich bin gut zufrieden mit diesen Produkt! Kräuter Fotos sind sehr gut !
am 31. August 2014
Mir ist das Büchlein zu unübersichtlich. Habe es als tolles Buch empfohlen bekommen und war enttäuscht. Es gelingt mir nicht anhand des Büchleins die Pflanzen zu erkennen.
am 7. Mai 2013
Ist zwar ganz gut. Die Abbildungen sind leider nicht so schön. Beschreibungen leider auch nicht. Auf keinen Fall für Anfänger geeignet.