Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Format: Broschiert|Ändern

am 19. Februar 2009
Von demselben Autor gibt es auch ein ausführliches (und natürlich teureres) Kompendium zum Thema "Wassersteine", das ich bis dato noch nicht gelesen habe. Rein vom Gefühl her würde ich aber sagen, dieses kleine Büchlein reicht für den Einstieg allemal.

In gewohnter Ausführlichkeit beschreibt Gienger die Herstellung von Heilsteinwasser, und es ist zum einen diese praktische Anleitung, sowie eine detaillierte Auflistung von Wassersteinen, deren Eigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten, die das Büchlein wertvoll machen. Gerade die Hinweise bezüglich Art der Wasserherstellung sind sehr wichtig, da nicht jeder Stein zum direkten Einlegen ins Wasser geeignet ist.

Leider habe ich mit Giengers Erkenntnissen immer wieder meine Probleme. Zum einen wirken seine angeführten Steinmischungen bei mir nicht so, wie sie sollten. Zum anderen hat sich auch die angeblich stärkste Methode der "Einleitung von Steinenergie über Kristalle" bei meinen Versuchen als absolut wirkungslos erwiesen.
Ob ich mir daher Giengers ausführliches Werk zu dem Thema zulegen werde, bezweifle ich. Dieses kleine Büchlein ist angesichts des wirklich günstigen Preises aber auf jeden Fall zu empfehlen.
am 6. September 2008
Dieses Buch ist ein wertvoller Helfer, wenn man sich ernsthaft mit der Herstellung von Edelsteinwasser beschäftigt.
Es zeigt div. Methoden auf, erläutert anschaulich die Wirkung der einzelnen Edelsteinwässer (100 St), warnt vor giftigen Steinen und gibt tausenderlei Tipps.
Von mit gäbe es für dieses Buch sogar 10 Sterne.
Und der Preis ist echt supi.
Unbedingt empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 6. Februar 2009
das wassersteinbüchlein gibt mit einigen steinmischungen einen netten einblick für wasserstein-anfänger.ansetzmöglichkeiten,vorteile und gefahren werden beschrieben.für den preis allemal ok und eines der wenigen wassersteinbücher überhaupt.
am 31. Mai 2015
Ein Buch, dass einem alles Nötige über Wassersteine, ihre Pflege, Hygiene, Einsatzmöglichkeiten, Kombinationen und deren Grenzen vermittelt. Auch hier ist es den Autoren gelungen, sich knapp und kompetent auszudrücken und in Kürze recht viel zu vermitteln. Was mir nicht so gefällt, ist der etwas gereizte Ton, der besonders zu Beginn des Buches angeschlagen wird. Kenn ich so nicht von ihm und hat mich wirklich etwas erstaunt, tut aber dem Inhalt nichts. Wer sich nicht durch die Steinheilkunde, das Lexikon der Heilsteine und Reinigen, Aufladen, Schützen lesen mag, wird hier dennoch nicht enttäuscht und das Wichtigste zusammengefasst finden. Für alle Heilsteine-Freunde ein praktischer Helfer, der insbesondere mit den beschriebenen Mischungen Zeit und Mühe sparen kann.
am 9. April 2014
ich habe mir dieses buch gekauft, weil ich mich mehr um dieses thema interessieren möchte.

im Buch sind verschiedene anwendungen für wassersteine und was sehr geil ist, dass die giftigen auch angezeigt werden
am 30. April 2010
Dieses Buch dient mir als Nachschlagewerk: Es ist nicht zu umfangreich und dennoch informativ, hat zahlreiche Bilder. Mit diesem Buch habe ich mir 3 Mischungen zusammengestellt und mit dem Wasser meine Familie begeistert. Der Wasserkrug steht mittlerweile schon seit 3 Monaten, immer frisch gefüllt, in der Küche und gehört nun zu uns.
Mir hat das Buch sehr geholfen, mich in diese Materie einzulesen. Ich kann es empfehlen;-)
am 11. Juli 2015
Interessant zu lesen. Umfangreich und teilweise sehr detailliert geschrieben. Schöne farbige Bilder enthalten. Lehrreich und einfach umsetz-, und Anwendbar.
Gerne 4 Sterne für dieses kleine Nachschlage Werk mit sehr geringem Preis.
am 28. September 2010
Habe mir dieses Büchlein auf Grund der vielen positiven Bewertungen gekauft, und als ich dann darin gelesen habe, dachte ich mir, mich trifft der Schlag. Es gibt nämlich Steine, die nie und nimmer als Wassersteine angesetzt werden dürfen und dann das Wasser getrunken wird.Davon wird in dem Buch aber nichts erwähnt.

Unter einer dieser Steine fällt z.B. der Opal. Es darf nie und nimmer Opal Wasser getrunken werden, weil er zu der Sorte Steine gehört, die die in Verbindung mit Wasser hochtoxische Bestandteile absondern können. Opal Wasser kann zu übelsten Nierenschäden führen, wird aber in diesem Buch angepriesen, dass man es trinken soll, ich glaube es hackt.

Finger weg, wirklich, das ist gefährliches Halbwissen in dem Buch.

Ich bin bitter enttäuscht, weil ich wirklich dachte, hier ein Schnäppchen zu machen, das Büchlein ist für den Müll, sorry, oder wer eine Schwiegermutter hat, die man nicht mag, da ist das Büchlein genau das richtige!

Finger weg, dieses Buch beruht auf Halbwissen und kann wirklich schwere gesundheitliche Probleme bereiten, weil eben auch Steine, die nie und nimmer als Heilwasser verwendet werden dürfen hier als super angepriesen werden.
Das ist absolut Gesundheitsschädlich!!!

FINGER WEG WEM SEINE GESUNDHEIT LIEB IST!
66 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2016
Das Buch ist sehr gut für Anfänger geeignet, die sich noch nicht so gut mit Heilsteinen auskennen. So kann man etliche erprobte Wassermischungen kennenlernen u. man lernt auch den Umgang ( z.B Laden u. Entladen ) mit den Steinen. Es ist in jedem Fall empfehlenswert.
Der Versand u. die Verpackung waren wie immer bei Amazon sehr gut. Also alles o.k.
am 10. Juni 2011
Wer mehrere Bücher zum Thema Edelsteinwasser der Autoren Michael Gienger und Joachim Goebel gekauft hat, wird feststellen, dass es widersprüchliche Angaben zur Intensität der Steine (Rhodonit) gibt. Da es um die eigene Gesundheit geht und man wissen muss, wie viele Steine man ins Wasser legen soll ohne einen Schaden davon zu tragen, hätte ich mir eine gründlichere Überprüfung von den Autoren gewünscht. Auch die Erreichbarkeit nachdem ich die Verfasser auf ihre Fehler aufmerksam gemacht habe, ist den Lesern gegenüber nicht kundenfreundlich, da ich nur automatische Emails von den Autoren erhielt, aber keinesfalls eine Klärung meines Anliegens. Demnach scheint man auf die Richtigstellung der falschen Angaben keinen großen Wert zu legen.
Wer sich nur dieses Buch von Gienger und Goebel gekauft hat, merkt nicht, dass unter Umständen falsche Aussagen gemacht wurden und schadet damit seiner Gesundheit.
Meiner Meinung nach gibt es bessere und vor allem besser recherchierte Bücher zum Thema Edelsteinwasser.