Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 3. März 2010
Wer einmal für eine halbe Stunde (denn länger dauert die Lektüre des Buches leider nicht) aus dem Wahnsinn des Alltags abtauchen will in die geheimnisvolle Welt des Waldes, dem sei dieses Buch empfohlen. Die ausgewählt ansprechenden Bilder und ein Text, der durchgängig tiefere Empfindungen anspricht, sind sehr wohltuend. Manchmal streift der Text hart an der Grenze des Esoterischen, aber der Autor bekommt es immer wieder hin, dass sich die Stirn des Lesers nicht allzusehr in Falten legt und er (der Leser) sich einfach unbedarft auf das Buch einlassen kann. Die immer wieder zitierten "Kleinen Leute" sehe ich selbst als Metapher für die Fähigkeit des "anderen Blicks", der sich von aller Rationalität löst und von Staunen, archaischen Glücksgefühlen und dem Sinn für das Wesentliche der Schönheit leiten lässt.
am 20. Juli 2008
Dieses Buch hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen!
Mit einem flüssigen Schreibstil begegnet uns der Autor und "Wilde" Tim von Lindenau. Er hat lange Zeit im Wald gelebt, ohne Duschgel, ohne alles, was man als rational denkender Mensch glaubt zum überleben besitzen zu müssen.
Als Leser hat man nicht zuletzt dank der reichen Bebilderung das Gefühl, als würde der Autor, Tim von Lindenau, ihn an die Hand nehmen und mit ihm durch die Wälder streifen und kleine Geschichten erzählen.
Die Fotos sind unbeschreiblich, auf vielen kann man Gesichter oder mehrere Wesenheiten entdecken. Ich war so fasziniert, dass ich mich kaum von "Die andere Seite des Waldes" lösen konnte.
Angespornt von diesem Buch streifte auch ich nach monatelanger Abstinenz wieder durch die Wälder und machte Fotos.

Auch wenn das Buch bezüglich seines Umfangs vielleicht teuer erscheinen mag - jeder einzelne Cent ist die Reise in die Anderswelt zum Kleinen Volk wert!
am 28. Mai 2014
Dieses kleine Bücherlein ist mit soviel Gefühl und Liebe geschrieben. Sicherlich , so schreibt der Autor, spielt der Glaube eine große Rolle , aber auch schon durch seine Bilder fühlt man, daß er es ernst meint. Untermalt von wundervollen Naturaufnahmen gibt er auch für Nichtgläubige eine neue Sichtweise.
Ich finde dieses Buch einfach sehr sehr schön . Man kann immer wieder darin abtauchen und findet immer neue Dinge darin. absolut empfehlenswert für Menschen, die auf der Suche nach der Essenz sind.
am 21. Oktober 2014
Ich habe mir wohl etwas anderes von diesem Buch erwartet; jedenfalls war ich sehr erstaunt, dass es mehr Bilder als Text gibt. Die Bilder allerdings sind von ausgezeichneter Qualität sowohl aus ästhetischer als auch technischer Sicht. Es hat sich jemand Gedanken ums Layout gemacht und nicht ein Foto quer über den Buchfalz mit breiten weißen Randstreifen positioniert. Sehr löblich. Alles in allem also eher ein Bild- denn ein Leseband, mit stimmungsvollen Fotos aus dem Wald. Gewünscht hätte ich mir allerdings ein wenig mehr Anekdoten aus von Lindenaus Waldleben. Zwar gibt es zwei, drei Geschichten dazu, die allerdings eher knapp und allgemein ausgefallen sind. Da muss doch mehr passiert sein, muss es doch mehr zu erzählen geben von einem, der lange Zeit im und ausschließlich vom Wald gelebt hat? Trotz allem ist das Büchlein empfehlenswert, um einmal eine halbe Stunde oder länger in den Wald zu entwischen und die schönen Bilder auf sich wirken zu lassen.
am 29. Januar 2015
Eigentlich ist schon alles gesagt. Nur dies noch: Es bekommt einen ganz besonderen Platz in meiner Bibliothek, die mittlerweise um die 600 Bände umfaßt. Weil es nicht den Kopf faszinieren will, sondern die Seele berührt und mich in Verbindung mit meinem inneren Wesen bringt.
am 27. Mai 2013
Ein wundervolles - zauberhaftes Buch mit märchenhaften Bildern.Ich streife auch manchmal durch die andere Seite des Waldes auf der Suche nach Zwergen und der Waldfee und erlebe spannende Momente. Ich habe mich im Buch sehr zuhause gefühlt.
Danke
am 15. Juni 2014
Dieses Buch ist mal ganz was anderes. Es ist unterhaltsam und die Fotos sind wunderbar. Man lernt auch viel über die geheimnisvolle Seite des Waldes. Gefällt mir und meiner Familie, auch den Kindern , gut!
am 25. Juni 2014
Ganz ehrlich und meine persönliche Meinung: Dieses Buch muss man nicht im Schrank haben.
Man spührt in dem wenigen Text, das dieses Buch hat, dass Tim von Lindenau sich mit ganzem Herzen dem Wald verschrieben hat. Aber wie gesagt, wenig Text und viel geknipste Bilder, die überwiegend so dunkel sind, dass man sich fürchtet bzw. kaum etwas erkennen kann.
Ich habe es gekauft, da es nur 5,95 EUR gekostet hat. Diesen Preis ist es absolut wert.
am 28. September 2014
Wer Wälder und ihren Zauber mag wird dieses Buch lieben. Ich konnte auf jeder Seite verweilen und mich in die Bilder hineinträumen. Sehr schön.
am 19. Dezember 2014
DANKE TIM!!!!! Mein Dank und der der "kleinen Leute" sowie der anderen Wesenheiten sind Dir gewiss! Danke auch für Deinen Mut, dieses heutzutage doch keikle Thema anzugehen und mitzuteilen!