am 23. April 2017
Ich studiere derzeit dual Mechatronik und hatte in Elektrotechnik anfangs einige Probleme (kam vom allgemeinbildenden Gymnasium), konnte das aber alles mit dem Buch gut aufarbeiten. Das Buch erläutert einfach erklärt nochmal alle Themen und ist eine sehr gute Ergänzung zum Skript. Es erleichtert sehr das erlernen von schwierigeren Themen und ersetzt lange Recherchen im Internet.
am 10. März 2015
Habe mir das Buch kurz vor den Prüfungen gekauft. Hat leider nicht mehr zum Erfolg geführt aber sehr weit geholfen. Abzüge gibt es für die manchmal zu schnell vereinfachten Schaltungen sowie Gleichungen die nicht direkt einsehbar sind. Im Gegenteil dazu sind andere (sehr einfache Aufgaben) zu detailliert erklärt. Kann aber auch Ansichtssache sein.
am 14. Januar 2015
Es hilft besonders im Grundstudium der Elektrotechnik, da es die Aufgaben komplett auseinander nimmt und Herleitungen bis ins kleinste Detail beschreibt.

Ich bin allerdings vielleicht noch etwas vorbelastet, da ich die Vorlesungen "Grundlagen der Elektrotechnik" bei dem Autor persönlich hatte.
am 4. Juni 2013
Wahrscheinlich kann jeder unterschiedlich gut mit bestimmten Lehrmitteln lernen, aber ich kann sagen, dass das Buch mir sehr geholfen hat. Allerdings habe ich die meisten Sachen schon mal vom Professor in der Vorlesung gehört. Daher habe ich das Buch zur Vertiefung benutzt.
Ich bin ein Mensch bei dem man sieht das Bücher gelesen wurden sind, daher finde ich Schade, dass das Buch kein Hardcover hat. Daher sieht das Buch dementsprechend schlecht aus nach einem Jahr intensiver Benutzung.
am 11. März 2017
Viele Sachen sind gut erklärt, hat mir einiges geholfen,
perfekt ist es jedoch nicht.
Wer von Elektrotechnik keine Ahnung hat, wird es auch mit diesem Buch nicht viel besser hinkriegen.
am 22. April 2017
Besser als unsere Vorlesungen...mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Der Aufbau von Buch und Vorlesung ist gleich. Aber das Buch ist 100x besser
am 17. Juni 2015
Ich studiere Technische Informatik und finde dieses Buch ausgezeichnet als Begleiter im ersten Jahr. Es ist verständlich beschrieben, zu jedem Thema gibt es Übungsaufgaben mit Lösungen und viele Bilder zur Veranschaulichung. Das Buch ist kompakt, aber dennoch sind zahlreiche Themen behandelt worden, die auch im Studium von relevanz sind. Für jeden der in den Vorlesungen nicht so recht klarkommt, wird dieses Buch eine große Hilfe sein.
am 4. März 2015
Das Buch eignet sich sehr gut als Ergänzung zum Studium.
Die Erklärungen sind verständlich und nachvollziehbar. Viele Beispiele unterstützen die Theorie.

Dieses Buch ist sehr zu empfehlen
am 18. Juli 2017
Klasse für das Studium und viele tolle Aufgaben zum selber nachrechnen. Tolle Beispiele alles sehr toll zum nachlesen und üben.
am 24. Juli 2015
Die elektrotechnischen Grundlagen sehr ausführlich und detailliert beschrieben. Zusätzlich werden Formeln erklärt und über Beispielaufgaben verinnerlicht. Insgesamt ein sehr gutes Buch.