Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Februar 2011
Bei diesem Buch handelt es sich meiner Meinung nach um eine erstklassige Einführung in das Werk von Kierkegaard. Ich habe mir dieses Buch als erste kleine Unterstützung für meine Lektüre zu "Entweder/Oder" gekauft: Zwar bietet dieses Einführungsbuch keine tiefgehenden Analysen, hilft aber außerordentlich, sich eine erste Orientierung im Denken Kierkegaards zu verschaffen und steigert zugleich die Motivation, weitere Werke von Kierkegaard zu studieren.

Auf den ersten 38 Seiten gibt der Autor eine grundlegende Einführung zu Kierkegaard: Dort macht er u.a. deutlich, weshalb es sich lohnt, Kierkegaard zu studieren und wo die Schwierigkeiten liegen, wenn man sich sein Werk erarbeiten will. In den weiteren - jeweils ca. 15 Seiten umfassenden - Kapiteln werden die Werke "Entweder/Oder", "Furcht und Zittern", "Die Wiederholung", "Der Begriff Angst", "Philosophische Brocken" und "Die Krankheit zum Tode" besprochen.
am 6. Juli 2008
- Der Vater - oder der Glaube