Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. Juli 2014
man wird eingangs ein wenig abgeschreckt, durch die durchgängige Schwarz/Weiß-Aufmachung und die sehr altmodisch wirkenden abgebildeten Möbel.

Aber das grundlegende Rüstzeug wird hier sehr wohl vermittelt und dies absolut fundiert.

Kein schickes, modernes Buch (wie die Bücher von Guido Henn), demgegenüber aber voller Informationen.
am 22. April 2016
Ich habe dieses Buch an einen zukünftigen Tischler und Schreiner verschenkt und er war begeistert!
Es ist ein richtiges Fachbuch!
am 17. Januar 2016
Dieses Buch beschreibt leicht verständlich warum auch heute noch Massivholzmöbel so und nicht anders gebaut werden müssen. Ein tolles Fachbuch mit Fakten die mir tiefe EInblicke in meine Möbel gegeben haben und mich auch zukünftig bei jedem Möbelkauf beeinflussen wird.
am 30. November 2013
Hallo an Alle, die sich für dieses Buch interessieren, ich interessiere mich selbst seit einiger Zeit für die Holzbearbeitung in all seinen Facetten. Auf dieses Buch bin ich durch Zufall gestoßen und umso glücklicher, dass ich es jetzt in meinen Hände halten darf. Es ist eine enorme Sammlung von Tipps und Tricks. Beginnend mit der Vorstellung unterschiedlichster Holzarten, Verleimmöglichkeiten von Brettflächen, Furnier, Ausstattung einer Werkstatt, Holzverbindungen, Konstruktion Oberflächenbehandlung bis hin zur Kaufmännischen Betrachtung, also Kalkulation und Organisation. Mein Tipp für jeden, der sich der Holzbearbeitung und Veredelung hingeben möchte und nicht wirklich einen Plan davon hat, der sollte zuerst dieses Buch lesen. Ich wünsche Euch viel Spaß damit. Ich hatte und habe ihn auch.
am 25. November 2013
und ein großer Nutzwert! Alleine wegen der großartigen Bilder und Rechenbeispiele aus früheren Zeiten ein Genuss! Ein sehr gut gemachtes Faksimile indem unglaublich viel Information auch für heute steckt. Denn die Grundzüge der Konstruktion haben sich ja nun nicht komplett geändert. Auch für den Hobbyholzwerker interessant und nett zu lesen/haben. Bedenkt man die wahrscheinlich nicht sehr hohe Auflage und die gute Buchqualität (Druck, Bindung, etc. ....) auf jeden Fall sein Geld wert!
am 6. Juli 2009
Dieses Buch ist für all jene ideal, die in der Möbeltischlerei - abseits von CNC und industrieller Fertigung - noch das echte Handwerkliche entdecken wollen. Wenn dazu auch noch eine besondere Vorliebe zum Möbelstil der 50-er und 60-er Jahre vorhanden ist und auch die Absicht besteht das eine oder andere Schmuckstück aus Vollholz nachzubauen gibt es kein besseres Buch. Abgesehen von vielen handwerklichen Tipps und Tricks enthält das Buch sehr sehr viele maßstäbliche Möbelskizzen. Das Buch ist zwar sehr anspruchsvoll, aber in einer auch für den "Laien" verständlichen Form geschrieben und gestaltet. Das Jahrhundertwerk von Spannagel ist der Inbegriff von niveauvoller Handwerkskunst und deshalb äußerst empfehlensqwertDer Möbelbau.
am 8. Juli 2009
Das Buch enthält sehr interesante Themen über die alten Holzverbindungen und den Möbelbau. Besonders zu empfehlen ist dieses Buch für Auszubildende, da viele sachen sehr gut beschrieben werden und jeden ans Ziel bringen. In dem Buch wird jedes Thema aus dem Möbelbau genau beschrieben und anhand von Skizzen visuell dargestellt.
Man kann nur sagen kaufen und selber lesen, denn dieses Buch ist für Profis sowie Laien einfach perfekz.

Lesen und sich einfach vom Möbelbau begeistern lassen!!
am 31. März 2013
... ein erstklassig aufgebautes Fachbuch, eingängig und auch für den Laien verständlich geschrieben, viele hilfreiche Erläuterungen, reich bebildert und durch Skizzen bereichert.
am 14. November 2013
Nicht aktuelle aber gute Zeichnungen , Skizzen, Fotos. Allerdings nicht aktuell oder modernes dabei. Aber wenn man von der Pike auf lernen möchte ......
am 29. März 2009
Vielgepriesen der Spannagel, gleichwohl finde ich, dass die Inhalte mittlerweile schon ziemlich antiquiert sind. Ich habe das Buch jetzt als Standardwerk in meine Bibliothek aufgenommen, glaube aber nicht, dass ich häufig hineinschauen werde, um aktuelle Konstruktionsprobleme zu lösen.