Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. Februar 2014
Köstlichkeiten für Augen und Gaumen!
Für mich ist das Buch ein sehr gelungenes Werk aus Kreativität, gut umzusetzenden Rezepten und tollen Ideen, die mit einfachen Mitteln hergestellt werden können. Kopiervorlagen, genaue Anweisungen und "Schnittmuster" vollenden jede Idee. Selbst die "Kochanfänger" werden mit diesem Buch tolle Geschenke zubereiten können.. Internetrecherche war gestern! Auf einen Blick ansprechende Anregungen, die man nicht unbedingt verschenken muss, sie schmecken auch zu Hause sehr sehr köstlich! Das Buch eignet sich auch sehr gut zum Verschenken!
am 25. Januar 2014
Ich finde das Buch echt gelungen, zu einen top Preis!
Von Süß über Salzig gibt es hier so einige Rezepte, die sehr leicht nachzumachen sind.
Super Tips zum DIY, Kopiervorlagen sowie Bezugsquellen werden hier angeboten.
Selbstgemachte Geschenke sind doch noch die schönsten Geschenke!
VINE-PRODUKTTESTERam 27. März 2014
Eine Inhaltsbeschreibung benötigt dieses Buch eigentlich nicht, denn der Titel ist Programm. Es geht um kleine und leckere Geschenke, die jeder selbst und ohne riesigen Aufwand herstellen kann.

Das Buch ist in die beiden großen Abschnitte "Süß" und "Salzig" unterteilt, die durch einen Anhang mit Kopiervorlagen für Anhäger und Aufkleber sowie Tipps zum Sterilisieren von Gläsern ergänz werden. Die über vierzig Rezepte werden immer auf einer Doppelseite vorgestellt. Doch hier kommt schon die erste Besonderheit. Die Beschreibung der Herstellung nimmt nie mehr als eine Seite ein. Teilweise handelt es sich sogar nur um eine halbe Seite auf der alle Zutaten und die Zubereitungsschritte genannt werden. Der restliche Platz wird für wunderschöne Fotos genutzt, die die fertigen Produkte und Verpackungs- bzw. Dekotipps zeigen. Zu diesen Tipps gibt es häufig noch einmal kleine Hinweise, die grafisch hervorgehoben werden. Alle Darstellungen wirken sehr frisch, modern und ansprechend. Die selbst erstellten Geschenke werden auf den Fotos aus meiner Sicht sehr gut in Szene gesetzt und der Text, der manchmal leicht schnörkelig dargestellt wird, passt zu dem jeweiligen Objekt bzw. Inhalt.

Natürlich könnte man bezüglich der Beschreibungen argumentieren, dass die Kürze der Text doch zu Schwierigkeiten bei der Herstellung führen kann. Das muss ich ganz klar verneinen. Die Rezepte sind wie gesagt recht einfach und trotzdem originell. Die kurze Beschreibung führt dazu, dass keine Verwirrungen aufkommen. Gleichzeitig bleibt aber genug Raum für eigene Ideen. Man kann ein bisschen experimentieren ohne alles zu verhunzen. Zudem ist immer angegeben welche Menge man erhält und wenn die Haltbarkeit wichtig ist, wird dies auch noch angegeben. Die Einfachheit der Rezepte bezieht sich übrigens auch auf die Zutaten. Mir ist bisher keine Zutat aufgefallen, die man nicht in üblichen Supermärkten bekommen würde. Wie die Ergebnisse schmecken kann ich euch gar nicht richtig beschreiben. Alles bisher ausprobierte war großartig! Sehr zu empfehlen, schnell gemacht und sehr beliebt sind auf jeden Fall die Glückskekse, deren Zutaten man auch in einem schönen Glas und gespickt mit dem Rezept verschenken kann.

Aus meiner Sicht wurde bei diesem Buch eigentlich alles richtig gemacht und ich hoffe, dass sich noch viele begeisterte LeserInnen und VerschenkerInnen finden.
am 4. Juli 2014
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von den "Grüßen aus meiner Küche". Hatte mir durch die Autoren mehr erwartet - viele Ideen und Rezepte sind altbekannt und geben keinerlei neue Inspiration; außerdem ist das Buch doch recht dünn und neben den rezepten ohne viel zusätzlichen Inhalt.
am 16. Dezember 2014
Ganz tolle Ideen!
Besonders gut haben mir die Kopiervorlagen für Etiketten etc. gefallen!
Tolle Bilder!
Wirklich alles sehr einfach zum nachmachen
am 30. Januar 2015
Ich kann den Kauf wirklich nur weiterempfehlen. Leckere Rezepte, gut beschrieben. Das Buch ist wirklich toll gemacht. Und die Ideen ist einfach klasse!!
am 7. Mai 2014
ich finde dieses buch sehr interessant und sehr schön gestaltet - auch für etwas jüngere ist dieses buch empfehlenswert !
am 15. Dezember 2015
Ich fand das Buch wenig überzeugend. Ein paar nette Sachen aber nichts, was einem umhaut. Hab mehr erwartet! Schade! ...
am 21. Februar 2014
...nicht mehr und nicht weniger - leider.
Nicht viel Neues ...keine Inspiration.
Wer regelmäßig Blogs durchstöbert kann sich die Investition sparen.