am 30. Mai 2006
Das Buch "Schule im Dritten Reich- Erziehung zum Tod" beschreibt eindrucksvoll, wie das nationalsozialistische Gedankengut in die Köpfe der Kinder eingebrannt wurde. In vielen Einzelbeiträgen von Zeitzeugen (Prominenten) werden Themen wie: "Rassismus im Unterricht" und "Militarismus im Unterricht" behandelt. Auch auf die familiäre Situation der damaligen Zeit wird eingegangen. Ich habe das Buch als Vorbereitung auf mein Lehramtsexamen gelesen, würde es aber auch für alle, die historisch interessiert sind, aber nicht nur etwas über die direkte politische Seite der NS-Zeit erfahren wollen, empfehlen.
am 18. Oktober 2009
Das Buch ist in einem super Zustand bei mir angekommen und hat sich zur Vorbereitung auf meinen Pädagogikunterricht in der Oberstufe gut bezahlt gemacht.