Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Oktober 2012
Ich habe dieses Buch (eher: Büchlein, die Maße sind ca. 10x16 cm bei 80 Seiten) für eine Freundin aus Kenia gekauft und hatte eigentlich vor, noch einige meiner eigenen Rezepte hinten dran zu hängen. Jetzt muss ich schockiert feststellen: ob Obazda, Himmel un Äd oder Zwiebelkuchen - egal aus welchen Regionen, dieses Mini-Büchlein hat sie bereits alle drin! Für das kleine Format absolut stark. Die Rezepte scheinen soweit auch authentisch zu sein (klar - jeder hat da seine eigenen Abwandlungen), sind nett geschrieben und hier und da mit einer erklärenden Einleitung versehen. Garniert mit Zeichnungen, wie ich sie in einem typisch deutschen Kochbuch erwarten würde, ist es auf jeden Fall eine geballte Ladung deutscher Küchenkultur. Absolut empfehlenswert: alle Daumen hoch!
am 11. September 2010
Zur Zeit bin ich als Au pair im Ausland. Das Kochbuch war ein Geschenk für meine Gastmutter, eine begeisterte Köchin.
Schon auf den ersten Blick gefiel mir das Buch. Auch meine Gastmutter freute sich. Mal schauen, wann das erste mal Deutsch gekocht wird. Die Rezepte sind meines Erachtens gut und sehr typisch; eben perfekt um einen Einblick in das Kochen daheim zu geben.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen - als günstige Alternative zu anderen, teuren Kochbüchern.
am 12. Mai 2015
Meine Hostmom hatte sich wahnsinnig gefreut und auch direkt Gerichte daraus gekocht.
Typisch deutsche Gerichte mit englischer Kochanleitung. Einfach super!
Da es auch sehr klein ist nimmt es nirgends zu viel Platz weg.
(Schrift ist dennoch sehr gut lesbar)
am 15. November 2013
Wir kauften dieses Buechlein als Mitbringsel fuer unsere amerikanische Bekannte, nicht wirklich wissend welche Rezepte darin zu finden sind.
Jedoch wurden wir sehr positiv ueberrascht als wir dann die Rezepte in den USA durchschauten. Wirklich eine ordentliche Auswahl an deutschen Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichten und Nachspeisen. Auch sind ein paar einfache Kuchen zum Nachbacken drin zu finden. Sehr gelungenes kleines Buechlein.
am 23. Juni 2014
Wir haben das Büchlein als kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag für einen befreundeten Amerikanischen Koch (aus Leidenschaft!) bestellt! Er hat sich sehr gefreut und ist nach mehrmaligem Nachfragen immernoch total begeistert. Die Gerichte sind Super einfach erklärt und meiner Meinung nach fehlen auch keine Klassiker!
am 11. Januar 2016
Ein perfektes Mitbringsel für ausländische Freunde, die dem kulinarischen halbwegs zugeneigt sind !! Klein, handlich und vor allem nur eine Kleinigkeit, welches dem Gegenüber kein schlechtes Gewissen macht. Rezepte habe ich noch nicht selbst ausprobiert, aber trotzdem:
klare Kaufempfehlung !!
am 25. Juli 2014
Ein ideales Geschenk ( bei uns hier für eine amerikanische Familie) oder
kleines Mitbringsel für wenig Geld. Hier sind die beliebtesten, deutschen
Gericht vereint in einem kleinen, süßen Büchlein zusammengefasst.
Tolles Kochbuch in englischer Sprache.
am 19. September 2013
Ideales Mitbringsel, für alle, die ins Ausland reisen und typisch deutsche Gerichte präsentieren möchten.
Unsere Tochter hat es der Gastmutter bei ihrem Austauschjahr geschenkt und es kam super an. Passt in jeden Koffer, da es schön klein und handlich ist.
am 27. Mai 2014
Dieses Büchlein ist einsame Spitze! Geniales Gastgeschenk für ausländische Freunde und Verwandte ! Deftiges aber auch süße Speisen sind gleichermaßen vertreten und besonders traditionelle Speisen werden hervorgehoben (Käsekuchen oder Reibekuchen). Das Buch ist klein, handlich und wiegt sehr wenig.
am 18. Dezember 2013
Ich habe das Cookbook für meine Gastfamilie in USA gekauft. Es kam gut an und meine Gastmutter hat auch mal das ein oder andere Rezept ausprobiert. Allerdings gestalltete sich das als etwas schwieriger weil es in USA ganz andere Maßeinheiten gibt, sodass wir alles umrechnen mussten. Außerdem gibt es keine Fotos zu den Gerichten, sodass Leute, die die Gerichte nicht kennen, sich kein gutes Bild davon machen können.

Alles in allem aber eine süße Idee für ein kleines Geschenk, das bestimmt gut ankommt :)