Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 28. April 2015
Die Aufgabensammlung orientiert sich stark an der eigentlichen Lektüre des Autors (überrascht nicht, ist auch passend), die Aufgaben sind zur Wiederholung bzw. Anwendung des Gelernten auf Problemstellungen geeignet. Wer sich bei Aufgaben schwer tut, findet eine gute Lösung samt Lösungsweg zu jeder Aufgabe; falls Themen nicht verstanden worden sind oder wiederholt werden müssen/sollten, einfach an das Hauptbuch halten - die enge Bindung gereicht dem Buch auch hier wieder zum Vorteil.
Was beidem leider etwas abhold geht, sind große Themen wie "Netzwerkberechnung", die hier zwar behandelt werden (auch die verschiedenen Verfahrenen werden erwähnt), was dies anbelangt würde ich jedoch jedem die "Aufgabensammlung, Elektrotechnik 1 (Martin Vömel, Dieter Zastrow, Springer Vieweg)" ans Herz legen (TIPP!). Dort finden sich sämtliche Verfahren zur Berechnung von Netzwerken samt Erklärung und Beispielen, sowie benötigtes Kernwissen.

Was jedoch dieses Buch anbelangt: für die Grundlagen uneingeschränkt zu empfehlen!
am 15. Dezember 2016
Wenn man in seinem Ingenieursstudium auf Elektrotechnik stößt und dabei keine rechte Ahnung von der Materie hat (so wie ich) und dann auch noch zusätzlich einen Prof hat, dem sein Fach absolut heilig ist, dann ist dieses Buch genau das richtige. Es beinhaltet einen Haufen Aufgaben von total leicht bis komplett schwer und für mich ist dieses Buch die perfekte Ergänzung zum üben. Für mein Verständnis war diese Buch extrem hilfreich!
am 22. August 2016
Ich nutze dieses Buch in älterer Ausgabe für das Tutorium im Fach Elektrotechnik 2 (Hochschule)
Es ist eine nützliche Aufgabensammlung zu vielen (nicht allen) Themen des ersten und zweiten Semesters. Die Lösungswege sind meistens leicht nachvollziehbar, ich bin nur selten gegen eine Verständnissmauer gelaufen. Zur Vertiefung des Stoffes sehr nützlich!!
am 16. Mai 2014
Ich habe mir die Aufgabensammlung gekauft, um mich damit auf meine Semesterprüfungen vorzubereiten.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Es sind ausreichend Beispiele zu jedem Thema dabei und die Lösungen sind auch jedes mal sehr gut und Schritt für Schritt erklärt, sodass man den Lösungsweg immer nachvollziehen kann.

Das einzig negative ist, dass die jeweilige Lösung direkt nach der Aufgabe kommt. Das lässt einen manchmal dazu verleiten einen kleinen Blick auf die Lösung zuwerfen. Doch mit einfachem zuhalten der Lösung bekommt man das auch hin! ;-)
am 27. Dezember 2016
Schöne vielseitige Aufgaben. Verwende es für mein mechatronik Studium, gut für die Prüfungsvorbereitung. Ausführung gut gelungen um es zu verstehen
am 17. April 2015
das buch sollte ein muss für alle sein die sachen studieren wo elektro vorkommt...
es ist sauber gegliedert, bringt gute beispiele, die lösungen sind ausführlich und verständlich.
klares daumen hoch.
Prüfung wurde dank dem buch bestanden (trotz schlechter vorlesung...)
am 23. Juni 2017
Alles in Ordnung, schnelle Lieferung. Das Gerät funktioniert gut. Preismäßig ist Auch unschlagbar. Die Garantie beim Kaufen ist Auch wichtig, weil findet man Media Markt fast in jeder Stadt
am 2. April 2015
habe mir dieses Buch passend zum Grundlagenbuch von Hagmann gekauft.

Hat mir sehr geholfen nach meiner Ausbildung das physikalische Denken wieder aufzufrischen und die E Technik Grundlagen zu pauken!

Daumen hoch!
am 15. Juni 2016
Die Aufgabensammlung ist super für Studenten der Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik 1 und 2 kann man damit gut Lösungswege verstehen und vor allem die Klausur bestehen!
am 23. Januar 2014
Wer Elektrotechnik lernen möchte und dabei ein gutes Buch mit vielen Übungsaufgaben brauch dem empfehle ich auf jeden Fall dieses hier in Verbindung mit dem Hauptbuch ein richtiger Knaller :)
Hat mir sehr geholfen.