Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: Spiralbindung|Ändern

am 23. April 2016
Ich habe zuerst den ZEN-Aufsteller für einen Freund gekauft. Er enthält wirklich wundervolle, buddhistische Verse voller Lebensweisheit, untermalt mit gut ausgesuchten, entspannenden Bildern. Es handelt sich bei diesem Aufsteller NICHT um einen Kalender. Es ist vielmehr so gedacht, dass man immer mal wieder einen Spruch auswählt und ihn dann eine gewisse Zeit auf den Betrachter wirken lässt.

Nach dem Kauf des Aufstellers erwarb ich zwei gebundene Bücher dieses Produktes antiquarisch zu einem sehr günstigen Preis. Zwar ist ein Aufsteller insgesamt besser als ein normales Buch, aber auch die Bücher sind vom Inhalt und von der Wirkung der Bilder ebenfalls toll. Ein von A bis Z durchlesen ist hier eher nicht der Sinn, sondern wie beim Aufstellen ein "wirken lassen".

So liegt das Buch nun aufgeschlagen auf dem Tisch und wer vorbei geht der wählt hin und wieder eine neue Seite aus. Das geschieht einfach so, intuitiv. Der Aufsteller ist preislich nicht so günstig, aber dennoch lohnenswert.
am 6. Oktober 2011
Ich bin ent-täuscht. Ich hatte aufgrund des Titels Zen-Zitate erwartet und den Aufsteller deshalb auch bestellt.
Die meisten Zitate / Sprüche stammen "aus China", einige von Laotse oder Konfuzius.
Die Zitate von Zen-Meistern sind leider die Ausnahme. Ich finde das irreführend - deshalb nur 2 Sterne.
Die Bilder sind allerdings schön.
am 14. März 2012
Fest eingebunden in den Alltag haben wir verlernt die Faszination des Augenblicks zu (er-)leben. Dieser Kalender ist gut als Einstieg in das Zen geeignet. Eine tägliche Weisheit eines großen Meisters erschließt neue Betrachtungsweisen und Blickwinkel, auch für die wertfreie Betrachtung des großen Ganzen. Wir sind was wir denken, mit unseren Gedanken erschaffen wir unsere (individuelle) Welt.
am 22. August 2013
Dem Zen entsprechend- anschauliche Fotos, die zur Meditation der Schönheit der Natur einladen.
Begleitende Weisheitssprüche laden zum Nachdenken ein.
Ein schönes Geschenk zum Beispiel für kranke Menschen, die das Bett hüten müssen und nicht selbst in die Natur hinaus können.
am 6. Juli 2014
sehr lesenswert. Benutze ich täglich. Die Ratschläge, die teilweise tausende von Jahren alt sind, sind immer wieder gut anwendbar. Warum soll ich eigentlich nochmahr darüber schreiben????
am 6. Februar 2013
Dieses Buch gefällt mir sehr gut, da man für viele Situationen eine passende "Weisheit" findet. Ich habe es auch einer Freundin geschenkt, die ebenfalls begeistert war.
am 12. Juni 2011
"Oh wie schön!", dachte ich, als ich dieses Buch zum ersten Mal aufschlug. Obwohl ich kein ZEN-Anhänger bin, machte es mich neugierig und verzauberte mich schließlich.

Zen - Harmonie des Herzens - ist ganz bestimmt nicht nur für ZEN-Praktizierende geschrieben sondern für jeden, der auf der Suche nach dem Schönen im Leben ist.

Wunderschöne, sensible Momentaufnahmen aus der Natur werden von kleinen Affirmationen, Weisheiten und Geschichten untermalt, die zum Verweilen einladen und die sehr viel Tiefe und Wahrheit in sich bergen. Harmonie, Loslassen, Weg und Liebe bilden als Leitwörter den Rahmen des Buches und eben dies spürt man auf jeder Seite:

Man hält eine Quelle der Zuversicht, Freude und Achtsamkeit für das Leben in der Hand und taucht ein in eine Oase, die zum Wesentlichen zurückführt und aus der man schließlich mit einem neuen Blick in den Alltag zurückkehrt, für das, was wirklich wichtig ist.

So ist das Buch auch eine Anleitung zu mehr Liebe, Frieden und Freude im Leben - für sich selbst, für die anderen und somit auch für die Welt, die einen umgibt.

Es hebt sich eindeutig hervor aus der Masse der "Foto-plus-Lebensweisheit-Bücher", die der Buchmarkt derzeit in Hülle und Fülle zu bieten hat. Dieses Buch ist ein Geschenk - nicht nur für sich selbst sondern auch für Menschen, die einem wichtig sind und denen man eine Freude bereiten möchte.

Das Motto des Groh-Verlags: "Ein Lächeln schenken" ist zumindest bei mir voll und ganz erfüllt worden. Dank an die Autorin. "Zen - Harmonie des Herzens" hat einen festen Platz an einer Stelle in meinem Bücherregal, die ich ganz schnell erreichen kann und ich konnte das Buch bereits in einem Artikel weiterempfehlen. Für mehr Freude und Achtsamkeit dem Leben gegenüber.
am 22. Januar 2011
Ein wunderschöner Begleiter durchs Jahr. Dadurch, dass es sich um keinen Kalender im herkömmlichen Sinn handelt (keine Tage oder Wochen vermerkt), kann man je nach Belieben eine Seite über Tage hinweg aufgeblättert lassen, weil ein Spruch gerade besonders gut gefällt. Ich für mich kann viel Sinnhaftes aus diesen Sprüchen bzw. Gedanken ziehen. Wer mit Laotse, Konfuzius und/oder buddhistischen Gedanken etwas anzufangen weiß, ist mit diesem Steh-"Kalender" gut bedient. Bei mir steht er nun schon seit 3 Jahren am Tisch und ich entdecke immer wieder Neues. Habe ihn auch schon mehrfach verschenkt.
am 11. März 2010
Dieses kleine Aufstellbuch ist einfach gehalten, jedoch sehr schön gemacht. Es sind viele bekannte aber auch unbekannte fernöstliche Sprichwörter enthalten. Hinzu kommt, das es zahlreiche entspannende und mit tiefer Schönheit enthaltende Bilder sind, die uns die einzigartigkeit der Welt vor Augen hält. Man kann jeden Tag ein anderen Spruch und Motiv wählen und das mit auf sein täglichen tagesablauf nehmen. Es ist kein Kalender, so dass es ein langen Nutzfaktor hat. Ich bin absolut begeistert...

Andere Idee: 2 Exemplare kaufen, einen für sich und den anderen je nach belieben für Dekozwecke nuten oder Anlass entsprechend als Geschenkarte. Das schönste geschenk ist geben
am 14. Februar 2014
Ein stabiler Aufsteller, er enthält weise und nachdenklich machende Sprüche fernab von Religionen und Glauben, als Geschenk in schwierigen Lebenssituationen sehr zu empfehlen.