Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: Kalender|Ändern

am 13. April 2014
Ich bin Lehrer an einer Berufsschule mit 5 bis 8 wechselnden Klassen mit unterschiedlichen Stoffplänen in 3 rotierenden Blöcken. Ohne Leo würde ich bereits nach den ersten Schul-Monaten den Überblick verlieren. Ich nutze den Schulplaner jetzt seit zehn Jahren und plane mit ihm zu Schuljahresbeginn die Termine für Leistungserhebungen ebenso, wie für Ausflüge in allen 18 Klassen. Dazu kommen noch Projektwochen mit geänderten Stundenplänen, die ich einfügen muss - ohne LEO, das reinste Chaos. Durch sein durchdachtes Klappsystem ist immer die aktuelle Woche mit Sitzplänen bzw Schülerbildern sichtbar. Durch einfaches Umschlagen öffnen sich die Notenlisten oder die didaktischen Jahrespläne. Er ist ein Lehrerkalender der alle meine Wünsche erfüllt.
am 14. Februar 2015
Leo ist meiner Meinung nach einer der besten Schulplaner, die man kaufen kann. Wenn man das Prinzip des Klappmechanismus einmal verstanden hat, erledigt sich vieles von selbst.
Bereiche für Kalendereinträge, Notenlisten, Tagesplan, Stundenplan, wichtigste Schuldaten und Protokolle für Konferenzen sind ausreichend gegeben.

Aber liebe Kollegen merkt euch eins... Kaufen reicht nicht, er muss auch geführt werden ;).
am 27. Februar 2015
Ich finde die Idee des Planers ganz gut. Der Aufbau macht Sinn, ich bekomme alles unter - prima. Dumm nur, dass der Planer ohne eine Hülle ziemlich doof aussieht und anfällig für Eselsohren und Kratzer ist. Es wäre schön, wenn im Angebot eine Hülle mit drin wäre - oder jedenfalls drauf hingewiesen würde, dass man eine dazukaufen sollte.
Die kostet übrigens einzeln echt viel Geld, während sie im Set (wenn man das denn findet) deutlich günstiger ist. Hmm. Schöner Kalender, aber ob ich ihn nochmal kaufe, überlege ich mir.
am 31. Dezember 2014
Habe schon viele Kalender probiert und bin bei diesem geblieben.
Ich brauche einen großen Kalender, der trotzdem dünn ist. Hier passen alle täglichen Notizen rein.
Mir gefällt auch, dass die Ferienzeiten hier nicht als Wochen fehlen (außer den Sommerferien), sodass man auch Termine in den Ferien eintragen kann.
am 10. September 2014
Ich kaufe inzwischen jedes Jahr diesen Schulplaner, weil er für mich einfach gut organisiert ist.
Ich kann schnell meine gehaltenen Stunden eintragen, kann mir Notizen machen und habe immer einen Kalender dabei.
Mehr brauch ich nicht und mehr will ich nicht.
am 10. September 2014
...mit etwas gewöhnungsbedürftiger Aufteilung. Aber man gewöhnt sich schon schnell daran. Bei den Notenlisten könnte ich noch etwas mehr Platz gebrauchen, weil ich dort auch verg. HA und andere Dinge eintrage. Aber es geht schon. Ansonsten ist er sehr übersichtlich und man findet schnell die gewünschten Seiten (wie gesagt, wenn man sich erstmal an die Aufteilung mit den zwei Spiralen gewöhnt hat).
am 12. Dezember 2014
Der Lehrerkalender ist sehr schön übersichtlich gestaltet und durch die Kunststoffeinlagen sehr robust! Es sind auch vorgezeichnete Sitzpläne, Klassenlisten und ähnliches enthalten. Daher kann ich ihn ur empfehlen.
am 30. Juni 2014
Kann ich diesen Kalender nur empfehlen, diesen benutze ich schon seit Jahren und komme gut zurecht! Jedes Jahr entdecke ich auch kleine Verbesserungen, wie z.B. im Übersichtkalender sind die Samstage und Sonntage von den anderen Wochentagen farblich abgehoben, gute Idee und somit noch bessere Übersicht. Klare Kaufempfehlung.
am 6. August 2014
Gut aufbereitet
Fairer Preis
Jedes Jahr mit neuen Verbesserungen
Super Größe - nichts überflüssiges, nicht zu wenig (Stundenpläne, notentabellen, USW. )
Klare Empfehlung!
Angenehme Größe in A4
am 11. Oktober 2014
Ich bin sehr zufrieden mit "LEO" und kann ihn gerne weiterempfehlen, weil durch sein einzigartiges Klappsystem zwei Dinge immer griffbereit sind: Die Wochenplanung und der Kalender. Ein einfaches Umblättern bringt mich schnell zu den Notenlisten. Mehr brauche ich für den Lehreralltag eigentlich nicht. Gut finde ich die Notizblätter für Konferenzen etc., könnte aber auch ohne diese leben. Die vielen anderen "Features" brauche ich nicht (Klassensitzpläne, Punkte-Prozente-Listen etc.). Für mich wäre besser, mehr Notenlisten, weniger Sitzpläne. Ein Stern Abzug deshalb, weil ich anregen möchte, auch eine "österreich-freundliche" Version anzudenken, da der aktuelle Kalender nur deutsche (Ferien-)Termine beinhaltet.