Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Lehrbuch der Kunst-Therapie
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. August 2015
Ich habe mir dieses Buch bestellt weil ich selbst Kunsttherapie studiere.
Ich finde es sehr schön strukturiert und bisher (habe erst in ein paar Themen reingelesen) ist es leicht verständlich geschrieben.
Hier einen Einblick ins Inhaltsverzeichnis:

6 Leiberfahrung und plastisch-bildnerischer Ausdruck
7 Körperpsychotherapeutische Grundlagen
8 Systemische Grundlagen für eine erweiterte Kunsttherapie
9 Die psychoenergetische Basis in der Kunsttherapie

gefolgt von einem Anhang.

Wer sich also noch unsicher ist, einfach mal die Autorin googeln. Ich habe mir das Buch letztendlich gekauft weil die Autorin selbst eine Fachschule für Kunst und Kunsttherapie aufgemacht hat und von dem was ich so lese muss sie Ahnung vom Fach haben!
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.
Viel Spaß beim Lesen!
am 12. August 2014
Noch ein KT Buch aus der wissenschaftsEcke. Bestimmt gut gemacht, mir zu theoretisch.
Alle, die etwas Praxisorientiertes suchen, sollten sich nach anderer Lektüre umsehen.
Für diejenigen, die sich mit dem Gedanken befassen, Kunsttherapie studieren zu wollen, evtl. ein gutes Buch.
Aber, sind wir nicht alle schon Verkopft genug?
Ich dachte immer, in der KT, und wenn nicht da, wo dann, gehe es um etwas anderes?
Muss aus allem und jeden wieder eine Wissenschaft gemacht werden, nur um Anerkannt zu werden?
am 24. April 2014
Bevor ich in mein Kunsttherapie Studium gestarten bin habe ich dieses Buch gelesen.

Es ist eine kleine Einführung in den Bereich der Kunsttherapie.
Das Buch startet mit der Entstehungsgeschichte und den verschiedenen schwerpunkten, wie zum Beispiel auch der anthroposophischen Kunsttherapie und der Gründung verschiedener Schulen, u.a in Deutschland durch
Siegfried und Rosemarie Pütz (Gründer der Fachhochschule Ottersberg).
Von der Farblehre über verschiedene Materialien,körpereigener Erfahrungen sowie begleitende Gespräche und psychotherapeutischer Grundlagen.
Einfach und sehr verständlich geschrieben.
Leider nur in gebundener Ausgabe erhältlich.
am 7. November 2013
Das Buch bietet einen guten Einstieg in die und einen breiten Überblick zur Kunst-Therapie. Einen Stern Abzug, da es nur in gebundener und damit recht teurer Auflage zu finden ist.
am 30. November 2010
Tolles Buch ..für Leser.. geeignet, die sich in Kreativtherapie nicht wirklich auskennen..
Auf wissenschaftlicher Basis.. auch fürs Studium geeingnet:)