am 7. Mai 2017
Hatte dieses Buch im Wunsch nach Input in Bezug auf schnelles Abendessen zum aufwärmen gekauft. Und eben mal das Thema Suppen neu zu betrachten. Kurz gesagt, es ist alles drin. Grundrezepte für Brühe, Suppen aller Art, und schöne Fotos. Dazu ne kleine Geschichte warum die Autorin die Koriphäe in Bezug auf Suppe ist. Aber eben nichts Neues. Nichts was nicht schon in hundert anderen Kochbüchern steht. Leider.

Und wie aus drei Liter Wasser mit Gemüse vier Liter Brühe entstehen sollen, muss mir dann auch noch wer erklären.
am 23. Januar 2017
Ich habe dieses Buch zum ersten Mal bei einer Weiterbildung in der Hand gehalten.Die Köchin hatte daraus was gezaubert und ich war begeistert.Ich habe hinterfragt,woher die Köstlichkeit,die sie uns gezaubert hat,stammt und sie zeigte mir das Buch " Suppenglück" von Sonja Riker. Ich hab es noch am gleichen Tag bestellt und seitdem viel daraus gekocht.Ich kann es nur weiter empfehlen...Tolles Kochbuch.
am 5. Mai 2014
Habe das Buch jetzt schon eine Weile und auch schon einige Suppen - Rezepte versucht...
Neben den Klassikern (Hühner, Gemüse, Rinderbrühe) finden sich zahlreiche sehr raffinierte Rezepte, die einem selber so vielleicht nicht einfallen würden...z.B. jeder kennt Karottensuppe, aber ich wäre nicht im Traum darauf gekommen, diese mit Orangen und Kardamon zu "würzen"!
Die Rezepte funktionnieren alle und somit für mich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für alle, die "echte" Suppen (im Gegensatz zur Päckchenvariante) gerne essen und mal ein bißchen Abwechslung im Suppenallerlei brauchen!
am 16. Oktober 2015
Dieses Buch ist wirklich jedem zu empfehlen und auch wenn man- wie ich- schon verschiedene Kochbücher besitzt,so ist es trotzdem eine Bereicherung. .
Was mir besonders an diesem Buch gefällt
- die schöne Aufmachung
- die Mengenangaben in den Rezepten sind stimmig
- ohne viel Schnickschnack raffinierte Suppen ohne dass ich stundenlang nach exotischen Zutaten suchen muss und doch sind die Suppen "mal etwas anderes "
- genaue Anleitung und daher auch für Anfänger geeignet
Ich werde mir auf jeden Fall das Folgebuch noch gönnen :-)
am 26. März 2014
für jeden Suppenfan ist das Buch zu empfehlen.
Es werden leckere Suppen vorgestellt. Obwohl einige ungwönliche Rezepte dabei sind,
kann man alle Zutaten überall bekommen.
Die Rezepte sind so beschrieben das man sie auch als Anfänger super problemlos nachkochen kann.

wirklich toll
am 13. Mai 2014
Dieses Buch ist eine Empfehlung! Wir haben schon eine Ganze Reihe von Suppen nachgekocht. Alles ist gut erklärt und lässt sich leicht realisieren. Besonders lecker ist der Spargeltopf mit Lachs. Dazu sehr ansprechend aufgemacht mit netten Bildern die Lust aufs Kochen machen.
am 10. Oktober 2012
Das Buch bietet eine große Bandbreite an Suppenrezepten: Bayrisch - Asiatisch. Alle Zutaten sind in einem gut sortierten Supermarkt erhältlich, ein Besuch in 3 Dutzend verschiedenen Spezialitätenläden ist also nicht notwendig. Am Besten ist jedoch, dass die Anleitungen knapp, verständlich und unverkünstelt sind. Ich habe mich mittlerweile fast durch das gesamte Buch gekocht und es war immer ausgezeichnet!
am 8. April 2012
Ich möchte mich den positiven Bewertungen hier anschließen und vor allem anmerken, dass ich die negativen Bewertungen, die mich fast vom Kauf dieses Buches abgehalten hätten, nicht nachvollziehen kann. Das Buch enthält sowohl einfache als auch raffinierte Gerichte, und ist mit hochwertigen Aufnahmen der Gerichte bebildert (bei 80% der Rezepte ist das fertiggestellte Gericht
abgebildet; bei wenigen Gerichten sind lediglich die Zutaten fotografiert, was das Buch für meinen Geschmack aber ansprechend aufwertet). Freunde von Kochbüchern aus dem christian-verlag (z.B. Terrinen&Pasteten) wird dieses Buch ebenfalls sehr gut gefallen.
am 10. Dezember 2012
seit ich dieses Buch besitze, koche ich ein Rezept nach dem anderen... Zugegeben, Zeitangaben wären hilfreich gewesen, aber wenn man ein wenig Kocherfahrung besitzt, kann man auch beim lesen der knapp gehaltenen Rezepte erkennen, wie aufwändig die Zubereitung ist. Und Susas Ideen für die Toppings sind unschlagbar und eröffnen ganz neue Geschmackswelten - oder wäre man allein auf die Idee gekommen, zur eh schon leckeren Lauchsuppe mit Kokosmilch ein Topping aus Speckwürfeln (klar) und getrockneten Datteln (super, das war es, was es so besonders macht!!!) zu servieren?
am 19. Juli 2013
Ich habe mit diesem Buch meinem Mann eine riesen Freude gemacht,er war überglücklich,man kann tolle Gerichte danach kochen,obwohl ich nicht der Suppenfan bin.