Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 9. Februar 2011
Dieses Buch habe ich 1996 zu meinem 18. Geburtstag erhalten. Es diente mir seither als guter Begleiter durch mein Geschichtsstudium und für viele Beiträge, die ich im Zusammenhang mit deutsch-polnischer Geschichte verfasst habe.
Ich war und bin begeistert von diesem Buch, das uns auch in Problemfelder deutsch-polnischem Zusammenlebens einführt, die nichts mit dem Zweiten Weltkrieg und seinem Ende zu tun haben.
Auch das Leben der Deutschen in Litauen (inkl Memelgebiet) wird erklärt. Für den geschichtsinteressierten Laien, wie für den Historiker ein Quell des Wissens über die Geschichte der Deutschen in Polen und Litauen.

Nur zu empfehlen!
am 26. März 2015
Wie alle Werke aus dieser Reihe über die "Deutsche Geschichte im Osten Europas" des Siedler Verlags so ist auch dieses Werk ein wirklich lesenswerter Beitrag zu unserer Geschichte.