Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Faszination Quadrokopter
Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. April 2010
Das Buch beschreibt treffend alle Facetten dieser neuen Modellbausparte. Es bietet dabei für alle Adressatenkreise etwas. Für Einsteiger werden die Funktionsweise und die nötigen Komponenten beschrieben. Für Fortgeschrittene werden die Erweiterungen auf weitere Sensoren wie Kompass oder GPS beschrieben. Ausserdem wird auch dem Kameraflug ein spezielles Kapitel gewidmet. Der Profi erfährt viel Wissenswertes über die Flugmechanik, die Regler und die Brushless-Antriebe.
Hinten werden einige Depronmodelle gezeigt, welche die äussere Erscheinung etwas aufpeppen. Sonderformen wie Tri-, Hexa- und Octokopter runden das Werk ab. Nach der Beschreibung der Fehlerquellen sind auch aktuelle Bezugsquellen aufgelistet.
Alles in allem sind alle Bestandteile und Eigenschaften von modernen Quadrokoptern prägnant beschrieben. Ich empfehle es gerne zum Kauf.
am 5. März 2013
Leider eines der wenigen Bücher über dieses Thema.Für mich war dieses Buch wertlos,bis auf wenige einzelheiten.Es mag zwar sein das man auch einiges an Grundwissen und Physikwissen braucht um mit Quadrokoptern umgehen zu können,aber das in dem Buch war mir dann doch zuviel. Es ist sehr viel Physik und auch Mathematische Formeln enthalten,die für einen normalen Piloten nichts nützen.Ich hätte vieleicht doch noch warten sollen bis diese Fluggeräte mehr verbreitet sind.Aber das Buch ist ja auch von einem Professor geschrieben und hat vieleicht auch deswegen eine ander Zielgruppe.
am 8. November 2011
Das Buch ist sehr infomativ zur Selbstherstellung eines solchen Flugobjekte aber auch schon sehr Fachlich zur Berechnung von Drehzahl Akkukapazität udg.
Ich persöhnlich würde es nicht noch einmal kaufen, da es Hauptsächlich um Berechnungen und Formeln geht, und das praktische ein wenig zu kurz beschrieben ist.
am 12. Oktober 2014
also wer sich in den einschlägigen Foren durch liest der bekommt mehr informatione als das Buch darstellt.

15 euro sind definitiv zuviel
am 8. Oktober 2015
Als Einführung in die Welt der Multicopter eine gute Literatur. Auch als Anleitung für einen Quadcopter gut zu gebrauchen. Weiter so.
am 26. November 2014
aüßerst wissenswertes buch sehr gut erklärt für jeden anfänger im hobby das perfekte handbuch . . . . . . . .
am 17. November 2011
Schwer verständlicher Inhalt, der voraussetzt, dass man bereits mit der Thematik des Quadrokopter-Fliegens bestens vertraut ist. Anfänger oder normale RC-Hobbyisten finden kaum Antworten auf ihre Fragen. Das Buch beschäftigt sich primär mit der Theorie der Quadrocopter-Technik. Praxiswert: keiner.
am 2. Februar 2011
Für einen kurzen Einblick in das Thema Quadrocopter ist dieses Büchlein nur zu empfehlen. Gleichzeitig werden alle wichtigen technischen Details u.a. komprimiert dargestellt.
am 15. Dezember 2010
Das Buch ist sehr informativ wenn es um die Technik von Quatrocoptern geht. Ich komme eigentlich aus der Ecke Foto/Video. mich interessiert das Thema wegen Flugaufnahmen.
am 6. Juni 2014
Im Gegensatz zur Meinung einiger Vorredner, kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Es bietet Anfängern einen sehr guten Überblick und einen praxisgerechten Einstieg in die Materie. In einfachen Worten wird der technische Background zum Bau eigener Quadrocopter vermittelt. Dabei kommt das Buch mit nur wenigen Formeln aus, welche aber für den Bau eines Copters notwendig sind, um z.B. eine ausreichende Auslegung von Motoren oder Akkulaufzeit zu gewährleisten.

Klare Kaufempfehlung für jeden, der einen eigenen Copter konstruieren will oder einfach Interesse an der Technik hat.
Wer ausschließlich ein Ready-to-Fly Modell oder einen vorkonfigurieren Bausatz kauft und dabei kein Interesse an der Technik besteht, der wird auch ohne dieses Buch auskommen und Freude beim fliegen haben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden