Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 1. November 2016
Schwer verständlich geschrieben. Eher eine Lektüre für das "Studium". Ich unterscheide die Bücher immer in Bücher für die Germanenseele und die Studienbücher. Dieses gehört zur zweiten Gruppe. Wie gesagt zum informieren gut, doch mir liegt die erste Gruppe mehr! Germanen im Herzen und Geiste sind meine Seelenverwandte.
am 20. November 2012
Wer mehr über die Hintergründe der Germanischen Mythologie lernen möchte kann bei diesem Buch beherzt zugreifen, da es einen umfassenden Einblick in die Entstehungsgeschichte der altbekannten Mythen und Sagen liefert.
am 1. März 2014
Umfasst sehr wissenschaftlich alles wichtige und somit auch wissenswerte über die Mythologie, sodass alles kompakt und übersichtlich zusammen gefasst ist.
Kann ich nur empfehlen!
am 17. Januar 2013
Der Autor Eugen Mogk lebte 1854-1939. Das Buch ist demnach im altdeutschen Sprachstiel geschrieben, so dass es oft schwer ist, den Text inhaltlich direkt zu verstehen. Der Inhalt ist zwar sehr informativ (sofern man alles verstanden hat), aber es gibt sicherlich schon neuere Erkenntnisse zu dem Thema. Daher kann ich dem Buch leider nicht mehr Punkte geben. Es war jedoch interessant zu erfahren, wie sehr man sich auch vor über 100 Jahren schon mit diesem Thema auseinander gesetzt hat.
am 24. März 2014
Der Autor beschreibt sehr ausführlich, die Strukturierung könnte allerdings besser sein. Aufgrund der vielschichtigen Thematik immer noch interessant genug. Kaufempfehlung.
am 24. Mai 2010
das Buch Beinhaltet alles was man über die Germanische Mytholgie und Bräuche wie die Kulte der Germanen wissen muss.
Das Buch finde ich sehr Informativ gemacht sollte in jeden Bücherregal sein.
Die Germanische Mythologie finde ich sehr Interessant und Faziniert mich.