MiniDramen (Theaterbibliothek)

am 9. Dezember 2013
Für meinen Unterricht sind die meisten Texte nicht geeignet. Für meine Schüler zu schwer verständlich. Ich hatte etwas anderes erwartet und konnte leider keine Auszüge lesen, sonst hätte ich es nicht bestellt. Ich wollte Texte, die sich zum Spielen eignen. habe allerdings noch nichts Richtiges gefunden und suche weiter.
am 14. Oktober 2003
dieses buch ist eine sammlung von mehreren kurzen theaterstücken. 111 stücke von 111 verschiedenen autoren. dabei sind teilweise ganz kurze texte mit wiederholungen und auf ein thema zu gespitze dabei und auch etwas längere die dialoge zwischen menschen darstellen.
ich habe dieses buch gekauft um in unserer theatergruppe weiterzukommen, anregungen zu verwirklichen, warmmachübungen durchzuführen, über eins tück zu diskutieren und herauszufinden wie vielseitig man solche kurzen stücke auslegen und darstellen kann.
dies ist ein buch was für den einzelnen genauso gut ist wie die gruppe. die ausgesuchten texte regen zum nachdenken und losspielen ein. eine gut ausgesucht sammlung eben!
am 14. Februar 2012
Die "Minidramen"(Karl Heinz Braun, Verlag der Autoren) sind recht brauchbar für alle, die Theater produzieren, z. B. für Aufwärmübungen, Sprecherziehung, aber auch für publikumsorientierte Präsentationen.