Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Dezember 2008
P.P. zeigt mal wieder was Newton drauf hat. Die schatten und die Ausleuchtung der Modelle ist einfach perfekt. Der Versuch einige Szenen nach zu stellen wirkt eher plump und Amateurhaft.Diese Zufällige Positionierung der Damen und dennoch perfekte Photo, es ist diese Mischung von Erotik, Kunst, Sinnlichkeit die Mann wohl nicht erlernen kann.Auf jeden Fall ein Super Buch, das jeder der schon mal eine Knipse in der Hand gehalten hat inspirieren wird.
Das Buch ist ein "Must Have" für jeden Newton Fan.
Gruss Detlevlefty
am 15. März 2007
Das kleine Büchlein zeigt einige wunderbare Arbeiten Newtons. Wie von ihm gewohnt in exzellenter fotografischer Manie. Man neigt bei Newton zu dem Schluss: OK, mit solchen Modellen ist das keine allzu große Kunst! - Ist es eben doch! Newton hat ein sehr sorgfältiges Auge, und das wird auch in den Bildern dieses Buches wieder einmal klar. Vieles wirkt spontan oder aus der Situation heraus abgelichtet. Bei näherem Betrachten zeigt sich aber, wie genau die Fotos sind in ihrem Ausdruck.

Fazit: Newton wirkt oft clean und kühl, bietet uns aber erstklassige Fotokunst. Auch in diesem Buch finden sich nette Aha-Effekte. - Allenfalls ein wenig klein ist es im Maß.
am 26. Juni 2004
es ist schon unglaublich wie attraktiv seine models wirken, ich habe mich immer gefragt, ob das wohl tatsächlich an den models liegt, oder aber nur an der genialen fotokunst von helmut newton?! seine fotos haben immer etwas besonderes, sie vereinen sinnlichkeit, erotik und eine form von provokation...kein anderer künstler hat es in meinen augen je geschafft, uns weibliche wesen so geheimnisvoll wirken zu lassen!