Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 30. Oktober 2017
Habe es für meine Klausuren im Studium bestellt. Das Buch handelt eigentlich ausschließlich von Fällen. Für den einen nutzlich, für mich eher weniger.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. April 2013
für Einsteiger in die Steuern ein recht einfach geschriebenes Buch mit sehr vielen Beispielen. Das Wichtigste ist nochmal kurz hinter jedem Kapitel zusammengefasst - auch sehr hilfreich
am 12. April 2017
Für ernste Zwecke ist das Buch unbrauchbar. Die in Scherz-Sprache geschriebene Weise erstehe ich auch nicht. Da kann ich leider nicht mitlachen. Um einen SEHR groben Überblick über das Thema zu schaffen ist ok. Aber wer andere Vorhaben in Steuerrecht hat, sollte sich ein anderes Buch suchen.
am 30. November 2013
Da ich mich in meinem momentanten Vollzeit-Vorbereitungskurs zum Geprüften Bilanzbuchhalter leider auch ein "wenig" mit dem Thema Steuern beschäftigen muss, hatte ich mir diese kleine Lektüre zum Einstieg in die Thematik bestellt - und es bisher nicht bereut. Ganz im Gegenteil, das kleine Büchlein bietet nicht nur die wesentlichen Schwerpunkte der jeweiligen Steuerarten, es ist auch kurzweilig und anhand einer Vielzahl kleiner Fallbeispiele gut nachvollziebar geschrieben. Dass es einen nicht von der Lektüre der eigentlichen Gesetzestexte "entbindet", sollte jedem klar sein. Last but not least passt es in die Jackentasche und bietet Nutzern von Nahverkehrsmitteln eine exzellente Alternative zum Handy... ;-) Dass das Buch alleine nicht zur Vorbereitung der Steuerprüfung ausreicht, versteht sich ebenfalls von selbst. Aber es bringt Leuten wie mir, die das Thema Paragraphen-Reiterei schon vor 20 Jahren im Rahmen des BWL-Studiums gehasst und wohlwissentlich "umgangen" haben, die Grundzüge der jeweiligen Gesetze auf einprägsame Weise näher - weitergehende Recherchen/Prüfungsvorbereitungen nicht ausgeschlossen. Für den Preis: volle Punktzahl!
am 13. Januar 2012
Studiere Steuerrecht im fünften Fachsemester an einer Universität.
Dieses Buch gibt binnen zehn bis zwangzig Stunden einen guten Einstieg ins Fachgebiet des Steuerrechts.
Besonders angenehm ist der präzise und klare Schreibstil des Autors. Die sachliche (Unter-)Gliederung sowie das Layout des Buches bezeichne ich als sehr gelungen.

Insgesamt also ein Werk für Einstieger, für Wiederholer oder für Leute, die langwieriges und komplexes KnowHow zum für Indiehosentaschestecken suchen.

Ein klarer Buy.
11 Kommentar| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Oktober 2013
Eine gute Einführung um das Steuerrecht und damit auch ein bisschen das deutsche Steuersystem in seinen Grundzügen zu verstehen. Ohne viel Ballast und anhand praktischer Beispiele erklärt der Autor die verschiedene Fälle des Steuerrechts. Aus meiner Sicht ein empfehlenswertes Büchlein für diejenigen die sich einen ersten Überblick über dieses Themengebiet erarbeiten möchten.
am 23. Mai 2013
Alles wesentliche ist dort zusammengefasst, gut erklärt und an Beispielen verdeutlicht! Eine Aneignung von wesentlichem Grundwissen ist damit problemlos möglich!
am 27. Juli 2017
Ich habe mir das Buch gekauft da ich in 2 Jahren ein Studium in der Steuerverwaltung
beginnen möchte und noch keinen Einblick zu dem Thema hatte.
Zunächst gefiehl mir der schreibstil des Autors, aber von Seite zu Seite wurde dieser leider immer lästiger.
Hier bekommt man leider nur einen seeehr groben Überblick, es wird von Thema zu Thema und zruück geswitcht, wodurch man als Anfänger sehr schnell den Faden verliert.
Ich finde der Titel des Buches ist nicht angemessen.
Vielleicht ist es für jemanden zu gebrauchen, der schon ein wenig Einblick in die Materie hat,
aber für Anfänger zu viel Paragrafen und zu Unübersichtlich.
am 28. Juni 2012
Das Buch hat mein Professor geschrieben und ich habe mir bisher alle Bücher von ihm gekauft, die zu meinem Studium gepasst haben. Er schreibt es in einer sehr sympathischen, witzigen Art und Weise, welche leicht verständlich ist. Ich kann das das Buch und die gesamte "...leicht gemacht"-Reihe sehr empfehlen!
am 13. März 2015
Sehr gut geschrieben so, dass man auch ohne Vorkenntnisse alles verstehen kann.
Es enthält viele Praxisnahe Fälle und sehr hilfreiche Übersichten.

Außerdem sind einige Stellen sehr witzig geschrieben und man kann (trotz des trockenen Themas) häufiger schmunzeln ;)