Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Juli 2013
Kochen nach Kluftinger Art ist für jeden Kluftingerfan ein muss. die Rezepte sind einfach umzusetzten. Die Aufmachung des Buches ist so witzig, die die beiden Schriftsteller selbst.
am 13. Januar 2014
Einwandfreie und gute Zusammenstellung. Problemlos nachzukochen. Für das Allgäu nachvollziehbare bzw. leicht nachzukochende Leckereien. Einfach nur gut. Als Kochbuch ein Renner.
am 30. Dezember 2014
Mein Schwiegersohn ein leidenschaftlicher Koch hat sich über dieses Buch zu Weihnachten sehr gefreut, Dank Amazon konnte das Geschenk an Heiligabend übergeben werden...
am 14. Dezember 2014
Super lustig gut geschrieben spannend zu lesen nette Fotos besonders schön die Ziege. Die Rezepte sind echt lecker und super leicht und schnell zu kochen
am 20. Dezember 2013
Dieses Kochbuch ist für jeden geeignet, der bayrische Schmankerln liebt. Sehr schöne Bilder, tolle Rezepte. Ein muss für Klufti-Fans. Sehr zu empfehlen!
am 11. Mai 2015
Ju hu ! Endlich kann ich all das nachkochen, was mir um Urlaub gefällt. Sau lecker sag ich nur .....
am 13. Juli 2011
sogar mein Freund hat sich einige Rezepte angeschaut und ich glaub ich werd auch einiges nachkochen oder zumindest es versuchen
also schaut auch mal rein
am 27. August 2011
Natürlich riecht es nach PR-Trick, wenn man mit einer etablierten Krimi-Marke wie "Kluftinger" in fremde Genre-Gewässer aufbricht. Aber weit gefehlt: MAHLZEIT von Michael Kobr und Volker Klüpfel ist ein erstklassig gelungenes Kochbuch all jener Allgäuer Spezialitäten, die Kommissar Kluftinger im Laufe seiner Ermittlungen regelmäßig goutiert. Von Kässpatzn bis Allgäuer Käsekuchen, von Seelenzopf bis Zwiebelrostbraten - hier bleibt kein Rezeptwunsch unerfüllt.

Für mich persönlich als Koch-Laien hat ein Kochbuch nur dann Wert, wenn die Beschreibung der Zubereitung möglichst praxisnah und leicht verständlich ausfällt. Und hier erwirbt sich MAHLZEIT alle 5 Sterne. Jedes Rezept ist für den Anfänger kochbar - und schmeckt auch der Gattin.

Wunderschön ist auch die aufwendige Aufmachung mit vielen Bildern der fertigen Gerichte und Kluftingers Allgäuer Heimat - das schafft die richtige Atmosphäre bei der Suche nach dem nächsten Rezept.

Fazit: In Sachen Allgäuer Küche führt an MAHLZEIT kein Weg vorbei.
am 29. Januar 2011
Tolles Buch das die kulinarischen Genüsse des Allgäu sehr gut wiedergibt.Auch für Einheimische sehr zu empfehlen. Besonders die Kommentare des Herrn Kommisar finde ich gelungen. Da macht nicht nur das Nachkochen Spaß sondern es auchmal nur einfach durch zu blättern. Ein rundrum gelunges Buch. Ein Muß für Klufti Fans.
am 31. Oktober 2010
Die Rezepte sind sehr leicht nachzukochen und die Gestaltung ist sehr witzig. Die meisten Gerichte sind schon sehr Kalorienhaltig, aber von Diät hält schließlich Komissar Kluftinger sowieso nichts.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken