Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Dezember 2006
Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Viel geschichtlicher Hintergrund und viel Technik.

Das ganze mit guten Fotos und leicht verständlichen Zeichnungen.

Wer die Techniken nachmachen will, kanns damit.
am 22. Februar 2000
Capoeria - ein Tanz, ein Spiel, ein Kampfsport...diese brasilianische Sportart, die hierzulande noch wenig Bekanntheit hat, wird in diesem Buch sehr gut näher gebracht. Neben der Historie und den Ursprüngen werden auch die ersten Schritte wie die Ginga oder die Rolè behandelt. Aussergewöhnlich ist, das das Buch sich - zumindest in den Grundzügen - mit beiden Stilen - Regional und Angola - beschäftigt. Alle, die mehr über diesen sehr interessanten Kampftanz wissen möchten, kommen an dieser Lektüre nicht vorbei.
am 6. Mai 2001
Dieses Buch ist ein brillantes Machwerk, es erlaubt ua. den Selbstunterrich für Anfänger und ist sehr liebevoll geschrieben... Capoeira kann man mit keiner anderen Kampfsportart vergleichen, es ist etwas völlig Eigenes!!! Ich selbst habe Teile davon mit dem Tae-Kwon-Do kombiniert, es ist einfach die perfekte Ergänzung zum 'Haudrauf'...
am 5. März 2012
Man bekommt ein Einblick in die Capoeira Geschichte.
Der "Schreibstiel" ist allerdings manchmal etwas schwierig (Übersetzung)
Das Buch eignet sich außerdem hervorragend um erste Übungen zu erlernen und dient auch als Nachschlagwerk für erfahrene Capoeiristas.
Hat man vor den Kampfsport professionell zu erlernen, sollte man allerdings auf Unterricht nicht verzichten.
am 8. März 2012
Das Buch ist gibt einen sehr guten Einblick in die Geschichte der Capoeira und liefert gute Übungen zu den einzelnen Techniken.
Zum Selbststudium kann ich das Buch allerdings nicht empfehlen, die Beschreibungen und Skizzen der Techniken sind zu grob gehalten um sie korrekt auszuführen.
Wenn man sich bereits im Training befindet und die Bewebungen kennt ist es ein prima Nachschlagewerk - vor allem wegen der vielen Übungsvorschläge.
am 17. Oktober 2010
Wenn man was über die Geschichte des Capoeira erfahren will ist dieses Buch, in keinster Weise hilfreich; es ist sehr kaotisch geschrieben, mit nur wenigen klaren Daten und der Autor springt immer wieder in nicht sonderlich hilfreiche Kurzgeschichten, die ihn selbst anscheinend auch verwirrt haben.
Die darstellungen über die Teschniken sind sehr gut und hilfreich. Die Illustration finde ich auch sehr gut. Weitergabe von Traditionen habe ich nicht gefunden.
Mein Faziet wenn man mit Capoeira anfängt kann einem dieses Buch in Schrittabfolgen helfen, aber willst du was über die Geschichte erfahren, empfehle ich

Dirk Hegmanns
Capoeira - Die Kultur des Widerstandes
Schmetterling Verlag
ISBN: 3-926369-92-2
am 12. Januar 2000
Ansich ist es schön ein Buch über diesen relativ unbekannten Kampftanz zu finden, besonders, da sich Capoiera von den gewöhnten Kampfkünsten doch auffällig unterscheidet, hat es doch eine ganz eigene Kultur und eigene Gedanken über das Sein. Dennoch vermittelt einem dieses relativ kurze Buch nur spärliche Einblicke, scheint es doch schon für Kenner geschrieben zu sein. Aber ich würde es trotzdem als empfehlenswert bezeichnen.
am 26. Juli 2011
Leider wenig zur Geschichte und mehr zur Technik, die anhand der Bilder schwer zu verstehen ist. Nicht nur kontaktloses Capoeira
am 26. Juni 2006
Schöne und einfache Skizzen zeigen die Bewegungen die dank kurzem Text weiter erläutert werden.

Außerdem gewährt der Autor auch noch einen kurzen Einblick in die Geschichte der Capoeira und der verschiedenen Stilrichtungen.

HAT MIR GUT GEFALLEN
am 25. September 2013
ein klassiker und nur zu empfehlen . . . . . . . . . . . . . .