Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 11. März 2013
Ich bin keine Vegetarierin, esse aber sehr, sehr gerne Gemüse. Das Buch gefällt mir wirklich gut, da es viele einfache aber raffinierte Rezepte enthält. Auch mit Fleisch! Die meisten Rezepte kommen mit wenigen Zutaten aus, was die Zubereitung recht einfach macht, ohne vorher extra einkaufen gehen zu müssen. Meine Favoriten: "Mit Honig und Zitrone geschmorter Chicorée", "knackige Champignons mit Arganöl und Koriander" (schmeckt übrigens auch mit einem leckeren Nuss- oder Olivenöl und Petersilie) oder "Rote-Bete-Würfel mit Kreuzkümmel". Diese Rezepte koche ich inzwischen gerne einfach aus dem Kopf. So einfach sind die Rezepte teilweise. Aber selbst wäre man eben auf solche guten Ideen nicht gekommen...
am 14. Oktober 2015
Habe es schon zweimal verschenkt,es wirkt irgendwie etwas "edler" als ander Kochbücher und man blättert es gerne durch. Aber wichtiger ist der Inhalt - und da habe ich tolle Rezepte gefunden.
am 16. April 2015
Ich brauchte mal einige neue Ideen, mir Gemüse auf verschiedene Art und Weisen zuzubereiten.

Wenn man täglich kocht verfällt man gerne in eine Regelmäßigkeit die Gerichte immer gleich oder ähnlich zuzubereiten. In dem Buch habe ich viele neue Ideen gefunden.

Kann ich empfehlen
am 16. Januar 2012
diesen Eindruck hatte ich zumindest von den meisten Kochbüchern, in denen es um Gemüse ging. Tolle Fotos und wirklich sehr gut erklärte Rezepte lassen einen sofort einkaufen fahren und loslegen. Wer Gemüse täglich isst und das nicht nur als Beilage, der ist mit diesem Buch bestens bedient. Ich würde sechs Sterne geben, wenn ich könnte.
Die Kochbuchautorin und Foodstylistin Delphine de Montalier präsentiert im vorliegenden Buch 120 saisonale Gemüserezepte. Charlotte Lasceve sorgt mit ihren appetitanregenden Fotos dafür, dass die Leser Lust bekommen sogleich tatkräftig die Schürze umzubinden.

Bevor man sich allerdings den Rezeptseiten widmet, sollte man sich mit dem Kapitel " Gemüsekunde " ausgiebig befassen.
Folgende Gemüsesorten werden dort näher beleuchtet: Artischocken, Spargel, Auberginen, Avocados, rote Beete, Möhren, Sellerie, Pilze, Kohl, Kürbis, Gurken, Zucchini, Spinat, Kresse, Sauerampfer, Chicoree, Fenchel, Bohnen, frische Kräuter, weiße Rüben, Lauch, Paprikaschoten, grüne Erbsen, dicke Bohnen, Zuckerschoten, Kartoffeln , Süßkartoffeln, Radieschen, Rettiche, Blattsalat, sowie Tomaten.
Man erhält zu jeder Gemüsesorte Informationen zu folgenden Punkten: Saison, Sorten, Einkauf, Aufbewahrung, Angebotsformen, Zubereitung sowie Garen und bekommt zudem mitgeteilt, wozu die einzelnen Gemüsesorten besonders gut schmecken. Außerdem wartet die Autorin mit kleinen Kniffen und Tipps auf.
Wussten Sie, dass Kohl schön grün bleibt, wenn man die Blätter nach dem Kochen in Eiswasser abschreckt und ein Stück Zucker beim Kochen dafür sorgt, dass nicht das ganze Haus nach Kohl riecht?
Die Rezepte umfassen solche für Gemüsesäfte, Suppen und Pürees, Salate, gebratene Gemüse, einzigartige Gerichte, knackiges Gemüse und Saucen und Eingemachtes.
Auf die Zubereitungs-, Gar- und Kühlzeiten wird im Einzelnen hingewiesen. Alles wird gut erklärt. Immer wieder werden zusätzliche Tipps erteilt. Die Rezeptideen sind teilweise raffiniert, die Kochergebnisse erstaunlich lecker.
Das Rezeptverzeichnis zum Ende des Buches erleichtert das Suchen.

Empfehlenswert, nicht nur der vielen leichten Sommergerichte wegen.

Wer jetzt zur Steinpilzsaison eine wirklich delikate " Steinpilztarte" zubereiten möchte, sollte sich das Buch am besten noch heute bestellen.

Empfehleswert!
am 25. Juli 2015
Ganze nette Rezepte, allerdings hatte ich als Veganer mir von dem Titel mehr erhofft. Leider ist kaum ein Rezept vegan. Sehr schade.
am 4. Oktober 2015
Ich habe das Buch zurückgeschickt, weil mir die Rezepten nicht gut gefallen sind. Ich kenne viele Rezepte mit viel besseren Variationen. Wenn man die Speisen viel schmackhafter anders vorbereiten kann, wieso nimmt man schlechtere Variationen? Teilweise sind drinnen extrem einfache Rezepte vorhanden, ohne mit einem Gewürz oder Küchenkraut bereichert worden sind.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2010
Ein sehr interessantes Kochbuch auch für Gemüseanfänger gedacht .. allerdings doch sehr französisch angehaucht.. mit Gemüse das man hier kaum bekommen kann... das ist schade.. trotzdem ein paar gute Tipps und rezepte sind drin.
am 11. Januar 2014
Sehr schönes Buch, also schon die Gestaltung ist sehr einladend und verleitet zum näheren Hinschauen, sehr interessante Rezepte, gute Beschreibung.
am 6. Januar 2015
Ich war enttäuscht von dem Buch, da zu weiten Teilen sehr grundlegende Rezepte darin sind. Für Leute, die sich zum ersten Mal mit Gemüse beschäftigen sicher eine gute Basis. Die Rezepte selbst hab ich noch nicht ausprobiert, daher kann ich über den Geschmack noch nichts sagen.