Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. April 2013
Wer Bücher für heilige Gegenstände hält, deren Seiten man weder beschreiben, noch knicken noch sonstwie verändern darf, wird hier eine Herausforderung erleben. Der Leser darf -soll - kann alles, um dieses Buch zu seinem eigenen zu machen: hineinschreiben, schmieren, reißen, kleben, umgestalten. Ich nahm z.B. Honig, um das Kakaopulver auf einer Seite zu befestigen. Ließ das Buch liegen und durfte bewundern, wie Hunderte von Ameisen kamen, um sich auf ihre Weise mit ihm zu beschäftigen. Es verbrachte darauf eine Nacht im Mondlicht draußen auf der Fensterbank. Es wird mir und anderen, denn Partneraufgaben gibt es auch, sicher noch viele heitere Momente bescheren. Ein toller Begleiter!
am 12. Februar 2016
Wenn du jemanden kennst der Experiment freudig ist, dem empfehle ich eines aus dieser Buchreihe zu kaufen.
Es macht Spass, du kannst mal «die Sau rauslassen» - auf jeden fall löst du dich von dem was man tun und lassen sollte!
am 29. Februar 2016
Leider kein Vergleich mit dem "Mach mich fertig!" wirkt eher wie eine schlechtere Version davon. Die Aufgaben sind längst nicht so kreativ und leider geht es zum großen Teil um dreck und Müll undsoweiter, finde ich eher ekelig als lustig.
Dennoch ist es ganz okay, da ich viele Seiten einfach abgewandelt habe und mir selber Aufgaben ausgedacht habe.
am 22. April 2013
Habe schon "Mach dieses Buch fertig" und muss sagen "Mach Mist" ist eigentlich genauso aufgebaut nur, dass bei "Mach Mist" die Qualität der Seiten besser ist.
Super als Geschenk geeignet!
am 24. Juni 2014
Absolut geniales Buch. Habe es zum Geburtstag an eine kreative Freundin geschenkt. Sie liebt das Buch. Absolute Empfehlung für jeden der sich gerne mal frei auslebt ohne nach Regeln und Vorschriften zu schauen!
am 9. Januar 2014
Ich habe dieses Buch für meine kleine Schwester zu Weihnachten gekauft. Ich selber besitze die ältere Version "Wreck this journal" in Originalsprache, wollte aber eine deutschsprachige Version, da ich dachte es sei leichter verständlich für meine Schwester. Außerdem dachte ich, es wäre nett eine neuere Version auszuprobieren. Leider war dies etwas enttäuschend. Die Aufgaben sind nicht so unterschiedlich wie in "Wreck this journal" und bedürfen öfter als im Vorgänger Zusatzmaterialien wie Dreck, Farbe, Abfall und sind meistens nicht ganz unkompliziert aufzutreiben. Auch die Aktivitäten, die man mit dem ganzen Buch anstellen soll sind wenig vorhanden. Während man das "Wreck this journal" u.a. durch die Luft werfen, mitwaschen, an einer Schnur hinter sich herziehen und am Ende per Post an sich selbst schicken soll, war die einzige Aktivität in "Mach Mist!", die mir ins Auge gefallen ist, dass man es drei Tage im Garten vergraben soll. Die Aufmachung erschien mir auch langweiliger bzw. unkreativer als beim Vorgänger.

Dafür ist das Buch aber dicker und gefallen haben mir die Hinweise auf verschiedene Künstler, über die man sich informieren kann.
am 5. August 2012
Super - was ein Volltreffer als Geschenk. Haben viel Spaß damit gehabt und das tollste an dem Buch ist, daß das Chaos zwischen den Seiten bleibt. Verschenken Sie ein bißchen Anarchie für den Schreibtisch. Aus meiner Sicht ein super Geschenk für verhinderte Chaoten jedes Alters.
am 5. Januar 2016
Habe dieses Buch für eine Freundin zu Weihnachten gekauft und sie War echt begeistert. Es sind schöne, spannende Anleitungen drinnen, die einem viel Spaß versprechen. Klare Empfehlung, besonders als Geschenk an Leute, die sich schnell mal langweilen in ihren alltäglichen Leben.
am 23. August 2014
Ein super Buch, ganz einfach weil man im Leben manchmal etwa Verrücktheit braucht. Allerdings gibt es Punkt-Abzug, da die beschriebenen Aufgaben oft Lebensmittel fordern, entsprechend müffelt das Buch und sieht auch aus - mit dann leider doch zu unhygienisch und zu viel.
am 20. März 2015
teilweise finde ich die aufgaben sehr witzig und eine gute Idee gegen langeweile und teilweise finde ich die aufgaben ein bisschen ekelig. ich werde jedenfalls nichts mit Lebensmitteln machen weil ich nicht erfahren möchte wie das buch nach längerer zeit riechen wird xD