Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 24. August 2010
Das Buch erschließt sich dem Betrachter erst, wenn er es zulässt. Ein erstes schnelles Blättern führte bei mir zur Enttäuschung. Gestellte Portraits aneinander gereiht. Und nur gelegentlich ist ein Bezug zum Arbeitsalltag erkennbar.
Beschäftigt man sich näher mit den Gesichtsausdrücken, dem Habitus der abgebildeten Menschen, ihrer konzentrierten Haltung, dann wird der Status, das Lebensumfeld deutlich. Es ist kein Bildband zur Berufskunde.Es ist kein Nostalgiearchiv. Es ist ein Dokument,wie Lebensumstände Menschen prägen. Bauern, der Herr Lehrer, der Berliner Tapezierermeister, die Arbeiterfamilie, der Industrielle, man erkennt die Typen, ihren Status. Beim zweiten Blick kommt Begeisterung auf. Ein schöner Bildband mit hoher Aussagekraft. Kein Geringerer als als Kurt Tucholsky schreibt dann auch auf dem Klappentext: " Was Sander da gegeben hat, ist allerbeste Arbeit" Stimmt!
am 15. November 2011
Das Buch hält, was es verspricht: ein günstiger Überblick über das Schaffen des Fotografen.
Entgegen meiner Erfahrungen mit Amazon war der Zustand des Buches mangelhaft: die ersten 15 Seiten klebten an einer Ecke zusammen. Das konnte man zwar trennen, aber die Seiten waren danach wellig. Die Umverpackung war unbeschädigt, daher kann das nicht auf dem Postweg passiert sein. Ein teureres Buch hätte ich zurück geschickt. Bei dem Preis kann ich damit leben.
am 24. Juni 2014
Auch ohne das bemerkenswerte Vorwort von Alfred Döblin ist dieser Fotoband ein Genuss. Beeindruckende Bilder von Menschen des 20. Jahrhunderts, in denen man sich stundenlang verlieren kann, weil ein Bild soviel erzählt. Ein grosser Meister!
am 26. Oktober 2012
Wenn Sie sich ernsthaft mit Fotografie befassen möchten und/oder sogar selber fotografieren, sollten Sie sich auf jeden Fall mit den genialen Fotos von August Sander befassen. Sie werden auf jeden Fall dazulernen! Zur Buchausgabe: Natürlich hält das relativ kleine Format nicht dem Vergleich mit großen Bildbänden stand. Aber für relativ kleines Geld erhält man hier einen umfassenden Überblick über die berühmte Bildserie "Antlitz der Zeit". Insofern wurde zumindest der von mir verfolgte Zweck mit dem Kauf erfüllt. Lediglich für die Papier- und Druckqualität scheint mit ein Stern Abzug gerechtfertigt - alles andere wäre ggü. hochwertigeren Ausgaben einfach "unfair".
am 7. Februar 2014
Toller Fotograf seiner Zeit-sehr schönes Fotobildband-wer Fotografie mag sollte das Buch unbedingt in seinem Regal sehen haben.Eindrucksvolle Porträt die über die Zeit bestehen
am 26. April 2014
Ich bin Geschichtslehrer und finde, dass hier ein Panorama einer Zeit wieder aufersteht. Wirklich toll und anschaulich erklärt. Bin begeistert!
am 6. August 2012
August Sanders - ich mag den Fotografen wie auch Henri Cartier-Bresson, Oliviero Toscani und einige mehr. Also wollte ich einige seiner Fotos gedruckt auf Papier haben um mich immer wieder an die Genialität des Fotografen zu erinnern. Da mir die dicken Fotobände viel zu teuer sind, hab ich mich für dieses kleine Buch entschieden und wurde nicht entäuscht, im Gegenteil, die Qualität war besser als ich es erwartet hätte.

Wer ein wenig in die Werke von August Sanders reinschnuppern möchte, der ist damit gut bedient. Wer dann noch meint die großen Bildbänder zu benötigen, der hat mit dem Buch nichts verloren, ggf. einfach einen Nachwuchsfotografen schenken, der wird seine Freude daran haben :)
am 25. Dezember 2004
Mit den 60 Fotos in dem Buch wird ein Teil des Lebenswerkes August Sanders dargestellt.
Die Bilder zeigen interessante Fotografien von Menschen in ihrem Berufleben vor fast 100. Jahren. Ich denke die Fotos werden so in der Weimarer Republik enstanden sein.
Wenn unter den Bildern nicht die Berufsbezeichnungen stehen würden, würde man wahrscheinlich trotzdem erraten, um welchen Beruf es sich handelt. Auf jeden Fall wert einen Blick hineinzuwerfen, auch wenn einige Bilder Klischee-überladen wirken.
Aber bei dem Preis kann man ja nun wirklich nichts falsch machen.