Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Juni 2001
Nestor Capoeira, seit vielen Jahren Ausübender der Capoeira und Beobachter der Szene, ist eine atmosphärisch dichte und umfassende Einführung dieses afro-brasilianischen Kampftanzes gelungen. Die intime Kenntnis von Orten, Personen und Geschichte zeichnet sein Buch aus. Hervorragend die leicht nachvollziehbaren Grafiken zu Bewegungsabläufen. Diese können den realen Partner und die Academia zwar nicht ersetzen, aber zum heimischen "Nacharbeiten" habe ich bisher nichts besseres gesehen. Hervorzuheben ist auch die Verarbeitung des Paperbacks: Fadenheftung und hochwertiges Papier. Das ansonsten hohe Niveau des Buches erreicht die etwas holprige deutsche Übersetzung nicht ganz. Schade. Fazit: Eine durchaus gelungene Einführung - Lesen!
am 25. November 2000
Ich habe mir das Buch aus Neugier und Intersse gekauft und vor anderen Sportterminen hin und wieder etwas ausprobiert. Es enthält einige interessante Fakten aus der Geschichte Brasiliens, mit der Capoeira eng verknüpft ist. Und neben ein paar schwarzweiß Fotos ist auch ein kontinuierliches "Lernprogramm" enthalt, welches schon viele Techniken des Capoeira in leichtverständlichen Skizzen darstellt und mit Worten versucht zu erklären, wobei die schriftliche Erleuterung zum Ende hin etwas nachlässt. Es ist gut geeigent um sich im Stillen (Die mitreißende Musik muß man sich vorstelle oder in die Stereoanlage legen) und Privaten etwas damit zu beschäftigen. Es kann aber genauso ergänzend als Nachschlagewerk für "praktizierende" Capoeiristas dienen. Fazit: Gutes Buch, aber den Spaß Capoeira selber zu spielen bzw. zuzusehen kann es leider nicht vermitteln. Welches Buch könnte so etwas schon:-)
am 18. Juli 2002
Freunde der Capoeira und dessen Betreiber sollten sich glücklich schätzen, ein solches Buch zur Verfügung zu haben!
Neben dem geschichtlichen Aspekt, der über die Entstehungsgeschichte referiert, bietet der 2. Teil des Buches ausführliche Zeichnungen und Beschreibungen zum Selbstunterricht.
Zur Einführung ist das Buch sicherlich gut zu gebrauchen, aber eine Akademie kann es trotzdem nicht ersetzen.
Neben dem Buch wäre es empfehlenswert Videobänder zu besorgen.
am 28. September 2002
Dieses Buch erzählt die lange Geschichte des Capoeira, als Einstimmung auf die Capoeira Lernstunden. In diesen Buch sind viele ausfühliche Zeichnungen und erklärungen zu den einzelnen Bewegungsabläufen. Man muss nicht unbedingt eine Capoeira Schule besuchen um die Kampfkunst zu erlernen, denn das Buch ist sehr verständlich geschrieben.
am 9. Mai 2003
Hi,
diese Buch ist eins der besten Bücher über Capoeira(finde ich), denn es sind viele Technicken drin zum alleine lernen und mit einem Partner. Alles gut beschrieben so das auch der Anfänger gut damit was anfangen kann!
Auch für Leser sehr interessant, denn es gibt sehr viel geschichtliches über Capoeira und seine Entstehung........!
ES LOHNT SICH DIESES BUCH ZU KAUFEN!!!
am 9. Januar 2015
Es steht bisschen was über die Geschichte der Capoeira drin, ist soweit ganz interessant,
mich hat etwas befremdet, dass immer wieder das Wort "Neger" gebraucht wird,
möglicherweise bewusst, da es ja an sich kein Schimpfwort sein sollte, aber man ist heutzutage doch etwas irritiert.
Angabe im Buch ist: 4. Auflage 2003
Ganz gut finde ich die Zeichnungen und die Erkläungen der Grundtechniken.
am 29. Januar 2012
Wer ein gutes Buch in Deutsch über Capoeira sucht sollte mit diesem Anfangen.
Ich habe alle anderen in Deutsch erhältlichen Bücher über Capoeira auch, aber das hier ist einfach das Beste - ein Klassiker!
am 20. November 2000
Das Buch ist ab der ersten Seite spannend und interessant.Es beschreibt die Tradition Capoeira,die nun nicht nur in Brasilien zu Ruhm aufgestiegen ist.Man kann dank dem Buch viel ueber die Jinga,Bewegungen wie:Baensao, Mealua u.s.w. erfahren.Insgesamt behandelt der Autor die wichtigsten Dinge,die man ueber disesen Kampfstil wissen muss.Ich finde dieses Buch eine Bereicherung fuer jeden "Capoeiristi",da ich selber einer bin. Ich kann es aber auch jedem Aussenstehenden empfehlen.
am 29. Mai 2001
Nestor Capoeira beschreibt Geschichte und Wesen der Capoeira aus sehr persönlicher Sicht. Dieses Eingebunden sein teilt sich in jeder Zeile mit. Toll und sehr verständlich sind die Grafiken mit denen Bewegungsabläufe demonstriert werden. Das Buch ist zum Kennenlernen der Capoeira bestens geeignet. Bemerkenswert sind daneben Fadenheftung und Umschlaggestaltung. Die Übersetzung erreicht nicht ganz dieses hohe Niveau und erscheint teilweise etwas ungelenk.
am 10. April 2013
Dieses Buch entführt den Leser in die Welt der Capoeirista und zeigt ihm die Geschichte sowohl die Tradition dieses "Tanzes"/ dieser Lebensart. Es werden natürlich auch die einzelnen Elemente des Sportes dem Leser näher gebracht, sodass dieser sich selbst daran versuchen kann!

Für Einsteiger, welche mit dem Begriff Capoeira nur vage etwas verbinden können, ist dieses Buch zu empfehlen. Für Experten, welche darüber schon etliche Aufsätze verfasst und Seminare gehalten haben, wäre es wohl zu Oberflächlich - aber man kann ja immer was dazulernen!
Klare Kaufempfehlung!