Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 3. Oktober 2004
Ich habe mir dieses Buch bestellt in der Erwartung damit eigene Möbel bauen zu können. Für Anfänger ist dies allerdings nicht die richtige Lektüre! Vielmehr werden in dem Buch sehr anschaulich die vielen verschiedenen Möglichkeiten der Möbelgestaltung geschildert. (Ornamente, etc.)
Für einen Schreiner sicherlich hochinteressant.
am 28. Dezember 2002
Die Zukunft des Tischlerhandwerks liegt in der fachgerechten Nutzung der neuen Technologien. Und doch dürfen wir nicht unsere Wurzeln vergessen oder vernachlässigen. Ich bin froh, diese beiden Bände in meinem Regal zu haben, denn sie geben mir zuverlässig Auskunft über tradierte Techniken. Ein Juwel für denjenigen, der bei aller Zukunftsorientierung auch mal den Blick zurück wagt!
am 22. November 2003
Wer meint unser Handwerk hat durch IKEA den Boden verloren
liegt falsch. Für alle Jungschreiner die meinen Ihr
Tätigkeitbereich befaßt sich nur noch mit dem Schleifen
der Fensterglasleisten, welche ein überteuerter Automat der
Maschinenbauindustrie ausspuckt.
Nein: Möbelbau reicht nicht nur von Bett zu Schrank und über Lamello zum Spax -
Lernen Sie doch erst mal wieder was ein Möbel ist.
Weihnachtsgeschenk für den Schreinerlehrling
am 2. Juni 2010
Habe Tischler gelernt und suche immer wieder mal nach neuen Anreizen. Dieses Buch ist schon sehr interessant für einen der mal in dem Mettier gearbeitet hat. Allein das Deutsch ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig. Dieses Buch ist, wie schon einige Vorredner bemerkten eigentlich nichts für Laien.
am 20. Juni 2005
Un livre plein de très belles images genre art-déco,
mais sans aucune instruction sur la réalisation de tous ces meubles,
il faut prendre plutôt cet ouvrage comme un livre-catalogue. J'ai renvoyé cet ouvrage. Je conseille à la place le livre Der Möbelbau de Spannagel qui comporte des informations générales sur l'ébenisterie et beaucoup de plans de meubles. Pour le savoir-faire avec les outils, je recommande le livre Comment construire en bois de P. Ricaud
am 4. Januar 2013
und daher kann ich es nicht bewerten. Da der Empfänger ein Anfänger in Sachen Möbelschreinerei ist, fand er es jedoch als sehr hilfreich.