find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. August 2016
Ich liebe Biografien und Bergsteigen. Sein Buch ist Inspiration und Lebenskraft zugleich. Ein ehrlicher Einblick in sein spannendes und ereignisreiches Leben.
am 12. Juni 2016
Nach Jahren Urlaub in den Bergen hat es mich interessiert, was treibt jemanden auf die höchsten Gipfel der Welt, Warum in die Todeszone? Mir gab das Buch die gesuchten Antworten, zumindest für die Person Reinhold Messner.
am 20. März 2016
Ein Ausnamemensch beschreibt sein Leben.Dies ist aber mehr als eine gewöhnliche Autobiographie.Es ist eine Herausforderung der Faszination und die Sehnsucht nach Neuem
am 22. Juni 2015
Tolles Buch, werde mich lang daran zurückerinnern. Für mich das erste, was ich von/über Reinhold Messner gelesen habe, ein Türöffner quasi. -1 Stern dafür, dass der Teil über die Museen am Schluss für meinen Geschmack zu detailliert und lang war und teilweise wie Werbung wirkte. Dennoch: Sehr empfehlenswert!
am 26. Mai 2015
Endlich erfahren wir, wie Günter, der Bruder von Reinhold umkam, vor 40 Jahren... Spannendund absolut lesenswert. Ich kann es Kletterfreunden empfehlen.
am 21. März 2015
Dies ist ein weiteres Buch von Reinhold Messner, in dem man viel über sein Leben, seine Einstellung dazu und seinen Antrieb lernen kann. Es fokussiert nicht die Abenteuer selbst, sondern das menschliche - häufig psychische - drumherum.
Gut geeignet für Menschen, die gerne Leistung bringen und dies gerne reflektieren möchten.

Sehr empfehlenswert.
am 12. März 2015
Über den Autor:

Reinhold Messner, Grenzgänger, Autor und Bergbauer, wurde am 17. September 1944 in Südtirol/Italien geboren. Bereits 1949 begann er mit dem Bergsteigen und hat seit 1969 mehr als hundert Reisen in die Gebirge und Wüsten dieser Erde unternommen. Dabei gelangen ihm viele Erstbegehungen, die Besteigung aller 14 Achttausender und eine Längsdurchquerung Grönlands.

Zum Inhalt: (Klapptext)

Das Haben ist langweilig. Die Herausforderung ist wichtig.

Schon immer ist Reinhold Messner weiter gegangen als alle anderen. Früh ließ er das Tal seiner Südtiroler Kindheit hinter sich, bestieg alle 14 Achttausender und durchquerte zu Fuß die größten Sand- und Eiswüsten der Erde. Was aber beflügelt diesen Erfolgsmenschen? Und woher schöpft er Kraft und Phantasie, sich immer wieder neu zu erfinden? Kritisch und offen stellt der »Spiegel«-Reporter Thomas Hüetlin ihm die entscheidenden Fragen zu einem »Leben am Limit«.

Meine Meinung:

Ein Buch, das mich begeistert hat. Reinhold Messner hat unglaublich viel erlebt und lässt und hier an seinen extremen Abenteuern teilhaben. Diese sind so packend und aufregend beschrieben, dass man beim Lesen meint, mit ihm unterwegs zu sein. Es ist unglaublich, was er schon alles gesehen hat und welch außergewöhnlichen Menschen er schon begegnen durfte. Sehr beeindruckend ist seine Kraft, seine Willensstärke und Sehnsüchte. Setzt er sich ein Ziel, will er er auch ohne Kompromisse erreichen. Der Interviewer kam jetzt nicht gerade sympathisch rüber, aber um ihn geht es hier ja auch nicht. Was Reinhold Messner zu erzählen hat ist hochinteressant und wir erhalten einen tollen Einblick in die Welt eines der größten Bergsteigers der Jetzt-Zeit, der sehr viel Respekt vor der Natur und dem Leben hat. Dies bringt er uns sehr eindrucksvoll rüber. Sehr kurzweilig und unterhaltsam, ich habe es in einem Rutsch gelesen.

Fazit:

Ein überaus faszinierender und aktiver Mensch, der seine Liebe zur Natur und den Bergen hier wunderbar beschreibt und uns nahe bringt.
am 10. September 2014
Das Buch ist zwar im Interview-Stil verfasst (und nach Rubriken unterschieden) - dennoch liest es sich spannend wie ein Roman. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 3. Mai 2014
Die Form ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man andere Bücher oder Vorträge von Herrn Messner kennt. Aber ist nun mal ein Interview. Ordentlich gemacht
am 11. März 2014
Für mich ein faszinierender Mensch. Schön dass er seine atemberaubenden Erfahrungen mit denen teilt, die so etwas noch nicht erlebt haben. Danke :-)