Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 7. Juni 2009
Meine erster Gedanke beim Durchblättern: "Da hab ich mir doch glatt eine Werbebroschüre für knapp 40 Euro gekauft. Na toll!" Und mehr ist dieses "Buch" auch nicht. Es werden die verschiedenen Produkte einer Marke vorgestellt und anhand einiger Bespielen gezeigt was man damit machen kann. Somit macht dieses Buch meiner Meinung nach auch nur Sinn, wenn auch diese Produkte gekauft hat und verwendet. Mit den Produkten anderer Hersteller sind die Mengenangaben nämlich nicht kompatibel.
am 15. Oktober 2014
Ein schönes Buch in dem einem klar wird was alles möglich ist in der molekularen Küche.
Schade ist das keine expliziten Mengenangaben vorhanden sind und das die Arbeitsgeräte nicht genauer vorgestellt werden.
am 6. Dezember 2009
Ich habe dieses Buch zusammen mit dem "Baukasten" gekauft. Es hat mir den Einstieg in die Molekularküche geschaffen. Alles ist sehr nachvollziehbar und ich bestelle noch heute die Nachfüllpackungen. Es gibt ja bei Biozoon alles und somit ist es mit den Mengenangaben kein Problem. im Gegenteil 100 ml = 2 Löffel Agazoon z.B.. Es ist DAS Nachschlagewerk, hitzebeständig, säurebeständig, salzbeständig und jeweils die Alternativen. Wer in die Molekularküche einsteigen will sollte es wie gesagt mit dem Baukasten in Kombination kaufen, nicht einzeln! jkrauss
am 1. August 2010
Das Buch war mir insofern eine große Hilfe, da es nicht wie sein Vorgänger "Verwegen kochen" mit den kompleziertesten Anwendungen anfängt und mit Produkten die vielleicht nicht jedem Koch zur Verfügung stehen. Es werden viele Schritt für Schritt abläufe gezeigt die einen das Nachmachen und ausprobieren wirklich leicht machen. Jedes Produkt wird in seiner jeweiligen Anwendung speziell vorgestellt, auch wenn hier nur mit Biozoon Produkten gearbeitet wird ist das nicht schlimm, sie verzeihen eh mehr Fehler als die Texturas von Feran Adria und sind ein wenig günstiger.
Ich bin sehr zufrieden, wenn man das Buch verstanden hat ist der große Bruder "Verwegen kochen" auch kein Problem mehr.
am 9. März 2012
Für alle die gerne anfangen wollen, ihre Küche zu bereichern, durch neue, schöne Spielereinen, die aber nicht zu chemielastig sind, werden mit diesem Produkt zufrieden sein. Ich spreche als Profi und werde in dieser Richtung bestimmt kleine Highlight erreichen.
Das Buch ist durch die Rezeptvorgabe mit den Produkten sehr an die Produktfirmen gebunden, doch das tut der Sache nicht weh, denn schließlich muss der Kunde eine kleine Schulung bekommen (wenn er will) und die geht prima mit den Produkten.
am 26. Oktober 2013
wär kochen liebt und auf kleiner schweinerein zum essen in der küche das sind die besten tricks. ein muss in der kochsammlung jedes koches oder hobbykoches.