find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Beide Rezensionen anzeigen
am 8. August 2008
Ein Plus mit Sternchen vergebe ich für diese Wimmelbücher von Wilfried Gebhard mit dem Titel "Auf der Straße/ Auf dem Wasser/ Auf dem Lande ist was los". Schön ist, dass diese Bücher noch einen ganz kurzen Text auf jeder Doppelseite enthalten, der aber das Bild nicht stören, sondern noch einmal ganz besonders (witzige) Szenen beschreiben. Mein Sohn mag am liebsten Bilderbücher mit Text, er lässt sich gern vorlesen, deshalb sind diese Bücher natürlich ideal, auch wenn der Text nur ganz kurz ist!
Diese Wimmelbücher heben sich dadurch ab von den anderen auch sehr schönen, aber für kleine "Textliebhaber" doch manchmal etwas langweilige Bücher.

ACHTUNG: Es sind auch Riesen- Wimmelbücher aus Pappe erhältlich (für 6,95) hierbei handelt es sich nur um einen Abklatsch der Bücher mit nur wenigen Seiten! Diese empfehle ich ausdrücklich NICHT, da sie durch die zufällige Herausnahme einzelner Seiten das Gesamtkonzept der durchgängigen Darstellung einer sinnvoll aufeinanderfolgenden Szenenfolge zerstören!
am 2. März 2005
Eine Straße führt durch das ganze Buch. Sie beginnt bei Bauernhöfen mit ganz vielen Tieren, vorbei an einer Baustelle, einer Fabrik, in die Stadt, vorbei an einem Marktplatz usw. Es gibt sehr viel zu entdecken, jede Menge Autos, Bagger, LKW und viele andere Dinge. Alles ist sehr liebevoll und mit vielen witzigen Details gezeichnet. Mein Sohn (2) liebt dieses Buch heiß und innig und findet auch beim 20. Durchblättern immer wieder neue Einzelheiten. Er kann sich sehr lange damit beschäftigen. Sehr empfehlenswert!
Genauso schön sind vom gleichen Autor "Auf dem Lande ist was los" und "Auf dem Wasser ist was los".