flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Ich bin Zlatan Ibrahimovic - Meine Geschichte
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. August 2016
Habe das Buch in zwei Tagen "verschlungen", sehr witzige Erzählweise, die den Werdegang eines Spielers schildert, der wie kein zweiter polarisiert.
am 29. Juli 2016
Ich bin jahrelanger Zlatan Fan und das Buch ist sehr nett geschrieben und erzählt eine Geschichte spannend und interessant. Ich kann das Buch nur jedem Zlatan Fan empfehlen
am 16. Januar 2016
Wenn man Zlatan fantastisch findet dann ist dieses Buch das richtige! Sehr unterhaltsam und man lernt zlatan kennen es ist einfach top. Danke Zlatan für doie Unterhaltung!
am 28. Juni 2017
Ja, ich gestehe: Ich bin ein wirklich großer Fan dieses Mannes.

Ich bin mir durchaus bewusst, welches Image er in der Öffentlichkeit pflegt, aber dennoch musste ich dieses Buch einfach haben, nachdem ich es in unserer örtlichen Buchhandlung entdeckt habe.

Bei Rebuy wars irgendwie immer dauernd vergriffen, wenn ich bestellen wollte. *lach*

Jetzt aber.

In der Welt des Fußball kennt ihn vermutlich jeder. Zlatan Ibrahomivic. Er ist einer der besten und bekannesten Stürmer, die der Fußball zu bieten hat und... er weiß es.Oft hat man das Gefühl, dass er genau diesen Status lebt. Nicht nur einmal hat er lästige Fragen seitens der Presse mit einem einfachen "Weil ich Zlatan bin", beantwortet.

Der Titel des Buches spielt genau diesen Satz wieder. Kaum jemand weiß von dem Weg, den der Schwede gegangen ist. Kaum jemand weiß von dem Weg ganz nach oben, zwischen Öffentlichkeit, Privatleben und der Presse.

Ich will nicht sagen, dass ich mich in das Buch hineinversetzt gefühlt habe, denn ich glaube, niemand kann sich wirklich in Zlatan Ibrahimovic hinein versetzen, aber von der ersten Seite an, habe ich mich in die Geschichte des Schweden hineinversetzt gefühlt.

Er beschreibt sein Leben in Kinder - und Jugendzeiten. Die Zeit in Malmö, in dem Ort, in dem er aufgewachsen ist. Zwischen Fussballspielen und Fahrraddiebstählen wächst ein Mann heran, der ... ein Ego entwickelt, wie es heutzutage kaum noch zu finden ist.

Natürlich kommt gerade dieses, verdammt große Ego und das Selbstbewusstsein, dass Zlatan hat auch in diesem Buch wirklich oft zum Vorschein, aber es zeigt auch die verletztliche Seite des Weltklassestürmers.

Seine Familie ist sein größter Rückhalt, seine spätere Frau Helena, die Kinder Maximilian und Vincent. Gerade, was die Passagen zu diesem Thema angeht, hat man Zlatan als verletztlich empfunden. Ich wollte ihn nicht nur einmal in die Arme nehmen und ihn einfach nur drücken. Seine Frau Helena ist sein größter Rückhalt. "Ohne sie wäre ich für meine Mitmenschen vermutlich eine Zumutung. Sie hat den Löwen in mir gezähmt", so Ibra." - Eine Tatsache, die ihn nur noch um einiges menschlicher macht, als es im Bild, dass die Presse von ihm hat und vor allem auch macht, vorgegeben ist.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der ebenso viel Sympathie für den Schweden empfindet, wie ich.

Jedem, der den steinigen Weg eines Mannes gehen will, der seine Verletztlichkeit oftmals in der Öffentlichkeit zu verstecken scheint. Getreu dem Motto: Harte Schale, weicher Kern.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2013
Ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Vor allem, weil mich dieser Mensch hinter dem Fußballer sehr interessiert hat. Wie ist er? Was hat er als kleiner Junge gemacht und wie wurde aus ihm so ein genialer Fußballer? Man bekommt auf all diese Fragen seine Antworten. UND was man auf jeden Fall sagen muss: Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen. Alles geraderaus gesagt. Leute, die er nicht leiden kann, die werden auch in dem Buch beschrieben. Genauso jene, die er liebt. Und sehr interessant, jene, mit denen er eine Schlägerei hatte. Spannung lässt dieses Buch nicht aus. Fragen bleiben nicht offen. Endlich mal eine äußerst qualitative Autobiographie.

Wunderbares Buch. Ich komme nicht drumherum es weiterzuempfehlen.

ps: Guardiola kriegt so richtig was ab ;)
am 14. April 2017
Buch kam wie immer sehr schnell zu Hause an dank Prime.

Buch liest sich sehr gut und enthält auch einige sehenswerte Fotos von Zlatan's Karriere. Ein sehr lesenswertes Buch über einen Fußballer/Sportler, der einfach polarisiert ob man ihn mag oder nicht. Deckt einige interessante Fakten über das tägliche Fußballgeschäft auf und enthält viele Infos, wie Zlatan zu dem Fußballer wurde, der er auch heute noch ist.

Klare 5 Sterne für dieses fesselnde Buch
am 24. August 2015
ich fand das Buch authentisch, für mich interessant zu lesen, da man aus der Presse auch die Personen kennt die im Buch vorkommen. Auch wenn das ganze natürlich schon sehr einseitig und nicht objektiv beschrieben wird, eben wie es der Sportler empfunden hat. Es passt für mich zum Bild wie ich selber den Profifußballer als Person empfinde.
am 9. Mai 2017
Noch nie eine bessere Biografie gelesen!!! Schade, dass er das Buch schon zu seiner aktiven Zeit rausgebracht hat, hätte zu gern noch viel mehr zu seiner unglaublichen Laufbahn gelesen. Das Buch ist mit so viel Witz geschrieben. Ibrahimovic nimmt wie man ihn kennt kein Blatt vorm Mund und erzählt in sehr unterhaltsamer Art und Weise über seine Familie, seine Karriere und viele weitere Geschichten um sein Leben. Mir gefällt es vor allem, dass er während seiner Erzählung weder ausschließlich über den Fußball spricht noch zu wenig auf seine sportlichen Höhepunkte eingeht.. Es ist alles in allem eine unglaubliche Zusammenfassung
am 21. Juni 2017
MIr hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Zlatan kommt als Typ mit Ecken und Kanten rüber, dabei ehrlich und authentisch. Kein weichgespülter Typ. Das macht ihn aus. Finde ihn - aus der Entfernung - wirklich sympathisch...
am 10. Oktober 2016
Ich Bin Zlatan gewährt dem Leser einen sehr tiefen einblick sowohl in das private als auch in das professionelle Leben von Fußballstar Zlatan Ibrahimovic. Angefangen von seiner Kindheit auf dem Bolzplatz im Ghetto, über seinen Zwist mit Pep Guardiola bis hin zu den bis dahin Höhepunkten seiner Karriere in Italien ist alles vertreten. Es ist zudem aufgrund des Sprachstils sehr angenehm zu lesen und für jeden Fußballfan zu empfehlen.