Organwesen: Die Weisheit deines Körpers
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:14,90 €+ 2,95 € Versandkosten

am 23. Dezember 2012
Sehr stimmigerText zu den jeweiligen Organen, in Ichform geschrieben. dazu wunderschöne Bilder. Wenn man sich darauf einläßt, spürt man des jeweilige Organwesen in sich drin. Eine wunderbare Er4fahrung.
am 5. Februar 2013
Dieses Buch habe ich behalten, da es eine sehr schöne und ansprechende Aufmachung hat. Zu jedem Organ ... gibt es sehr liebevolle, treffende Beschreibungen und wunderbare Zeichnungen. Auch wenn man aus anderen unterschiedlichen Quellen schon gute Beschreibungen hat, ist dieses Buch auf Grund der Aufmachung wertvoll.
Vier Sterne deshalb, weil die Infos für manche vielleicht zuwenig sind.
am 14. Juni 2013
Zusammen mit der Musik, eine optimale Ergänzung. Mann kann es für Menschen nur weiter empfehlen,
die für die Schwingungsmedizin offen sind.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. August 2013
wunderbare Zeichnungen und eine wunderbare Idee, die dahintersteckt.
Die Organe als Einzelwesen anzusehen und mit ihnen gezielt zu arbeiten ist eine echte Arbeitsfelderweiterung
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. März 2014
Wir haben alle den Bezug zu unserem Körper verloren. Dieses Buch ermöglicht es einem wieder den Kontakt zum eigenen Körper, den einzelnen Organen herzustellen. Sehr schön bebildert.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. April 2013
Ein Buch mit tollen Texten, Super Bildern zu den Organen und einfach ein genialer Ansatz zum Verständniss unserer Organe, sowie unseres Körpers.
Sollte in jeder Arztpraxis liegen!
am 13. Dezember 2013
Ein tolles Buch! Die wunderschönen Bilder, die Texte, einfach alles! Sehr empfehlenswert. Wie unsere Seele hat auch unser Körper eine heile Matrix. Das tut gut, zu erinnern.
am 14. März 2013
Ich habe in der nächsten Zeit eine OP vor mir. Das war der Grund, warum ich mir dieses Buch gekauft habe. Ich wollte mich mit meinen Organen noch auf eine andere Art beschäftigen, als nur allein mit der schulmedizinischen. Die Bilder sind sehr gelungen, beschreiben die Organe sehr gut, finde ich. Sie laden zum Meditieren ein. Und das ist der Sinn des Buches, glaube ich. Den Organen Aufmerksamkeit zu schenken, sie wieder zu fühlen, wahrzunehmen, sich liebevoll mit ihnen zu beschäftigen. Als Krankenschwester habe ich sehr oft die Erfahrung gemacht, dass die Beschäftigung der Patienten, mit ihren erkrankten Organen sehr hilfreich sein kann. Ich habe Patienten oft dazu geraten, mit ihren Organen zu sprechen, ihnen zu danken, für die Arbeit die sie tagtäglich tun....das kann natürlich auch nur in Gedanken geschehen;einigen Menschen wäre das peinlich, so etwas laut zu formulieren- und das ist natürlich o.k.- es soll ja für jeden passen. Für manche Menschen mag das verrückt klingen, aber das stört mich nicht, denn ich war so oft live dabei, wenn sich Menschen wieder mit ihrem Körper, oder auch Körperteilen, versöhnen konnten.Und meine Erfahrung ist, dass dann Heilung entstehen kann. Und heil sein, wollen wir doch alle, oder....;-D Also ich kann das Buch nur empfehlen. Wer sich darauf einlassen kann, kommt sicher ein bißchen weiter rund um die Fragen unseres Körpers und seinen Organen.Für mich war es jedenfalls ein Genuß, darin zu blättern.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. November 2012
Im Zeitalter der Organspende, in dem der Mensch als Ersatzteillager begriffen wird und seine Organe als austauschbar gelten, ist es an der Zeit, daß ein Buch wie "Organwesen" von Ewald Kliegel erscheint.
Hier sind Organe nicht Teile einer Maschinerie, sondern durch Elementarwesen beseelte Einheiten des Körpers, mit denen wir uns verständigen können. Der Autor geht über gewohnte Denkweisen der Medizin und der materialistischen Weltsicht hinaus und eröffnet uns ein andersartiges Verständnis für unseren Körper. Er läßt die einzelnen Organe in Ich-Form mit uns sprechen und sie als geistig-seelische Gebilde mit besonderen Strukturen und Funktionen erscheinen. Von Anne Heng wird diese Kommunikation der Organe mit uns eindrucksvoll illustriert. Es sind Bilder voller Symbolkraft und von einfühlsamer Schönheit.
Im Zusammenspiel mit Edelsteinen und Kristallen ergeben sich ungewöhnliche Heil-Ansätze, in denen der Mensch sich mit Fragen des geistigen Prinzips der Existenz auseinandersetzen muß und durch Meditationsübungen zu neuen Einsichten und zu einem besseren Verständnis der Vorgänge in seinem Körper gelangt.
Das heißt keineswegs, daß in diesem Buch die Medizin als überflüssig bezeichnet oder abgewertet wird. Im Gegenteil: durch Einbeziehung von Seele und Geist soll sie menschlicher werden.
Wenn die Menschen spirituell erwachen, wird dem Leben seine Würde wieder gegeben. Dann sind Organe keine austauschbaren Teile mehr, sondern Teile des einen großen Ganzen. Das sagt uns dieses Buch.
45 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. April 2013
Ein interessantes Buch, sich mit unserem "Inneren" zu beschäftigen!

Es zeigt neue Sichtweisen und Erklärungen zu unseren Organen auf .
Eine Person fand diese Informationen hilfreich