Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Vom Seelenwesen des Kindes
Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Mai 2016
Völlig überholt! Dieses Buch entspricht definitiv nicht mehr den aktuellen Erwartungen an ein Buch. Auch inhaltlich sind die Darstellungen völlig überholt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. August 2004
Der gesamte Umkreis der seelischen Kinderwelt erfährt hier auf der Grundlage des anthroposophischen Menschenbildes eine umfassende Darstellung.
Das Buch wendet sich sowohl an Ärzte, Pädogogen, Psychologen und Eltern als auch an Laien.
Zunächst wird die Leibesentwicklung des Kindes beschrieben, wobei besonders zwischen groß- und kleinköpfigen Kindern unterschieden wird.
Danach wird, unter ausführlicher Berücksichtigung der verschiedenen Temperamente, genauer auf die Seelenart eingegangen.
Zum Schluss wird die Bewusstseinsentwicklung des Kindes in den verschiedenen Altersstufen untersucht. Dabei wird nicht nur wissenschaftlich erläutert,
sondern es werden auch konkrete Beispiele beschrieben, in denen das theoretische Material sofort in der Praxis erkannt werden kann.
Die leider verstorbene Autorin ist mit Herz und Seele dabei - das merkt man sehr deutlich beim Lesen. Sie betrachtet das Wesen und Werden des Kindes als etwas Heiliges und Kostbares und sieht in allem die göttliche Schöpferkraft am Werk.
Mir war diese Buch immer eine große Hilfe in der Erziehung meiner eigenen Kinder, besonders dann, wenn ich sie manchmal nicht verstehen konnte.
Dieses Büchlein hat mir sehr oft eine Antwort auf meine Fragen geben können.
Zitat: "Nichts ist für die Erziehung wesentlicher, als dass das Kind seine Erzieher lieben kann." Ein sehr empfehlenswertes Buch!
0Kommentar| 110 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden