Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 30. Juli 2004
Eine wirklich schöne Karte mit Beschriftung in Landessprache, zu der bislang eine - wie ich finde - wertvolle Information fehlte: Das Poster hat das Format 105 x 159 cm.
44 Kommentare| 300 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2011
hab die karte vor meinem computer im büro an der wand, die grösse ist gut, grösser wäre besser, aber für das geld echt OK! alle von mir bereisten plätze sind markiert, hilft beim träumen und beim planen der nächsten reisen!!!!
am 22. Dezember 2006
GUT:

- die Karte ist wirklich sehr, sehr schön! Ganz tolle Farben (Meer, tiefe Ebenen, Gebirge und Seen kommen super raus)

- das Format ist richtig gross, sodass man auch die kleinsten Details wunderbar erkennen kann

WAS MIR NICHT GEFÄLLT:

- die Erdkugel wurde im Norden und Süden auf die Äquatorlänge 1:1 verzerrt, sodass auch die Länder, je weiter sie im Norden/Süden liegen, auch dementsprechend größer dargestellt sind. Grönland besitzt z. B. beinahe die Größe von Afrika. Im Vergleich zu anderen Karten kommt mir der Effekt hier extrem vor.

ZUM SCHLUSS:

Da die Karte aber so übersichtlich ist, einfach toll aussieht (somit meine Dekozwecke absolut erfüllt) und der Preis auch absolut in Ordnung ist, gebe ich trotzdem 4 Sterne.
am 23. Januar 2004
Leider habe ich nirgendwo eine Abbildung dieser Karte gesehen. Also blind bestellt. Und es war gut so. Die Karte ist sehr gut gearbeitet und genau so wie ich sie mir vorgestellt habe!
Vielleicht noch zu erwähnen: Alle Namen auf der Karte sind in Landessprache und nur teilweise international. Aber man findet sich doch schnell zurecht.
11 Kommentar| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2008
Die große Weltkarte 1 : 27 500 000. Poster- Karte. 158 cm x 105 cm
ich hab mir diese Karte speziell zum markieren meiner Auslandsreisen besorgt, ich muss sagen dafür ist Sie ideal, da nicht zu klein. Hier stimmt alles die Aufmachung, der Preis eine wirkliche Kaufempfehlung.
am 5. November 2007
ich habe die karte aufgrund der anderen rezensionen gekauft und es nicht bereut! sie ist sehr groß - 160x105cm, sehr gut gedruckt und gut lesbar. die ländergrenzen, städte, wichtige straßen und eisenbahnlinien sind zu erkennen. ansonsten eine topologische karte - mit gebirgszügen usw.
kann ich nur weiterempfehlen!
am 6. Dezember 2007
An sich eine recht schöne Karte gewaltigen Ausmaßes (1,60m breit).

Es werden 8 Geländetypen unterschieden, was Europa etwas fleckig werden lässt. Außerdem 5 Meerestiefen. Die Details sind gut.

ABER:
Die Gebirge sind zwar deutlich erkennbar, jedoch habe ich Karten, auf denen sie deutlich plastischer erscheinen. Der Himalaya ist einfach ein grau-braun... welche Gebirge richtig hoch sind und "wie sie aussehen" ist nicht direkt ersichtlich (vergleich mit "American Express-Europakarte, wo dies deutlich besser ist, satellitenfoto-Stil). Die korrekte Unterscheidung der Geländearten hat dies evtl. bedingt, jedoch ist die Karte dadurch nicht ganz so dekorativ, was ja eigentlich der Sinn sein soll (für geografische Korrektheit ist ein Atlas wohl besser).

Regenwald, Wüste und andere Geländearten sind dabei recht schön dargestellt

Die Verzerrung zu den Polen stört etwas (Grönland ist so groß wie Afrika!), aber dadurch, dass noch eine Darstellung der Pole in zwei runden "Fenstern" in Pazifik und Indischen Ozean vorhanden ist ist das ok.

Aufgeschnitten ist die Karte klassisch an der Datumsgrenze, es gibt angenehmer weise dabei einen leichten Überlapp von etwa 20 Grad.
am 2. November 2009
Habe die Karte zum 2. Mal bestelt. Dieses Mal war es ein Geschenk. Kam super an.
Prima an dieser Karte ist die abwaschbare Oberfläche. Die Größe ist toll als Wanddeko. Die Darstellung gefällt uns auch sehr gut.
am 16. Oktober 2008
Insgesamt finde ich diese Karte sehr gut. Dass die Namen der Länder und Städte meist auf Landessprache angegeben sind, stört nicht wirklich, wenn man sich ein wenig auskennt. Einzig Europa lässt sich darauf nicht sehr gut betrachten, da alles so gequetscht ist. Ebenfalls lassen sich die Landesgrenzen nicht soo gut ablesen.
Dennoch halte ich die Karte für empfehlenswert.
am 17. April 2013
Ich wollte eine schöne riesige Weltkarte für die kahle Wand haben. Und diese Karte ist RIESIG!
Alle Länder sind richtig und genau beschriftet, die Karte enthält alle nötigen Details.
Die Qualität ist richtig gut, ich hab sie schon sehr oft umgehängt, mit Heftzwecken drin. Nie ist sie eingerissen. Und das Material ist auch relativ dick!

Wie eine Vorrednerin sagte, stört es mich aber auch, dass die Darstellung so stark verzerrt ist. Das ist mir auf dem Foto hier noch garnicht so aufgefallen. Die untere Erdhalbkugel ist wirklich winzig im Vergleich zu Europa, Nordamerika etc. Das stört mich schon ein bisschen..

Ansonsten aber zu empfehlen, wer eine riesige, stabile und gute Weltkarte sucht! Und dem diese Verzerrung egal, oder vlt sucht ja jemand genau danach...