am 26. November 2017
Ich habe dieses Buch für meinen Freund gekauft, da er momentan sehr viel Stress auf der Arbeit hat. Ich wollte ihn etwas ablenken und ihm die Wut nehmen, somit habe ich mir gedacht warum nicht dieses Buch.

Das Buch ist einfach toll, auf jeder Seite kann er seine “Agressionen“ freien lauf lassen und das Buch beispielsweise gegwn einen Baum werfwn und Dart mit ihm Spielen. Es macht wirklich Spaß das Buch fertig zu machen und ist super für jeden der etwas Ablenkung nötig hat.

Es entspricht auch genau dem Bild und der Beschreibung.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Januar 2017
Wer gerne kreativ ist und keine Angst vor Zerstörung hat, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Auf vielen Seiten wird man dazu motiviert seine komplette Kreativität zu entfalten und danach seiner blinden Zerstörungswut freien Lauf zu lassen. Das Buch war schon ein treuer Begleiter bei so vielen Urlauben und Festivals und hat immer für Aufsehen und positiv-staunende Blicke gesorgt, wenn ich es beispielsweise an einer Leine hinter mir durch den Matsch gezogen habe ;) Coole Idee!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Juni 2016
Das Buch ist vielleicht - vorab - nichts für schwache Nerven und Pullunderträger.

Ich selbst bin aber der Meinung, dass hier endlich mal erlaubt ist, was sonst verboten ist. Eine Seite des Buches macht es ganz klar: "Vergiss alles, was du bisher über Bücher gelernt hast".

Kinder leben heutzutage oftmals in einer viel zu normierten Welt. Wieso mal nicht über den Tellerrand schauen und was machen, was man sonst nicht darf?

Hier reden wir von einem Buch, dass normierten Menschen in einer High-Society vielleicht nicht gefallen mag. Vielleicht sollten Sie ihr Kind wegsperren, wenn die Nachbarn zu elitär sind, und es am Buch "arbeiten" mag. Wenn ihnen das egal ist, dann sollten sie nun kurz weiter lesen:

- Mein Sohnemann (7) genießt das Buch. Endlich mal nicht nur lesen, nicht nur ausmalen wie es die Vorgabe erwünscht. Der Clown bekommt seine rote Nase und der Himmel ist blau ...

Beiweitem nicht:

- Hier darf gekritzelt werden, Stifte leihen und kritzeln ist gewünscht, die Seiten dürfen beschmiert werden, das Buch darf ab in den Dreck und auch der Buchrücken darf leiden.

Eben genau das, was wir unseren Kindern mit allem anderen verbieten.

Vielleicht wäre ein Titel: Wutbuch. Das trifft es aber nicht im Kern.

Die Kinder dürfen in diesem Buch endlich mal wieder Kind sein - ausleben was man so alles ausprobieren kann, und feststellen, dass man vielleicht mit dem ein oder anderen Punkt an seine Grenzen kommt. Aber - welches Buch erlaubt uns heute, Fusseln aus der Hosentasche einzukleben? Mit welchem Buch dürfen wir duschen gehen?

Alles in allem muss ich sagen: Dieses Buch ist sein Geld vollends wert, auch wenn es vermutlich früher oder später im Müll landen wird. (Was ja aus den Ideen hervorgeht - ich weiß noch nicht, wie es nach dem Duschen aussehen wird)

Aber: Mein Kind hat Spaß dabei, und er kann sich beinahe jederzeit und an fast jedem Ort damit beschäftigen und dafür bin ich der Meinung, dürfte man auch beinahe 5 oder 10 Euro mehr verlangen.

Also alle Eltern, die manchmal an alte Zeiten denken, und vielleicht auch nicht immer mit sauberem Kragen nach Hause gekommen sind: Zugreifen - und vielleicht manchmal heimlich selbst Spaß haben, das Buch zu "vervollständigen"!!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Juli 2017
Das Buch ist sehr schön gestaltet und qualitativ sehr hochwertig. Hilft auf jeden Fall gegen Langeweile! Bestimmt eine gute Geschenkidee für Menschen, die gerne kreativ sind...
review imagereview imagereview imagereview image
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Januar 2018
Ach ja - was für eine schöne Beschäftigung für vor - pubertierende Mädels!!! Meine Tochter erledigt die Aufgaven auch gern zusammen mit ihren Freundinnen... Z.b. klebe Obstaufkleber auf diese Seite,beschrifte alle Seiten mit seitenzahlen,reibe diese Seite am dreckigen Auto lang,mache ein Brandloch in diese Seite(dies durfte meine Tochter nur unter meiner Aufsicht), usw usw... Möchte auch nicht zuviel verraten. Habe noch ein zweites bestellt , dies haben wir ihrer Freundin zum Geburtstag geschenkt. Auch die war begeistert
am 15. März 2018
Ich bin sehr dankbar für dieses Buch. Als es angekommen ist, habe ich gleich ein paar Aufgaben ausprobiert und es war ein tolles Gefühl einfach loszulegen; kreativ zu sein. Ich liebe Bücher, aber fand es auch mal toll den Buchrücken zu brechen und vieles anderes. Jeder erschafft sein eigenes individuelles Buch und das finde ich so toll. Es is unglaublich spaßig, lustig und einfach schön in diesem Buch zu schreiben, schneiden, malen, basteln, nähen usw. . Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der mal etwas ganz anderes ausprobieren möchte und einfach loslegen möchte durch Zerstörung etwas eigenes zu erschaffen. :) (Alva, 13)
am 19. Januar 2017
Meine 10 Jährige Nichte ist total begeistert. In Ihrer Klasse haben fast alle das Buch, ist im Moment wohl trend.
Sie hat sich zu Weihnachten darüber mehr als über alles andere gefreut.
Einzig das man hier eine Seite verbrennen soll finde ich für das alter nciht angebracht. Für vernünftige Kinder aber auf jeden fall genial
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Oktober 2016
Das Buch war ein Geburtstagsgeschenk für die Schwester einer Freundin und sie war hellauf begeistert.

Ich selber hatte keine Ahnung, was es mittlerweile alles an Bücher für Kinder gibt. Man denkt immer nur an's Lesen, aber nicht daran ein Buch aktiv mitzugestalten zu können. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und man bekommt selbst als Erwachsener Lust SEIN Buch zu gestalten.

Wir wunderbar gemacht und absolut zu empfehlen!
am 17. Oktober 2017
... das uns beide Lachen machte. Es strotzt nur so von Ideen und Inspiration. Die Beschenkte bat mich gleich das eine oder andere mit ihr zu machen und wir hatten einen Heidenspaß. Für wenig Geld bekommt man etwas, das heute selten geworden ist: Gemeinsame Freude, Lachen und Inspiration.
am 19. Dezember 2016
Bestellung verlief reibungslos; Buch war top verpackt und auch selbst noch mal eingepackt, so dass es gut geschützt und unbeschadet bei mir ankam.
Über den Inhalt lässt sich streiten. Ich denke, dass ich selbst nicht auf die Idee gekommen wäre, so ein Buch zu kaufen, aber da es der Wunsch des Geburtstagskindes war, bin ich diesem nachgekommen. Die Seiten fordern auf, "Unfug" und "Unnützes" mit eben der jeweiligen Seite zu machen (drauf spucken, auf den Boden werfen, drauf treten etc.). Ich persönlich finde es irgendwie befremdlich, aber wenn es Spaß macht.... da es nicht nach meinem persönlichem Geschmack geht, gibt es hier dennoch 4 Punkte, da die Verarbeitung des Buches - für diesen Preis - echt überzeugt.