flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 30. Juli 2015
Mit dem Buch bekommt man eine gute Übersicht für Motor und Regler, wer sich über Brushless-Motoren informieren möchte ist damit gut beraten.
Für Modellbauer von Flugmodellen und RC-Cars ein guter Einstieg, für Schiffsmodelle etwas zu wenig.
Leider werden nur Regler die es im Handel gibt gut beschrieben, wer sich selbst einen bauen möchte muss auf andere Informationen zugreifen.
am 17. September 2016
für einen "lebenslänglichen" Modellbauer, der gerade ein Modell mit 3m Spannweite fertiggestellt hat, zu seinem
80sten Geburtstag, den wir am Fuße der Wasserkuppe mitfeiern durften.
am 1. März 2015
Gute anschauliche Beschreibung auch Anhand von praxisnahen Beispielen.
Verständliche Erklärung der Hintergründe einer Zusammenschaltung von Regler und Motor.
Die Fakten werden auf den Punkt gebracht.
am 17. März 2016
Dieses Buch konnte mir meine Fragen Beantworten und entspricht meinen Erwartungen. Deswegen die 5 Sterne in der beurteilung.
Viel Spass beim lesen
am 19. April 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, weicl ich wissen wollte, ob sich für mich ein Brushless Motor eignet.
Vorweggenommen: Das Buch hat mir die Frage auch beantworten können.

Obwohl ich mal in meiner Ausbildung 3 Jahre Elektrotechnik hatte, war es für mich zum Teil zu technisch und theoretisch. Es sind viele Berechnungen von Wiederständern in Kreuz- und Sternschaltungen vorhanden, die ich mal gehört hatte, aber seid 20 Jahren nicht mehr verwendet habe.

Wer sich erhofft, hier einen Radgeber zu finden, der einem für den Einsatz RC-Modelle den besten Motor empfieht, ist hier völlig falsch. Hier bekommt man sehr viel technisches Wissen, um ggf. selber einen Motor bauen zu können.
Ich selber habe viele Teile von den Kapiteln überflogen und mir die wichtigsten Punkte rausgezogen, die ich für die Beantwortung für meine Frage benötigte.
11 Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Juni 2014
ich bewerte dieses buch nur mit 3 sternen, weil ich finde das es für laien etwas zu kompliziert geschrieben ist und einiges an grundkentnisse der physik vorraussetzt...an sich ist dieses buch top, wer wirklich daran interessiert ist alles mit formeln und so belegen zu können, der wird an diesem buch freude haben. ich finde jedoch, das der verkäufer angeben sollte, das es doch ein etwas spezieleres buch ist, denn ich als laie habe mich sehr schwer getan dieses buch zu verstehen und habe dann auch schnell die lust verloren. meine erwartungen waren einfach etwas geringer was den stoff angehet...ich war mehr daruf gefasst gewesen, wirklich grundlagen, die schnell und einfach erklärt sind, zu bekommen. deswegen nur 3 sterne
am 3. August 2013
Mit diesem Buch habe ich nach längerer Modellbau-Abstinnenz den Anschluss zur aktuellen Motoren-Technik im Modellbau gesucht. Das Buch beschreibt sehr detailliert und technisch fundiert, wie Brushless-Motoren funktionieren.
Dabei kommen eine Menge physikalischer Gesetzmäßigkeiten zur Anwendung, die vielleicht überfordern können, aber dennoch sehr viel zum Verständnis der Technologie beitragen.
Gleich dazu empfehlen kann aus derselben Buchreihe das Buch über LiPo Akkus, auch hatte ich wegen meiner längeren Modellbaupause Nachholbedarf.

Sehr empfehlenswert.
am 13. März 2014
Super Buch für alle die mit Physik und elektrischen Größen was anfangen können.
Der Inhalt geht sehr ins Detail. Deshalb wirklich nichts für jemanden der dazu keine Beziehung hat.
Für mich 5* weil wirklich alles supergut erklärt wird und auch die grafischen Inhalte aussagekräftig sind.
am 5. September 2013
Dieses kleine Buch ist auch für große Motoren in der Ausbildung geeignet. Es gibt erste Einblicke in elektr. Antreibe im KFZ.
am 21. Juni 2013
"Brushless -Motoren und -Regler" ermitelt umfangreiche teoretische und praktische Werte, das Pflichtwissen für jeden der mit solchen Motoren und Reglern zu tun hat!