Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 13. Januar 2012
Studiere Steuerrecht im fünften Fachsemester an einer Universität.
Dieses Buch gibt binnen zehn bis zwangzig Stunden einen guten Einstieg ins Fachgebiet des Steuerrechts.
Besonders angenehm ist der präzise und klare Schreibstil des Autors. Die sachliche (Unter-)Gliederung sowie das Layout des Buches bezeichne ich als sehr gelungen.

Insgesamt also ein Werk für Einstieger, für Wiederholer oder für Leute, die langwieriges und komplexes KnowHow zum für Indiehosentaschestecken suchen.

Ein klarer Buy.
am 8. Oktober 2013
Eine gute Einführung um das Steuerrecht und damit auch ein bisschen das deutsche Steuersystem in seinen Grundzügen zu verstehen. Ohne viel Ballast und anhand praktischer Beispiele erklärt der Autor die verschiedene Fälle des Steuerrechts. Aus meiner Sicht ein empfehlenswertes Büchlein für diejenigen die sich einen ersten Überblick über dieses Themengebiet erarbeiten möchten.
am 25. April 2013
für Einsteiger in die Steuern ein recht einfach geschriebenes Buch mit sehr vielen Beispielen. Das Wichtigste ist nochmal kurz hinter jedem Kapitel zusammengefasst - auch sehr hilfreich
am 12. April 2017
Für ernste Zwecke ist das Buch unbrauchbar. Die in Scherz-Sprache geschriebene Weise erstehe ich auch nicht. Da kann ich leider nicht mitlachen. Um einen SEHR groben Überblick über das Thema zu schaffen ist ok. Aber wer andere Vorhaben in Steuerrecht hat, sollte sich ein anderes Buch suchen.
am 30. November 2013
Da ich mich in meinem momentanten Vollzeit-Vorbereitungskurs zum Geprüften Bilanzbuchhalter leider auch ein "wenig" mit dem Thema Steuern beschäftigen muss, hatte ich mir diese kleine Lektüre zum Einstieg in die Thematik bestellt - und es bisher nicht bereut. Ganz im Gegenteil, das kleine Büchlein bietet nicht nur die wesentlichen Schwerpunkte der jeweiligen Steuerarten, es ist auch kurzweilig und anhand einer Vielzahl kleiner Fallbeispiele gut nachvollziebar geschrieben. Dass es einen nicht von der Lektüre der eigentlichen Gesetzestexte "entbindet", sollte jedem klar sein. Last but not least passt es in die Jackentasche und bietet Nutzern von Nahverkehrsmitteln eine exzellente Alternative zum Handy... ;-) Dass das Buch alleine nicht zur Vorbereitung der Steuerprüfung ausreicht, versteht sich ebenfalls von selbst. Aber es bringt Leuten wie mir, die das Thema Paragraphen-Reiterei schon vor 20 Jahren im Rahmen des BWL-Studiums gehasst und wohlwissentlich "umgangen" haben, die Grundzüge der jeweiligen Gesetze auf einprägsame Weise näher - weitergehende Recherchen/Prüfungsvorbereitungen nicht ausgeschlossen. Für den Preis: volle Punktzahl!
am 23. Mai 2013
Alles wesentliche ist dort zusammengefasst, gut erklärt und an Beispielen verdeutlicht! Eine Aneignung von wesentlichem Grundwissen ist damit problemlos möglich!
am 28. Juni 2012
Das Buch hat mein Professor geschrieben und ich habe mir bisher alle Bücher von ihm gekauft, die zu meinem Studium gepasst haben. Er schreibt es in einer sehr sympathischen, witzigen Art und Weise, welche leicht verständlich ist. Ich kann das das Buch und die gesamte "...leicht gemacht"-Reihe sehr empfehlen!
am 13. März 2015
Sehr gut geschrieben so, dass man auch ohne Vorkenntnisse alles verstehen kann.
Es enthält viele Praxisnahe Fälle und sehr hilfreiche Übersichten.

Außerdem sind einige Stellen sehr witzig geschrieben und man kann (trotz des trockenen Themas) häufiger schmunzeln ;)
am 18. Mai 2013
Um einen Überblick zu bekommen ist das Buch super, manchmal etwas trocken, aber im großen und ganzen sehr spannend und unterhaltsam geschrieben.

Auch zu empfehlen von Kuder: Buchführung leicht gemacht
am 17. März 2014
Wer noch keine oder wenige Kenntnisse im Steuerrecht hat oder mal auf die Schnelle sein Wissen auffrischen möchte, ist mit diesem Büchlein sehr gut bedient. Leicht verständlich und teils auch unterhaltsam geschrieben. So kann man den Leuten Steuern sinnvoll näher bringen.