Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. August 2007
Das Buch vermittelt leicht verständlich und anschaulich Hintergrundwissen und Wirkungsweise der Massage mit den heißen Steinen. Ausführlich werden die Grifftechniken und die notwendigen Vorbereitungsaufgaben erklärt, wunderbar illustriert mit zahlreichen Bildern und Grafiken, die es dem Leser erleichtern die Massagegriffe nachzuvollziehen. Selbst ich, als absoluter Laie, konnte nach der Lektüre meine Frau mit einer Hot Stone Massage verwöhnen. Zusätzlich erfährt man auch noch viel über Edelsteine und deren Wirkung. Alles natürlich im Wohlfühlbereich angesiedelt ohne einen therapeutischen Anspruch. Dafür gibt es ja auch die ausgebildeten Therapeuten!
Fazit: Toll aufgemacht, gut strukturiert, und verständlich erklärt. So macht die Massage mit den heißen Steinen wirklich Spaß.
am 27. August 2009
Mit diesem Buch lässt sich die Hot Stone Massage super wieder auffrischen und neue Massagen bzw. Erweiterungen ganz leicht erlernen. Alles ist Schritt für Schritt mit einfachen Worten für jedermann gut verständlich erklärt. Außerdem erklären sich diese Schritte durch die begleitenden Fotos ganz von selbst. Dieses Buch ist also nicht nur für den Profi sondern auch für Laien gut verständlich. Auch werden in diesem Buch die Chakra-Punkte genauestens unter die Lupe genommen. Auch findet man wie jede einzelne Massage auf den Körper wirkt und was sie im Körper auslöst. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch!!!
am 16. Dezember 2010
Ich habe für meine Freundin ein Set aus Steinen und Erhitzer gekauft. So weit, so gut, aber wo legt man die Steine eigentlich genau hin?
Da hilft dieses Buch wunderbar! Mit vielen Bildern und exakten Beschreibungen für den ganzen Körper. Wer's braucht, kann sich auch noch über die Geschichte und Herkunft dieser Massage informieren.
am 28. Januar 2016
An alle potentiellen Käufer dieses Buchs,
ich schließe mich einigen Vorgängern an. 25 der mehr als 120 Seiten sind die eigentliche Massage. Nochmal knapp so viele, sind nette Kapitel zu Ölen, zur Vorbereitung und ein paar nette geschichtliche Hintergründe. Der Rest ist spirituelles Edelsteingehabe und Energielinienglaube. Wie man die Energie richtig reinigt und ausführlich, was die verschiedenen Stein bringen und wo welche ach so tolle Lebensader ist.
Den eigentlichen Massageteil kann man in einem dünnen Pamphlet zusammenfassen, was für den Preis sehr, sehr schade ist.
Prinzipiell habe ich nichts gegen eine kurze, nette Geschichtsexkursion, aber wenn man erstmal 2/3 des Buches durchblättern muss, um zum Titelinhalt zu kommen, ist das Thema verfehlt.
Ich würde das Buch umbenennen in "Geschichte der esoterischen Heilung mit Steinen" oder ähnliches. Da ich aber niemand bin, der sein Wasser mit Kristallen reinigt, ist dieses Buch für mich größtenteils nutzlos.

Allen leichtgläubigen Esoterik- und Steinfans zu empfehlen!
am 18. Februar 2013
es ist ein tolles, infomatives Buch. Es ist einfach alles enthalten, von der Geschichte der Steine, über die Reinigung, die Öle, natürlich die Massage und weiters werden noch ein paar Heilsteine vorgestellt, die Verwendung von Chakrasteinen,....
Mir gefält es einfach !!
am 24. September 2016
Absolut empfehlenswertes produkt!
Im praktischen Taschenbuchformat is es sehr handlich und platzsparend.
Es sind viele wissenswerte Informationen enthalten wie auch die aufbewahrung und Erwärmung von den einzelnen Steinarten.
Außerdem findet man auch die Wirkung vieler anderer interessanter Steinarten.
review image
am 2. August 2013
es fehlen mir die praktischen Tips, wie ich wo am besten auflege
die kann ich mir auch kostenlos aus dem Internet runterladen

wen die Geschichte von Hot Stone, und Abwandlungen, den möglichen verschiedenen Wirkungen von verschiedenen Steinen- und Kristallen sowie sonstige Massagetechniken interessiert - der findet an diesem Buch Gefallen
am 11. Juli 2007
Zum Titel Hot-Sone Massage habe ich mir etwas mehr über die Massage vorgestellt als fast 2/3 am Inhalt des Buches über Edelsteine und sonstige zum Titel unwichtige Auflistungen. Dem Laien hilfreich doch dem der bereits zur Hot-Stone Massage arbeitet, ist das Buch absolut keine Bereicherung. Wer arbeitet heute noch mir einer Holzzange wenn er Steine vom Wasserbad entnimmt? Wer kauft Massagesteine aus Hawaii wen diese im Wissen der Hawaiianer mit dem dem Fluch ihrer Inselgöttin Pele zur Entwendung behaftet sind? Wo befinden sich die Aufzeichnungen vor Christi Geburt zur Massage mit heißen Steinen? etc.
Fazit: Für Hobbymasseure ein gutes Buch, für Therapeuten kein muss.
am 29. September 2014
ausführliche Informationen zu Hintergrund und Anwendungstechniken. Für meinen Geschmack ein bisschen zu "esotherisch" aber man muss ja nicht alles übernehmen.
am 24. November 2014
Haben uns eine Set Hot Stone gekauft und wollten natürlich auch ein paar Tipps zur Anwendung.
Für den Privaten Gebrauch ist Hot Stone eine tolle Sache.
Das Buch hat ein paar gute tipps worauf mann achten sollte,
Die Herausforderung für Anfänger das Buch zu lesen und dann zu massieren / Hot Stone aufzulegen.
Mit Öligen Händen kein leichte unterfangen.

Ich würde evtl zu einer DVD oder einem Hörbuch greifen :-)