Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 26. August 2016
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich über das Thema ein Referat halten musste.
An Vorwissen hatte ich nur einige kurze Szenen aus Manga oder Animes.

Der Autor führt sehr gut in das Thema ein und erklärt sehr verständlich. Die unterschiedlichen Bereiche sind gut aufgeteilt und die Bilder am Ende des Buches erleichtern das Verstehen ungemein.

Dank diesem Buch war ich bestens informiert und konnte alles, was ich von meinen Mitschülern/ meiner Lehrerin gefragt wurde, ohne Weiteres erklären oder nachgucken.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!
am 5. Januar 2014
Das schöne an diesem Buch ist, dass es für einen interessierten Laien perfekt zu lesen ist. Der Autor verheddert sich nicht in Details, sondern konzentriert sich auf das Wesentliche. Man merkt trotz allem seine Begeisterung für den Shinto. Er lässt den Leser häufig an persönlichen Erfahrungen teilhaben. Vielen Dank für dieses Werk!
am 24. Mai 2017
Ich habe mir das Buch für ein Referat bestellt. Um über den Shinto zu recherchieren.
Die Kapitel sind gut und übersichtlich gewählt.
Ich kann es nur empfehlen es bietet einen umfangreichen und interessanten Überblick und lässt sich auch schön lesen.

Also wer sich über den Shinto informieren will, dem empfehle ich dieses Buch.
am 22. Juli 2014
Jeder der einen ersten Blich in den Shintoismus werfen möchten kann man dieses Buch nur empfehlen. Die Bilder runden das Ganze ab.
am 18. Januar 2014
Ein kurzes (ich habe ca. 3 Stunden benötigt) Buch über den Shinto, welches ein gelungener Versuch ist den Shinto darzustellen. Verständliche Parallelen zur Erklärung und Berichte aus der Zeit des Umbaus des Shinto in der Neueren Geschichte illustrieren dem Leser den Shinto anschaulich.

Ich würde das Buch denen empfehlen, die sich mit dem Shinto das erste Mal beschäftigen und einen Überblick auch zum Shinto im modernen Japan haben möchten.
am 3. Mai 2013
Wenn Sie vor haben nach Japan zu fahren, oder wenn Sie sich für Japan einfach interessieren, ist dieses Buch sehr empfehlenswert.
am 1. August 2013
Wer sich für Japan und den Shinto interessiert findet mit diesem Büchlein einen guten Einstieg in das Thema. Klar, ausufernd wird der Shinto nicht behandelt, man bekommt einen kurzen Abriss über die Historie, die Rituale, wie sich diese Religion zum Buddhismus verhält und und und. Für mich persönlich war dieses Buch der Einstieg in die tieferen japanischen Weltanschauungen. Ein toller Einstieg!
am 29. Januar 2017
Sehr verständlich und flüssig geschrieben. Wer sich kurz und gut über "Shinto" informieren möchte, der ist hiermit einfach gut bedient.
am 16. Juli 2013
Von mir gibt es die volle Sternenzahl, da das Buch genau das ist, was es verspricht. Man wird wirklich gut in und durch die Materie geführt. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Fazit: Wer mehr über "Shinto" wissen will (Geschichte, Verbindung mit Staat+Religion, Aufbau, Verständnis udg.) ist hiermit wirklich gut bedient. Thumbs up!
am 5. April 2009
Shinto ist japanisch. Und: ohne Shinto kein Japan. Was ist Shinto? Es ist eine Religion, aber dennoch vollkommen verschieden von allen anderen religiösen Konzepten. Ernst Lokowandt, ein in Japan lebender deutscher Experte für Shintoismus, versucht die Geschichte, das Konzept und die Einflüsse des Shinto zu erklären. Das Buch enthält auch mehrere Seiten mit Fotos.