Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos

am 12. Juni 2010
Zur Schellackpolitur findet man im Internet schon eine Reihe von Anleitungen.
Zusammenfassend ist jedenfalls festzustellen, dass die Schellackpolitur ohne Detailkenntnisse schwer zu erlernen ist.
Gerade dieser Teil wird in dem Lehrvideo ganz hervorragend dargestellt. Man wird in die Arbeit mit einbezogen, lernt Details kennen, die in keinem Buch stehen und man kann erkennen, welche Arbeit mit welcher Intenstität ausgeführt werden muss.
Zu guter letzt vermittelt der Autor auch den Eindruck eines gestandenen Fachmanns auf diesem Gebiet.

Vielleicht kann man sogar noch einen Schritt weitergehen und die vermittelten Fakten in einer Broschüre zusammenfassen.
Das Video hinterlässt noch einen weiteren Effekt. Es zeigt auf, dass die Schellackpolitur zwar nicht einfach ist, nimmt dieser Arbeit auch den allgemein vermittelten Voodoo-Effekt. Ich meine damit Aussagen, die ich in Foren schon gelesen habe, wie z.B. "...das Polieren ist erst zu erlernen, wenn man mindestens 20 Jahre bei einem Altmeister in die Lehre gegangen ist.".

Ich würde mir noch weitere von diesen Lehrvideos wünschen
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 18. Mai 2012
Für ein 10 Minuten Video, bei dem man nicht mehr Infos bekommt, als die die man kostenlos im Netz nachlesen kann. Nett gemacht, aber von umfassenden Infos ist das weit weg. Eben nur eine kurze Einführung, mehr leider nicht.

Lieferung sehr schnelll, Ware i.o.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden